1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. Ok, nehm ich am Sonntag.

2. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Dann bist du aber keine Vegetarierin :). Denn Vegetarier essen weder Fleisch noch Fisch.

:wave:

3. @Nici: Na wer Geflügel isst, ist ja sowieso kein Vegetarier, ich glaub sie meinte das sie nicht alle Fleischsorten isst. Du isst Fisch auch nicht??? Ist sooo gesund!!! Ich sollt ihn auch öfter machen, ist aber so teuer!! Am liebsten ess ich ihn frisch gefangen :)

4. nicoletta1982

Hab nur in der SS Fisch gegessen, weil mir meine FÄ solchen Stress wegen dem Essen gemacht hat.

5. Und hat es dir nicht geschmeckt?

Ich mach morgen auch was billiges (find ich). Mach ein Letcho und schneid gekochte Kartoffeln dazu und geb geschnittene Würstel dazu! Mal schaun ob das gut ist...

6. nicoletta1982

Es geht.

Wie machst denn das Letcho? Würd ich auch mal so gerne machen. Kann ich aber nicht?!

7. Geht ganz einfach - hab immer das TK-Letcho gemacht, aber das ist mir zu wenig, ich ess das sooo gern! Ich schneid Paprika klein und gebs mit paar Tropfen Öl in die Pfanne, dann nehm ich 2 Dosen Tomaten (ich mag nicht Tomaten kochen und abschälen und so hab ich schön Saft dabei). Die Tomaten schneid ich kleiner (und ich schneid den harten Ansatz weg, der ist ekelhaft! *g*). Geb das zum Paprika und geb noch Wasser dazu und würz das mit Salz, Pfeffer, Knoblachgranulat, Paprika, Petersilie.... was du halt alles hast. Und das köcheln lassen in der Pfanne zugedeckt. Mehr ist es nicht. Man kann auch vorher noch kleingeschnittenen Zwiebel dazu - mach ich aber nicht. Und morgen geb ich eben gekochte Kartoffelspalten und die Würstel kleingeschnitten dazu!

8. nicoletta1982

Danke klingt lecker und einfach! Passt hier prima zu den billigen Rezepten!!!

9. Bitte gern. Find ich auch! Super günstig!

10. Wegen Tiefkühl: Morgen gibt es im Zielpunkt minus 25% auf alle Tiefkühlprodukte. Ich werd mich bis zum Hals mit Spinat, 3-Röschenmischung und Fisch eindecken.

11. Super Idee! Die 3 Sachen brauch ich eh auch total oft. Hab jetzt eh wieder bissi Platz im Tiefkühler... Jetzt wär nur interessant obs nen Zielpunkt in NK gibt...:confused:

12. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

da gibts beim spar in letzter zeit öfter tiefkühl-aktionen, da schlag ich dann ab und zu zu.

13. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich mache das letcho immer selbst. ich schneide einfach tomaten, paprika und zwiebel. das ganze gebe ich dann in einen topf. dann würze ich es. man kocht das ganze solange bis die tomaten zu saft geworden sind und nur noch die schale übrigbleibt. meine kinder nennen die schale immer tomatenschlangen und essen sie am liebsten.

14. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

genauso mach ich das letscho auch! find ich super als restlverwerter, denn runzelige paprika oder weiche tomaten will weder gg noch ich aufessen, also mach ich dann einfach letscho draus. auch wenn ichs grad net brauch, dann kommts eben in den tiefkühler!

15. Bettyblu

Bettyblu Gast

Thunfisch-Spaghetti (könnt ich jeden Tag essen)

Zwiebel anrösten, 1 Dose Thunfisch dazu, Sauerrahm oder Schlagobers rein, Kräuter dazu (Basilikum, Thymian, Oregano, etc.) dazu VK-Spaghetti

Nudeln mit Spinat

entweder TK-Blattspinat oder frischen weichdünsten, würzen, Schlagobers dazu, mit dem Pürierstab durch und über die Nudeln *schmatz*

Kürbisnudeln

Hokaido-KÜrbis zerkleinern, Zwiebel anrösten, Kürbis dazu, mit ein bissl Suppe aufgießen (Suppenpulver), Orangensaft und (1 Schuss) Balsamico-Essig dazu, weichdünsten, am Schluss ein Schuss Sahne und Kräuter - Super LECKER!

Erbsen-Nudeln

Erbsen (TK) in BUtter und ein bissl Suppe weichdünsten, Sauerrahm oder Schlagobers drüber, mit dem Pürierstab bearbeiten ;) über die Nudeln gießen

wie ihr seht koch ich fast nur Nudeln ;)

16. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

super ich bin nicht die einzige restelverwerterin. ich mache immer alle reste zu etwas essbaren. irgendwie finde ich es schade wenn lebensmittel die noch nicht schlecht sind weggeworfen werden.

17. Bettyblu

Bettyblu Gast

gerade entdeckt: Resteküche (ganz runter scrollen)

18. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch so! wenn ich seh, es ist was im kühlschrank, dass bald hin wird, dann muss ich das verkochen! ich frier auch total viele sachen ein, die ich gekocht hab und eine portion übrig geblieben ist. wenn ich dann mal net zum kochen komm, ist es praktisch, sowas herzunehmen! so wie gestern eine portion sauerkraut.... mir ist das zu schade zum wegschmeißen!

19. Bema

Bema Gast

Hallo!

Wenns bei mir mal schnell gehen muss bzw. ein bisserl sparen angesagt ist mach ich zB:

Rahm-Fisolen (Tiefkühlpackerl) mit Kartoffeln

Letscho mir Reis (wenns auch mal gaaaaaaaaaaaaanz schnell gehen muss dann Tiefkühlpackerl + Express Reis für die Mikrowelle)

Spinat + Röstkartoffel + Spiegelei

Nudeln mit Ei

geröstete Knödl mit Ei

Zucchinischeiben mit Joghurtsosse (einfach Zucchinis in nicht zu dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne in Öl schön kross anrösten - Sauce dazu *mjam*)

Rosmarinkartoffeln mit Kräuterknoblauchsosse (ideal auch als Beilage zB. beim Grillen) - Kartoffeln waschen und vierteln, Schale dranlassen. In eine Backform geben, großzügig salzen, einige ganze Knoblauchzehen dazu, großzügig Olivenöl drüber und einen Rosmarinzweig ablösen und die Rosmarinblätter drübertun (geht auch mit getrocknetem Rosmarin) - dann alles mit den Händen gut drunterrühren und bei 180 Grad für ca. 40 min. in den Ofen.

Grenadiermasch (mit 1 Scheibe Leberkäse, Nudeln und Kartoffeln)

Palatschinken (mit ein bisserl angebratenem und gewürztem Faschiertem gefüllt, ein paar Maiskörner dazu) Käse drüber und im Rohr überbacken.

Erbsenreis mit Faschiertem

Wurstnudeln

Gemüsereis

20. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!!!
    find den thread echt spitze.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden