1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

riley

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

erst wird arthroskopisch eingegangen, die verhältnisse im gelenk und am humeruskopf untersucht, dann wird versucht, den (oder die) chips zu entfernen, den knorpel am oberarm wieder zu glätten und das gelenk zu spülen.

wenn das so nicht gelingt, wird mit einem kleinen schnitt eröffnet.

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch ihr auch alles gute:)

3. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Aha, kenn ich nicht, wobei das ja nichts heißt.

Es ist ganz egal ob aus Österreich oder sonst woher.
    Man vertraut darauf, dass wenn man bei einem Züchter kauft alles in Ordnung ist.
    Dafür zahlt man gerne den höheren Preis eines Zuchthundes....

lg

4. Apfelmost

Hi,

nochmal.

Neugierig wie ich bin hab ich mir die HP angesehen. :)
    Sieht eh sehr nett und professionell aus.
    Allerdings haben alle Mädels HD C. Bis auf die erste die hat B und bei der Sissy steht nichts.
    Ist das normal, das mit HD C gezüchtet wird?
    Wobei ED ist bei allen nichts.

Vielleicht hat Riley "einfach nur Pech" gehabt.
    Oder Glück, dass sie bei dir gelandet ist.

(ganz was anderes. sieht es nur so aus, oder werden die Golden immer kleiner? Die Hunde auf der HP haben so kurze Beine, oder wirkt das durch das Fell nur so? Auf manchen Bildern wirken sie wie langhaarige blonde Labbis. :eek: - hoffe ich mach mich jetzt nicht ganz lächerlich)

lg

5. bambina

naja, da würde ich nicht unbedingt der züchterin die schuld geben.
    die eltern und vorfahren sind untersucht, sowas kann trotzdem vorkommen.
    ist ja ein multifaktorielles geschehen.

6. bambina

ja, das stimmt.
    es ist (bei uns nicht, aber in vielen anderen ländern) erlaubt, eine c-hüfte zu verpaaren.
    dann muss aber ein rüde mit einer a-hüfte dazu genommen werden.

wegen der größe:
    das sieht nur so aus auf den fotos. riley ist ziemlich groß, mein rüde (auch aus ungar. fci zucht) ist auch sehr groß und von tollem exterieur.

7. Verstehe ich nicht.

Ich will keine HD-Diskussion daraus machen, aber es gibt ja wohl wirklich genug Golden Retriever, dass man Hunde mit C-Hüfte getrost aus der Zucht lassen kann.
    Warum ist es wohl in Österreich verboten?

C ist eben schon leichte HD und daher nicht gesund. :boes:

8. bambina

wie man sieht, kann aber aus "schulertgesunden" hunden auch ein diesbezüglich kranker welpe kommen.
    und auch umgekehrt.
    ich bin mit einer sehr guten und gewissenhaften züchterin befreundet, die mir diesbezüglich recht viel interessantes erzählt hat.

aber darum gehts hier ja nicht, riley wird wohl operiert werden müssen und schuld daran sind kaum die c-hüften ihrer mutter.

9. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Ich drück euch die Daumen das es ihr bald besser geht :daumenhoch::daumenhoch:

10. Hab auch nie behauptet dass die C-Hüfte der Mutter an den Ellbogen Schuld ist :cool:.

Ich würde nie bei einem Züchter kaufen der mit HD-C Hunden züchtet, denn erlaubt oder nicht, es sagt etwas über seine Zucht-Philosophie und seine Sorgsamkeit aus.

Und klar kann auch bei gesunden Eltern ein kranker Hund fallen und umgekehrt, aber wenn ich viel Geld für einen Rassehund ausgebe, dann möchte ich schon optimalste Bedingungen um das Risiko zu minimieren.

11. Apfelmost

Hallo,

bitte hier keine HD Diskussion starten.
    Kenn mich halt mit Zucht nicht so aus und da ich wie gesagt für mich schaue und plane wollte nur was fragen, hätte ich vielleicht per pn tun sollen.

Es geht hier doch darum, dass sich Bambina sorgen um ihre Maus macht und wir ihr die Daumen drücken. :love:

Ich wünsche Riley für 13 Uhr alles Gute.

lg

12. DeinHase

DeinHase Gast

Wir denken an euch:eek:

13. Lotus

Lotus Gast

Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt!

14. Vanilla

Vanilla Gast

Vergiss das. Bei Goldie Züchtern sowieso.

Riley wünschen wir alles Gute für die OP, arme Maus.
    (hatte die letzten 3 Wochen auch einen tierischen Patienten, war nicht lustig)

15. Traurig. :(

Ich wünsche auch alles Gute. Ich denk an Euch und halte die Daumen. Super, dass Ihr so schnell reagiert habt und es nicht anstehen habt lassen!!

16. Apfelmost

Super und wie komme ich dann an einen gesunden Hund?
    "Liebhaberzucht", Hinterhofhunde, TH,....da weiß ich ja nicht mal genau wer die Eltern sind bzw ob sie untersucht wurden...

@Bambina:
    Wie gehts der Maus?
    Wurde sie operiert?

lg

17. bambina

hallo ihr lieben,

ich habe heute über 4 stunden im wartezimmer verbracht, um dann leider mitgeteilt zu bekommen, dass es sich heute nicht mehr ausgehen würde.

es wurden beide schultern aber geröngt und di enarkosevoruntersuchung gemacht.
    ergebnis: ocd in beiden schultern, wobei die linke schon leichte arthrotische veränderungen aufweist, die rechte hat die bessere prognose.

op-termin ist morgen um 13:00, wobei das sicher wieder eine warterei wird so wie heute.

aber ok, kann man nichts machen, dafür sind wir in guten händen.

kastriert wird sie auch gleich, damit ich sie nicht in kürze iweder in karkose legen lassen muss und weil iltschi seit ein paar tagen schon so komisch an ihren lackerln riecht, inklusive seinem typischen stirnrunzeln und zähnegeklapper, wenn er harn von läufigen oder bald läufig werdenden hündinnen erschnuppert.

k. macht nur eine ovariektomie, das heisst, der uterus bleibt an ort und stelle.

18. somedreams

somedreams Gast

alles gute für morgen!!!!

19. Apfelmost

Puh 4 Stunden zittern und dann vertröstet werden...naja wie du schon sagst, wenigstens seid ihr in guten Händen.
    Muss die rechte Schulter auch operiert werden?

Gehst du eigentlich zu den anderen Ärzten und sagst ihnen deine Meinung.
    Vielleicht "wachen" sie dann auf und sind wieder ein bissl aufmerksamer bei ihrer Arbeit. :eek:

lg

20. bambina

ja, es sind beide schultern betroffen, nur dass die linke eben schon arthrotische veränderungen aufweist.

bin ziemlich angesäuert deswegen, denn wäre die diagnose schon vor 2 monaten korrekt gestellt owrden, wäre die prognose für beide schultern gleich gut.

ich habe der einen ärztin ein mail geschickt, keine reaktion.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden