1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

2. geht uns auch so, wir sind auch wahre Spaghetti-Tiger, wobei meine Schwester und ihr Freund sich meistens dazu einladen! :D Aber länger als 2 Tage hält Pasta bei uns auch nicht, wenn ich was einfrieren will, muß ich schnell sein, bevor sich jeder noch eine Portion holt!

3. ein Suppengrün und eine Zwiebel klein schneiden
    in Öl anbraten
    dazu Reis, Nudeln etc...am Schluß mitbraten

4. Aninka79

Aninka79 Gast-Teilnehmer/in

5. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich kann nur sagen, ich komm zurzeit mit unter 50€ für einen wocheneinkauf aus. aber das erst, seid ich nur 1x in der woche einkaufen gehe. da merkt man erst, was man unnötig kauft. man isst viel zu viel, was eigentlich gar net notwendig ist. ob das jetzt irgendwelche zwischenmahlzeiten sind, oder jause oder sonst was.... wenn mal was aus geht, kann es gar net so wichtig sein, dass ich nicht ein paar tage ohne dem auskomme!
    und brot hab ich immer eingefroren für den notfall!

ich hab heute KÄSESPÄTZLE gemacht! find ich auch sehr günstig! einige billige rezeptvorschläge:
    Kaiserschmarren (kompott mach ich alle selber)
    Topfennudel, meist dazu eine packerlsuppe!
    wurstfleckerl
    eintopf
    geschnetzeltes (alles verwerten was im kühlschrank an gemüse ist, dann braucht man kaum fleisch)
    risotto
    eintopf - ebenfalls guter restlverwerter, denn die reste werden sowieso oft weggeschmissen!
    bratkartoffel mit rahmdipp
    letschoschnitzerl mit kartoffel oder reis
    spinat mit kartoffeln und spiegelei
    schupfnudel (nehm immer den fertigen kartoffelteig und meine selbstgemachten kompotte werden dazugegessen - also kostet mich das genau 69 cent)
    .........

ich glaub, mir würd noch einiges einfallen. aber das meiste ist eh schon genannt. wenn jemand rezept brauch - einfach sagen! gerne!!!

6. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Was sind den Letschoschnitzerl?! *neugierigbin* Bitte erklären! Wenn es vegetarisch ist, dann bitte genauer erklären :D.

7. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

na vegetarisch ist es net wirklich. kannst jede sorte fleisch nehmen, kurz anbraten und das letscho dazu geben als soße! eventuell mit rahm und mehl, oder schlagobers, oder was auch immer ein bisschen binden. dazu gekochte erdäpfel....
    letscho mach ich immer selber, wenn ich mehr paprika oder tomaten zuhause hab, die schon weich, werden. einfahc alles in angeschwitzen zwiebeln dünsten...

8. mama0806

mama0806 Gast

9. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

ich bin (bis auf Geflügel und Fisch) Vegetarierin ;)

Das war sicher nicht böse gemeint. Leider ist es halt so, dass ich viele Familien mit großem Auto und tollem Haus kenne, die alles, wirklich alles zum Essen bei Hofer & Co einkaufen nur um eben nach außen hin was her zu machen. Dafür stopfen sie sich aber minderwertiges Essen rein. So was finde ich - zumindest den Kindern gegenüber - unverantwortlich.

Die tollen, billigen Rezepte finde ich natürlich auch super.

10. mama0806

mama0806 Gast

:danke:

11. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Warum, bitte schön, ist das was man bei Hofer & Co kauft minderwertig? :rolleyes:

12. wortstark

VIP: :Silber

Das frag ich mich auch! :rolleyes:

13. Ich mich auch.... man muss nicht immer teuer kaufen um gute Qualität zu haben. Einfahren kannst überall!! Kauf beim Hofer (nicht alles natürlich) und bin zufrieden!

14. mama0806

mama0806 Gast

:goodpost:

15. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Die meisten Sachen,die Hofer verkauft,werden von großen namhaften Firmen hergestellt,nur halt mit anderer Verpackung als das Markenprodukt!
    Gibts sogar ein Buch dazu,wer was für Hofer hergestellt hat(weiß aber nimma wies heißt)!
    Lg Nadz

16. Figaro

Figaro Gast

das stimmt udn sooo billig ist der hofer auch nimma ;)
    Ich fahr von einem geschäft ins andere beim großeinkauf, und kauf zb Eier da wo sie am billigsten sind

17. mama0806

mama0806 Gast

Hör ma auf!

Dieser Beitrag ist für Rezepte und Ideen vorgesehen, bin nun böse und möchte zum Thema zurückkommen, da ich finde das im Forum sowieso schon vielzuviel gestritten und gezickt wird-daher STOP hier!

Dies ist ein schöner Thread für Geniesser mit wenig Geld und ich finde es passt hier nicht rein über die Supermarktkette herzuziehen, denn man kann auch bei anderen Teureren den selben "verseuchten" Müll kaufen.

:herz3: Kaufen und Kaufen lassen:herz3:

!VIVA la günstig kochen!

18. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

darf ich das ganze umlenken und wieder zum eigentlichen thema zurückkommen (ich kanns mir leider nicht verkneifen noch ein wort zum hofer zu verlieren. also. wie schon wer gepostet hat, kriegst du beim hofer markensachen nur heissen die anders, weil die grossen markenproduzenten beim hofer eine eigene verpackungsstrasse haben und somit heisst das ding anders aber du hast die selbe qualität) so und jetzt zum rezept:

tiroler gröstl essen wir gerne, als restlessen oder auch reis mit gemüse und knacker (alles nach dem kochen vermischen, die knacker anbraten) und auch etwas gerösteten zwiebel dazu und dann 1 oder 2 eier drunter mischen. mit roten rüben salat - sehr lecker.
    oder auch schlagobers mit käse und schinken (oder was halt zuhaus ist) vermischen (achtung sollte immer das gleiche gewicht haben also 200 g schinken, 200 g käse, 200 ml schlagobers - ein beispiel!) salzen pfeffern, verühren udn auf toastbrot schmieren (achtung das wird eher weich, kannst auch schwarzbrot etc. nehmen oder aufbackweckerl. wirklich lecker und macht total satt.
    oder wenn du mal einen striezel über hast, mach einen scheiterhaufen oder arme ritter. schmeckt auch lecker, geht schnell und ist günstig.

19. Linsen, "indisch":
    ich weiß nicht, ob die Inder das auch für indisch halten, aber irgendeinen Namen muß es ja haben. Jedenfalls: gut, gesund UND billig ist es sicher

Linsen über Nacht einweichen.

Linsen kochen, eventuell Erdäpfelstücke dazu geben.
    Mit Salz, viel Koriander und viel Kreuzkümmel würzen

dann etwas Öl und Joghurt hineinrühren...Eventuell Kräuter draufstreuen (wenn welche im Garten wachsen)

sooo gut!!!

20. und sogar noch wenig Arbeit:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden