1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

aja mayo hab ich vergessen aber salat mayo :D
    sag ja bei uns kocht gg !!

2. mama20

was ich auch gerne esse ist bratkartoffel letscho und putenspiesse !!

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ohne dich kritisieren zu wollen, nährwert haben die suppen dann aber keinen oder????
    :wave:

4. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Was auch gut schmeckt ist eine Nudelsuppe, in der Du 1 Paar Frankfurter reinschneidest.

5. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

hatten wir schon bröselnudeln?
    einfach spiralen oder bandnudeln in gerösteten bröseln schwenken, mit staubzucker und kompott dazu- ein gedicht.
    ein ungesundes;)

lg

toneli

6. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

War schon kartoffelpfanne??

Wir hatten heute eine,also Kartoffeln kochen,schälen,und in scheiben schneiden.
    In butter oder öl wie mans halt lieber hat,anrösten gut salzen und pfeffern,zum schluss würstel dazu(frankfurter,debreziner),meine zwei lieben das.
    Man kann da eigentlich eh alles rein geben,gemüse,fleisch,wurst,käse wie mans halt mag.

7. mama20

kartoffelpfanne klingt gut *schmatz*

risi bizi war das schon ?
    wir sagen dazu rizibizi wenn man schnitzel oder vom hendl mit reis vermischen erbsen dazu fertig ;)

8. katha

katha Gast-Teilnehmer/in

echt nicht?

wirklich, hat die Suppe dann keinen Nährwert? die Backerbsen sind doch eher fettig?
    mein Kleiner isst die auch so gerne, und er ist sowieso schon zu leicht;
    oder meinst du keinen Wert, weil keine Vitamine drinnen sind?
    lg Katha

9. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Find den Thread auch super - schadet nicht, wenn man gut, gesund und günstig kocht.

selbst erfundenes Rezept (kostet nicht mehr als € 5 - 6 edit: eher um die € 3):

Zuccini-Frischkäse-Reis

1 - 2 Zuccini, 2-3 Knoblauchzehen, 1 EL Olivenöl, 1 Becher Kräuter-Frischkäse (z.B. Bojar), S+P, Reis, eventuell noch Kräuter nach Geschmack. (1 Ei - muss aber nicht sein)

Zuccini reiben und in Olivenöl anprasseln, Knoblauchzehen zerdrücken u. beimengen. Frischkäse zugeben und umrühren bis es gebunden ist. Eventuell Ei beigeben. Nach Geschmack würzen.
    Zwischenzeitlich Reis kochen und den Zuccini-Frischkäse darauf servieren.

LG :wave:

10. @Trillian: Dachte 5-6 Euro sind schon sehr viel (finde ich zumindest), aber auf das kommt man doch nie, oder?! Wennst auf 3 Euro kommst ok, aber 5-6??

@mama20: Bratkartoffel Letscho? Meinst beides einzeln, oder ist das eine Mischung? Ich liebe Bratkartoffeln und Letscho, gemeinsam kenn ichs nicht. Wie machst das? Oder meinst eh getrennt??

11. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Ähm... da hast du Recht. :eek: Ich hab das falsch angegeben. Wird sich preislich wahrscheinlich wirklich um die 3 Euro bewegen. Andererseits ist das Rezept für 4 Personen gedacht und dafür wären 5 Euro auch nicht gerade sehr viel.

12. Für 4 Leute gehn 5 Euro, aber dein Rezept ist eh sogar billiger. Mein Mann würd am liebsten jeden Tag Rindsrouladen essen und grad das Rindfleisch ist sooo teuer!!!

13. mama20

mein beides getrennt aber zu denn putenspies dazu ich finds lecker

14. Ah eh! Hmmm, bekomm gleich Hunger! Das muss ich mal machen. Ess alle 3 Sachen ur gern!!! :wave:

15. mama20

mein mann macht oft wenn wir einen rotwein offen haben rotwin kartoffeln für uns aber jetzt bin ich ss da geht das nimma weisst wie gut !!!

16. Tinaone

VIP: :Silber

Habe gerade gelesen bei PENNY MARKT gibt es beim kauf von zwei Stück TK Apfelstrudel das Stück unter 1 euro.
    Wär das keine Idee.Als Vorspeise eine Kartoffelsuppe und dann einen warmen Apfelstrudel?
    Müßte sich unter 3 euro ausgehen.
    Ich werde mir später einen holen und mal probieren wie er schmeckt.

17. Und wie macht man die? Dachte der Alkohol geht eh weg beim Kochen, oder doch nicht?! Ich trau mir auch keinen Alk mehr ins Essen zu geben seit meine Tochter mitisst!

18. mama0806

mama0806 Gast

Wow da ging ja ganz schon was weiter

Ja hallo ihr Lieben!

Während meiner Abwesenheit(Übersiedlung) habts ihr ja rechtzeitig zum "Kochbeginn" in meiner neuen Küche tolle Rezepte auf Lager!

Ich hab auch ein neues gutes günstiges Rezept! Heute gemacht!

Thunfisch-Strudel mit Frühlingszwiebel

1 oder 2 Dosen Thunfisch
    ein Bund Frühlingszwiebel
    Strudelteig (Hofer EUR 69 Cent)
    ein Eigelb
    Salz Pfeffer

Dazu:
    Naturreines Joghurt
    2 Knoblauchzehen

Thunfisch und geschnittene Frühlingszweibel in den Teig geben, salzen und pfeffern - zusammenrollen - Eigelb draufpinseln und in den Ofen.
    (Zeit wie auf der Verpackung des Teiges)

Joghurt mit zerqwetschten Knoblauch verrühren

Guten Appetit

19. mama20

also mein mann macht das auf gefühl laut ihm (sagt mir gerade ein) also alk verdampft vierteln die kartoffeln in eine grosse pfanne geben dazu zwiebel gewürze die er grad zur hand hat und mit rotwein aufgiessen

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich meine weil nur wasser ,suppenwürfel und backerbsen drin sind.
    ausser fett und gewürze ist da dann nix drin?

für eine hühnersupper brauchst ned viel, 1,2 keulen , rücken oder flügerl, was halt am günstigsten ist, 1 suppengrün, und du hast wenigstens fleisch und gemüse noch dabei.

ist nur eine anregung, keine kritik :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden