1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit wenig Kohlehydrate?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilly7686, 8 September 2011.

1. kakaoschnecke

kakaoschnecke Gast-Teilnehmer/in

mir hat das ziemlich geholfen: kohlenhydrate in form von brot, getreide, kartoffeln, zucker reduziert oder überhaupt weggelassen und gegen Gemüse eingetauscht. die KH in Gemüse reichen nämlich völlig aus als Energielieferant.
    das prinzip heißt "Logi Methode" (es gibt da bücher und auch ein forum) und ich habe binnen 6 monate 20 kilo abgenommen und , das ist das wichtiges, ich hab mich viel aktiver gefühlt....

jeder wie er will, aber man sollte vielleicht wirklich das tun womit man sich am wohlsten fühlt. Selbstgeiselung hat noch niemanden etwas gebracht, außer dass man nach kürzer zeit wieder in die alten gewohnheiten zurückgefallen ist ...

liebe grüße

2. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hoffe du schaust in deinen beitrag überhaupt noch rein, nachdem sich ja da anscheinend einige missverständnisse ranken.

das nudel thema hab ich auch zuhause das kenn ich gut.. brot, nudeln etc.

hast schon mal probiert zB spinat mit ei und würstel zu essen. und halt da die kartoffel weglassen. oder ein anderes gemüse.
    wir essen zuhause gerne am abend dann gemüsesuppe (kürbissuppe, broccolisuppe etc.) isst unsere kleine gerne, vorzugsweise mit backerbsen und wir essens halt so.

gemüse eintöpfe kannst machen, für die kids dann halt mit nudeln oder kartoffel oder was sie gerne essen. schau halt dass du vielleicht 1 oder 2 mal pro woche mal am abend die kh weglässt.

wennst brot isst dann halt vk. das gibt länger aus oder auch vk nudeln.

wir schauen halt zuhause dass wir "normal" essen, weil ich auch nicht gewillt bin 3 x zu kochen. somit gibts für gg dann einen esslöffel reis oder 2 und prinzessin und ich essen normal. nudeln schau ich halt dass ich die am abend ganz weglass.

mehr fällt mir im moment auch nicht wirklich zu konstruktiven menüvorschlägen ein. ausser eben suppen oder gemüse mit fleisch.
    salate - nur weis sich nicht wie die beim rest deiner familie ankommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden