1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

wieso? ist billiger essen schlecht für den körper? es ist doch erwiesen, dass man beim essen am besten einsparen kann. das ist meine meinung

lg pm

2. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

hier wieder mal eine idee:

wenn ich suppe gekocht habe, dann wird aus dem fleisch spinat mit rindfleisch oder fisolen mit rindfleisch.
    und das suppengemüse ist auch zu schade zum wegschmeißen, das wird mit dem stabmixer püriert und eingefroren. schmeckt super, wenn man darin dann ein paar würferl fleisch kocht (minimalgulaschvariante) oder das als basis für eine art saftfleisch verwendet. gibt substanz, dickt ein bisserl ein und ist gut.

3. katha

katha Gast-Teilnehmer/in

orf - frisch gekocht!

bei frisch gekocht gibt es jede Woche einmal das Thema:
    Essen um max. Euro 5,--
    weiß nicht genau welchen Tag, aber es ist ein fixer Wochentag,
    lg Katha

4. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Mittwochs. :)

5. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch noch was

Germteig machen einenen rechteckigen fleck ausrollen ca 1cm dick.
    drauf äpfel kleingeschnitten und ein wenig gedünstet mit zucker und zimt gewürzt aber abtropfen lassen sowie rosinen drauf -dann einrollen und 2 cm dicke scheiben schneiden-fertig sind meine APFELSCHNECKEN.
    kinder haben es geliebt auch mein GG!!

lg
    nemo

6. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich find diesen Thread super, hab auch ein leckeres Rezept und vorallem günstig ist es!

Schinken-Nudel-Sauerrahmpfanne
    Zutaten:
    400g Schinken (Ich hab Toastschinken genommen)
    500g Nudeln
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer
    1 Becher Sauerrahm
    1 EL Ölivenöl

Zubereitung:
    Nudeln lt. Packungsanweisung al dente kochen.
    Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Ziebel und Knoblauch fein schneiden und in dem Öl anbraten.
    Danach den geschnittenen Schinken dazu geben und je nach dem wie man es möchte braten.
    Dann gibt man die gekochten Nudeln dazu und vermengt alles. Die Herdplatte ausschalten und den Saurrahm unter die Nudel mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ich hab noch Petersilie drunter gemischt.
    Einen grünen Salat dazu und genießen.

Klingt total einfach, aber es hat uns total geschmeckt.
    LG Franziska

7. apanatschi21

apanatschi21 Gast-Teilnehmer/in

nudelaufläufe mache ich auch oft und gerne: flexibel, billig, schnell , gut + gesund !

@franziska19: probiere mal anstatt dem sauerrahm 1 becher cottage cheese, dazu ev. brokkoli o.ä. und viiiele italienische kräuter (gibt's übrigens beim hofer, sind gefriergetrocknet und die besten !) untermischen, ev. mit käse bestreuen, voll gschmackig + saftig :wave:

8. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Jetzt wo der Karfiol und der Broccoli so günstig ist.
    Gebundene Kafiol oder Broccoli Suppen mit Croutons.
    Karfiol,Broccoli Auflauf mit Salat.

Zucchinilaibchen mit Sauerrahm dip und Salat.

und natürlich vieles was hier schon genannt wurde.

9. für mich ein traumhaftes gericht und außerdem billig

nudeln(egal welche)
    1 pkg schafskäse
    knoblauch
    salbei (diese gewürze hab ich immer zuhause)

nudeln kochen
    in der zwischenzeit knoblauch schälen (3 knöllchen)-je nach geschmack:D in einer pfanne mit öl anschwitzen... den salbei dazu ...einige minuten anschwitzen lassen damit sich der salbei entfalten kann.

nudeln abtropfen lassen knoblauch schafskäse mischung dazu fest druntermischen damit alles schön verteilt ist

schmeckt einfach dermaßen italienisch das ich sofort fernweh bekomm

ist übrigens ein mitbringsel aus fano:D

mengenangaben kann ich leider keine geben da ich immer aus dem, handgelenk koche...:rolleyes:

10. das wollte ich sagen

egal wie billig ein essen ist wenn man zB frische kräuter verwendet schmeckt alles einfach ums doppelte besser...

deshlab ernte ich dille, basilikum, maggikraut wen vorhanden und frier es ein... gibt dann im winter sogar den einfachsten sugo spagetti immer ein frisches aroma

11. Bettyblu

Bettyblu Gast

apropos karfiol:
    karfioauflauf:
    karfiol dünsten (nicht zu weich, soll noch knackig sein)
    in eine auflaufform geben
    aus rahm (oder cottage cheese), ei, geriebenem käse, muskat und kräutern einen guss machen
    auf den karfiol schinken und tomaten legen, guss drüber, evtl noch käse drüber und ins backrohr bis der guss stockt bzw. der käse leicht braun ist
    schmeckt suuuuper!

12. mirabell

mirabell Gast

das hab ich mal im kiga mit den kindern gamcht ...geht schnell ist billig und schaut lustig aus:

WURSTSCHÜSSERL

Von einer Extrawurstrolle ein ca 5mm -1 cm dickes Rad abschneiden lassen.
    Das im Fett rausbraten, es formt sich dadurch automatisch ein kleines Schüsserl.
    das schüsserl aus wurst je nach belieben füllen mit kartoffeln, gemüse etc

kommt sicher bei den kleinen gut an :)

VIEL SPASS

13. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

14. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

Hmmm das klingt gut!!!

Wie lange bzw. heiss ins Backrohr????

Bei Heissluft?

15. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

wir essen gerne tunfischsalat und ist auch billig nur fragts mich nicht wie man denn macht bei uns ist mein mann der koch :D

kaiserschmarrn
    bröselleibchen
    kafiolauflauf
    kartoffelgulasch mit cnabernossi
    das hab ich heute gelesen klingt gut find ich
    überbackene erdäpfel mit tomaten

16. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn bei euch alles drinnen im Thunfischsalat?

17. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

jogurt ,dann 3 dosen tunfisch mit gemüse kaufen denn vom hofer, zwiebel ,nudel wir nehmen spiralen, karotten und erbesen aus der dose ,aja und sauerrahm hab ich vergesesen !!!

18. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Klingt ja sehr lecker ... werde ich auch mal so probieren!!!

19. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

stimmt!

wir essen auch total gerne thunfischsalat ... werde ich demnächst wieder machen!!!! bei uns kommt allerdings paprika, thunfisch, ev. mais, joghurt, jungzwiebeln, ein bissi mayonaise (selbstgemacht) rein!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden