1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollenverteilung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 26 Mai 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Wennst dich jetzt schon damit beschäftigst, wird dein 50er ja DAS gesellschaftliche Ereignis des ganzen Jahrhunderts bei der Vorbereitungszeit...;)
    Für mich fängt ja das Alter erst wirklich mit 60 Jahren an. Vorher unterscheide ich nur unter blutjung, jung, mittleres Alter. :)

2. Alex3

VIP: :Silber

Das stille Wasser.
    Nach außen hin ruhige Instanz mit guten Noten, Teil des gerne frequentierten Strebertriumvirats, das 8 Jahre lang den Klassensprecher gestellt hat und Liebling der meisten Lehrer.
    Bei den Blödheiten aber meistens Rädelsführer. Erziehungsleiter im Hort und Direktoren waren immer höchst erstaunt, dass ICH!!!...

Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Wer mich neu kennelernt, hält mich für ruhig und besonnen. Wer was erleben will, kann auch gerne kommen...

3. schneeeule

schneeeule Gast

Also "die Durchtriebene" :D

4. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

hmmm
    Schulzeit (VS bis GKPS): Bei den ganzen Gruppen ein bisschen dabei aber nicht ganz, bin meistens zwischen "2 Stühlen" gesessen, oft die Vermittlerrolle, keinen so extremen gruppenzwang durch die nicht absolute zugehörigkeit,
    in der Jugendzeit hab ich es sehr genossen, da ich einen extrem großen bekanntenkreis hatte und das z.b. beim fortgehen sehr vorteilhaft war. Hatte nie eine allerbeste freundin oder so... dafür einen treuen platonischen freund. fühlte mich zwischen jungs/männer immer wohler..

Heute: oft noch in der rolle wie in der schulzeit. d.h. ich kann schnell kontakt aufbauen nur zeig ich erst extrem spät bzw bei manchen nie mein "wahres gesicht"
    ich ziehe mich oft zurück und igel mich ein wenns mir nicht gut geht, hingegen wenns mir gut geht bin ich extrem gesellig, hab mittlerweile die allerbester freundin der welt (mei sis) und an tollen partner und einen kleinen lausbub und bin glücklich

5. edelfee

edelfee Gast

in der vs eigentlich normales mitglied der klasse, nicht sehr auffällig, gut in der schule und immer rechenkönig, dafür hab ich nie auf mein äußeres geschaut und wurde deshalb etwas von der seite angesehen.

so bis zu 3. klasse mittelschule eher außenseiterin bzw hm eigenartig. :D

danach klassensprecherin, schulsprecherin, eine der klassenbesten, aber keine streberin, weil super schlampig, nie hausübungen gemacht, anderen immer eingesagt und mit lehrern rumgestritten. immer und überall mich aufgeregt.

heute kommt es drauf an, wer in einer gruppe ist. wenn da so ein alphatier rumkrebst, nehme ich mich eher zurück, ansonsten bin ich eher leadertyp bzw jemand, der schnell eine gruppe in eine richtung lenkt.

6. moncherie

moncherie Gast

eindeutig der beliebte pausenclown. war für exakt jeden blödsinn verantwortlich und bin auch mal wegen groben unfuges von einer schule geflogen. musste so oft vor der klasse stehen, dass ich die putzfrauen besser kannte als die lehrer.

ist bis heute so, ich bringe die leute zum lachen und die wenigsten können mich nicht leiden, obwohl ich sogar gut aussehe.
    gott, was beweihräuchere ich mich selbst heute...schrecklich! muss an der uhrzeit liegen:D

7. edelfee

edelfee Gast

das mit dem guten aussehen kann ich bestätigen! immer wenn ich dein avatarbild anschaue, denke ich mir, mei was für eine fesche frau. :D

8. moncherie

moncherie Gast

ich bin auch ganz zufrieden. bin sicher in so einigen spinden beim bundesheer zu finden.:D

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Volksschule: Topschüler, beliebt
    Gymnasium Unterstufe: guter Schüler, Cliquenanführer
    Gymnasium Oberstufe: Topschüler, Aussenseiter, dadurch sogar Klassensprecher, weil der kleinste gemeinsame Nenner :rolleyes: und der einzige, der in einem Jahr auch 3 Abwahlversuche überstanden hat
    Studium: unterdurchschnittlich von den Noten, aber Leader

Jetzt: Alphatierchen wie´s im Lehrbuch steht :eek:

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hmm ich war so eine, die nicht nur einen, sondern 4 Sitzplätze hatte ... Mit der "coolen Clique :D" hatte ich zwar weniger am Hut, ... Aber es ging .., richtige Außenseiter hatten wir nie wirklich (also im Gym), jeder hatte zumindest einen Freund in der Klasse.
    Ich war auch immer die, die auf alle Neuen zugegangen ist, weil ich mich schlecht gefühlt hab, wenn die allein gesessen sind ...

11. wicked

wicked Gast

geschätzter freak.

ich war ab einem gewissen alter so gut in der schule, daß ich optisch und verhaltenstechnisch machen konnte, was ich wollte.

12. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

einerseits immer klassenbeste, schulsprecherin, veranstalterin des schulballs, anführerin der cheerleader.
    andererseits bei den lehrern verhasst, weil ich nur getratscht hab und somit den unterricht gestört :rolleyes: sehr freaky, für jeden spaß zu haben, mitschülerINNEN hassten mich, die burschen liebten mich ;)

13. mcw

mcw Gast

also bei mir waren die rollen sehr unterschiedlich (bis heute): kindergarten - war ich zu kurz, habe die teilnahme verweigert. :D volksschule: ich war weder beliebt, noch unbeliebt, hatte immer 1-2 gute freundinnen, bzw. auch einen männlichen guten freund, mit denen ich sehr eng zusammen war und wir ließen mehr oder weniger niemand anderen an uns heran. das wurde auch respektiert. ansonsten war ich für meine blühende phantasie bekannt und wurde auf den faden wandertagen immer von mitschülern und mitschülerinnen regelrecht genötigt, von den drachen auf meinem balkon zu erzählen. :D
    gym: unterstufe - absolute außenseiterin, da a) übergewichtig b) extrem zurückgezogen c) nerdig angezogen.
    oberstufe: ich wurde immer beliebter, da ich ständig mit den professoren stritt, gewicht verlor und sich plötzlich die interessantesten burschen für mich zu begeistern begannen, das wiederum sicherte mir den neid einiger super gestylter mädels, die nicht verstanden, was die burschen plötzlich an mir gut fanden (ich verstand es auch nicht). :D ich hatte allerdings noch immer einen sehr eigenartigen kleidungs- und frisurenstil, insofern echt erstaunlich, was die typen von mir wollten, vielleicht hatte ich ja irgendwie eine art freakbonus und es war zugleich sicher, dass ich mich nie über schminke, oder schuhe unterhalten würde. ;)
    damals hatte ich zwar einen recht großen freundeskreis, aber zwischen 16-20 keine wirklich beste freundin, bei einem mädchen lag es an mir (sie suchte immer extrem meine nähe, aber ich fand sie auf dauer eher langweilig und anstrengend), bei einem anderen mädel war es genau umgekehrt, der war ich irgendwie suspekt, aber ich mochte sie sehr.
    ab 20 dann mutierte ich nach und nach zum pfau, ich war einige jahre ziemlich eitel (allerdings aus unsicherheit, resultierend aus meiner verwirrung bezüglich meines selbstbildes), extrem distanziert, rebellisch und eine zwischenmenschliche katastrophe. :eek: wurde allerdings auch für meine unverschämtheiten bewundert, da ich zum beispiel keinen respekt vor sogenannten autoritäten hatte und sie chronisch in frage stellte.
    danach allmählich beruhigung und mäßigung, in jeder hinsicht, inzwischen erfreue ich mich durchschnittlicher beliebtheit, betrachte mich als offenen, uneitlen und freundlichen menschen, mit recht viel positivem feedback, der aber auch unangenehm sein kann, wenn es darauf ankommt. rede meistens recht viel, außer ich habe meine stillen tage, dann genüge ich mir selbst und bin äußerst schweigsam.

14. schneeeule

schneeeule Gast

Kannte auch so jemanden...wir waren damals wirklich echt gute Freundinnen und sind sogar zwei Jahre nebeneinander gesessen. :)

15. mcw

mcw Gast

ich war nie wirklich herausragend gut, aber mit freakbonus hat man immer eine gewisse narrenfreiheit :D

16. schneeeule

schneeeule Gast

Lady Gaga? :D
    Ah, die gescheite Unangenehme...interessant. :)
    Ein Potpouri der Eigenheit. Du bist in deinen Rollenbildern ziemlich oft gesprungen, gell? :)

17. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

"gescheite unangehneme" klingt irgendwie so böse.. :D
    heute bin ich immer noch ein bissl freaky.. Mit mädls kann ich schon besser, obwohl ich zugeben muss, dass ich frauen gegenüber trotzdem recht vorbehalten bin. Ich habe ein paar wenige gute freundinnen, die mich aber wirklich schätzen.. Mein freundeskreis besteht trotzdem zum großteil aus männern.. Ich fühl mich in gegenwart von männern einfach wohler.. Mit autoritätspersonen hab ich teilweise meine probleme. Die einen mögen mich- die anderen hassen mich.. Hm..
    Im allgemeinen würd ich mich schon eher als leaderin betrachten. Sei es freizeitplanung, beziehung oder sonstiges ;)

18. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

klassenclown, sexsymbol,leader :D

immer von den lehrern weniger gemocht, wobei ich aber heute einen guten draht zu manchen exlehrern habe ;) keine ahnung warum. oder doch (ich sein extrem leiwand)

eigentlich immerder kasperl, der aber wusste wann man was tun musste, oder auch dazu neigt anzupacken wo andre fachsimpeln.
    @obis--->streeeebbaaaaa :cool::D:hug:

19. schneeeule

schneeeule Gast

Ach, der Coole bzw. Angesagte. :cool: So, so. :D

20. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ja wenns nur s owäre :) aber im ernst ich war immer der mitn losen mundwerk, der aber immer wusste das man goschert sein kann (jetzt bei den lehrern) wenn einem von den noten her nix passieren kann ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden