1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RH Mittelfeldweg-Wien Süd, suche zukünftige Nachbarn!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von virunum, 3 Mai 2007.

1. doro2003

doro2003 Gast

das ist ja echt super. wir fangen heuer in der güterslohgasse zum bauen an, also eine gasse weiter.

bin schon gespannt, ob noch forumsteilnehmerinnen in die "ecke" kommen. heuer soll ja noch fleissig in der ziegelhofstraße zum bauen begonnen werden.

2. Sar1812

Sar1812 Gast

mittelfeldweg

wo soll in der ziegelhofstraße heuer noch gebaut werden? und vor allem welcher bauträger? jedenfalls sehr interessant.

3. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

In der Ziegelhofstraße bauen:
    heimbau.at
    bws.at

Die Projekten laufen unter "Pichlgasse" auch beim Wohnservice Wien.

4. Sar1812

Sar1812 Gast

mittelfeldweg

aja die ... weiß schon. danke für die prompte antwort.:wave:

5. riders

Sonderwünsche Mittelfeldweg

Wir sind derzeit beim Wohnservice an erster Stelle für ein Haus am Mittelfeldweg und warten und warten....

Kann mir jemand von denen, die bereits bei Wien Süd unterschrieben haben, sagen, wie es mit den Terminen für Sonderwünsche ausschaut?
    Mittlerweile ist der Bau ja schon ziemlich weit fortgeschritten und manches wird dann gar nicht mehr möglich sein.

6. virunum

virunum Gast-Teilnehmer/in

@riders: habe dir pn't !!!

7. Sar1812

Sar1812 Gast

mittelfeldweg

hi riders,

bei welchem haus bist du nummer 1? mich interessiert es nur darum, ob es vielleicht eines von meinen 3 ist, wo ich in der warteschleife stehe. ich hoffe noch immer obwohl die chance ja sehr gering ist.

8. riders

bei Nr. 12.
    Heute hat mir das Wohnservice gesagt, noch ein bis zwei Wochen. Naja.

9. Sar1812

Sar1812 Gast

mittelfeldweg

danke für die antwort. was kann da so lange dauern? verstehe ich nicht. die vergabe verläuft überhaupt sehr schleppend, denn die häuser sind schon relativ weit und für sonderwünsche wird es immer komplizierter.

10. NightTrain

NightTrain Gast

Mittelfeldweg-Wien Süd

Hallo,

wir haben uns auch angemeldet und leider müssen wir noch warten. Wir haben uns bei
    der Genossenschaft direkt und auch über Wohnservice-Wien angemeldet. Bei der Wien-Süd siehts leider nicht so rosig aus aber übers Wohnservice sind wir momentan bei einem Haus auf Platz 5.

Uns interessiert dieses Projekt auch sehr und wäre natürlich fein wenn wir Nachbarn werden würden :)

mfg

Claudia, Markus und Alexander

www.mk-online.at.tt

11. Sar1812

Sar1812 Gast

mittelfeldweg

ich bin bei einem auf platz 6. ich hoffe, es ist nicht das gleiche. dieses ewige warten ist schon ziemlich nervenaufreibend.:(

12. virunum

virunum Gast-Teilnehmer/in

@all:
    Neuigkeiten von der Baustelle. Es geht ziemlich rasch voran. Der Elektriker beginnt denmächste, Sanitärinstallationen auch. Der Innenausbau in den nächsten 4-5 Wochen. Ich habe mich heute mit dem Bauleiter der Fa. Weissel getroffen-ein sehr netter Mensch. Ich bin überhaupt ganz positiv überrascht, wie nett die Professionisten bis jetzt waren. Hoffentlich haut es uns bei den Kostenvoranschlägen nicht aus den Patschen:rolleyes:.

Jetzt wird es langsam sehr konkret-ich freue mich schon wahnsinnig auf das Haus!

LG an alle,

Julia

13. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Da tut sich ja gar nix bei dem depaten Wohnservice - uns reisst schön langsam die Geduld. Weiss wer was Neues?:wave:

14. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

die sind ja auch schon im märz fertig - daher sicher alle vergeben :(

15. doro2003

doro2003 Gast

die im mittelfeldweg sind im märz fertig.

aber in der ziegeholfstrasse von bws ist baubeginn erst anfang 2008 und heimbau glaube ich herbst 2007.

16. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Und wie schauts aus? Wer hat sein Haus bekommen? Bzw. in welcher Reihung steht ihr jetzt?
    Wegen Einzug: ich dachte erst im August 2008 ????????????????

17. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

wegen ziegelhofstr. von bws find ich nix!

EINE frage wie macht ihr das denn mit dem geld? die hälfte wird ja nur gefördert habt ihr die andere hälfte gespart? weil wenn man sich einenkredit nehmen müsste und dann noch die miete sind das locker 900 euro aufwärts nur miete und für die eigenmittel. da kann ich ja gleich hausbauen :confused:

18. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

also ich zwieh zwar nicht dort hin
    jedoch wir haben kredit und Miete und ich hab grad beim Kreditrechner ausgerechnet das man beim Eurokredit für 250.000 - ca 1.398,00 (Eurokredit 4,5:wacky: pro Monat auf 25 Jahre zahlen würde. Also srry das Geld haben wir nie und Nimmer , da kommen ja noch die BK vom Haus dazu da kann ich Konkurs anmelden *ggg*

Und für 250.000 kriegst leider auch keine Villa mehr.
    (kommt halt auf die Grundstückspreise an, will halt nicht nach Schaßklappersdorf ziehen nur damit ich dann ein Haus hab was ich mir leisten kann, aber dann das 3fache an Sprit brauch um in die Arbeit zu kommen)

Lg
    Nessal :wave:

19. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Nochmal : Wer hat es geschafft beim Wohnservice ein Haus am Mittelfeldweg zu bekommen?

20. sylfra

sylfra Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind mittlerweilen auf Platz 3 bei einem Haus, aber schön langsam gebe ich die Hoffnung auf.
    Wenn wir kein Haus bekommen, werden wir selbst bauen, am liebsten mit einer zweiten Familie ein Doppelhaus.
    Habe schon einen Aufruf gestartet.
    Bei Interesse bitte melden!!!
    lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden