1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. mama0806

mama0806 Gast

Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein warme Gurke gegessen hab, ausser im Hamburger beim Mc.

Wie geht denn das?

2. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

mhm ! wir esses das regelmäßig - die gurkensoß meine ich ;)

ich mache es so:

einbrenn
    gurken rein
    mit suppe od. wasser aufgiessen (nicht zu viel, denn die gurken wässern stark)
    ein bissi rahm (je nach geschmack und menge)
    etwas zitrone
    salz und pfeffer
    weich dünsten - thats it!

3. mama0806

mama0806 Gast

Hört sich echt leicht an!

DANKE

4. Bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestossen und da ist mir dieses Rezept ins Auge gestochen, wusste eh nicht was ich kochen soll....

Was soll ich sagen - MEGA LECKER :cool: Ich hab noch einen Kräuterling dazugetan!

Soooo lecker, danke für dieses Rezept :wave:

5. mama0806

mama0806 Gast

Danke! Hab mir schon gedacht die Rezepte alle zu kopieren und in meine Kochmappe einzuheften, da wirklich super Ideen von allen Sparefrohköchinnen dabei sind!

Ich hoffe es werden noch mehr!!!

6. 620bianca

VIP: :Silber

Hab auch ein Rezept für euch. Hab es erst in einer Zeitschrift entdeckt, aber noch nicht selbst probiert bis jetzt. Finde aber es hört sich gut an:

Reispuffer

150 gr Langkorn Reis
    Salz, Pfeffer
    1 Karotte
    Petersilie
    75 gr Gouda
    2 Eier
    Öl

Reis in kochendem Salzwasser garen, abgießen und gut abtropfen lassen.
    Karotte schälen, waschen und grob raspeln.
    Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
    Gouda fein reiben.
    Reis, Eier, Karotte, Käse und Petersilie mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Dann Puffer daraus formen und in Öl herausbacken.

Dazu passt zB eine Schnittlauchsauce

LG
    Bianca

7. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

spaghetti pavarotti

man nehme
    ein paar zwieberl
    ein paar paradeiser
    irgendeinen fisch
    salz, pfeffer, kräuter

paradeiser häuten (blanchieren), zwieberl anrösten, die paradeiser dazu, den klein gewürfelten oder geschittenen oder gerissenen fisch rein, würzen, dünsten lassen, fertig. wer mag, kann noch panna (also obers) dazutun.

über nudeln drüber - mjammmmm!

8. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

Nudeln mit Brokkolicremesoße

Nudeln kochen, Päckchen Brokkolisuppe evt tiefgefrorenen Brokkoli, Mais, Schinken dazu - super schnell und super lecker

geht auch mit Champignonsuppe

9. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir jetzt nicht alle beitrage durchgelesen also vielleicht hat das schon jemand geschrieben.

wenn wir pleite sind mache ich oft käsespätzle mit roten rübensalat, grießkoch oder spagetti.

diese 3 speisen sind extrem billig und die kinder lieben sie.

zum mittagessen mache ich meistens nur suppen. am liebsten essen meine backerbsen suppe. dazu brauchst du nur suppenwürfel und backerbsen.

ich hoffe das es euch bald wieder finanziell besser geht. :)

lg karin

10. Taschentuch

wir sind zu viert und brauchen nur fürs essen (ohne windeln, etc.) 80 euro in der woche.;)

11. beebaer

übrigens hab ich letztens aus einem kilo faschierten rund 7 liter bolognese-sauce gekocht, indem ich die sauce mit haferflocken und dinkelflocken verschnitten hab. den unterschied schmeckst nicht raus, ich finds fast besser, weil die saucenkonsistenz ein traum war.
    3 portionen gegessen, den rest eingefroren, für die nächsten wochen wieder "schnelles essen" im haus.

12. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

hi!
    das klingt aber interessant .... in welchem verhältnis? magst du mir vielleicht das rezept verraten?

lg
    soxy

13. mama0806

mama0806 Gast

Es geht uns eh nicht so schlecht, aber mein Mandi haltet das Geld zam

14. Taschentuch

aso. ich dachte das ihr vielleicht wegen dem umzug ein wenig sparen müsst. bei uns war es damals so. habe aber eh schon gesehen das der thread älter ist. beim ersten reinschauen hab ich nicht aufs datum gesehen.

lg karin

15. mama0806

mama0806 Gast

Ja als ich den Thread eröffnete waren wir voll im Streit wegen Geld und da meinte er um uns alles bieten zu können, soll ich halt gleich beim Essen sparen.

Aber wie man sieht heißt das ja wirklich nichts Schlechtes!

16. Für die die keine Haferflocken oder so mögen wie ich, man kann das Sugo auch super mit Karotten oder noch besser, da sie kaum Eigengeschmack haben mit Zuchini strecken. Das Sugo wird dadurch viel mehr und schmeckt "fruchtiger".

17. Taschentuch

das stimmt. ich habe mir sogar schon ein paar rezepte aufgeschrieben. obwohl ich beim essen immer zuletzt spare. ich versuche jedesmal weniger zu rauchen. funktioniert aber meistens nicht.

18. beebaer

zwiebel anrösten, faschiertes drin anrösten, paradeiser (die polpa aus dem packl, da patzt man ned rum) dazu. diesmal hab ich auch noch klein gehackte karotten reingetan. oregano, salz, pfeffer, wenn man will, einen suppenwürfel und lorbeerblätter. dann auch noch wasser und dann die flocken. wenns zu dünn wird, mehr flocken, wenns zu dick wird, wasser. einfach nach gefühl. dünsten lassen. fertig.

19. muffin

VIP: :Silber

machen wir auch so.. vieeeeeeele karrotten und zuchhini rein, viele frische tomaten auch noch...

allerdings macht Lg bei uns die soße so lecker, dass wir oft 1 kg faschiertes in bolognese soße verarbeitet an 2 tagen aufessen und davon kaum was über bleibt... :D :D :D
    und dazu noch eine stange parmesan... *uff

20. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Wir sparen auch wo´s geht. Auch beim Essen und sind rund um gesund, und im Gegensatz zu früher essen wir dadurch auch gesünder, denn früher aßen wir nicht so viel Obst und Gemüse, oder kochten damit. Mir gefällt es sogar aus "nichts" etwas tolles zubereiten zu können.

Also bei uns gibt es alles vom Hofer . Daraus machen wir:

Blunzengröstel oder abbratene Blunzen mit Sauerkraut und Rösti

Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum*könntichjedentagessen*

selbstgemachte Pizzastangerl mit Inhalt nach Wahl, meist ist in einem Stangerl Tomatensauce mit Oregano und Olivenöl samt Salz durchgemischt, dann Thunfisch, Mais und Mozzarella drauf, stangerl verschliessen und ab ins Rohr- weitere Füllungen: Schinken mit Champignon oder Blattspinat mit Schafkäse, oder Tomatenscheiben mit Mozzarella drauf und und und

Spaghetti mit Thunfisch-Tomaten Gemüsesauce, mit Knoblauch abgeschmeckt

Spaghetti mit Gemüsesauce wie z.B. gewürfelte Zucchini mit Mais und Tomatensauce aufkochen , würzen mit Salz und Knoblauch

Faschiertes rösten, parika kleingeschnitten dazu und Mais, mit Tomatensauce aufgiesen, in der Zwischenzeit Reis kochen,wenn dieser fertig ist,alles zusammen mischen*lecker*

Hendlflügerl im Rohr mit Gemüsereis und Roten Rübensalat

Für unser Baby- Brokkoli weichkochen, pürrieren, mit Parmesan abschmecken und die kleinen Sternnudel für die Suppe dazu mischen, oder Tomatensauce mit Zucker abschmecken kochen mit TK Gemüse kochen, frische Kräuter rein pürrieren und auch Suppenmuscherlnuderl dazu, oder Pute mit Karotten(in Scheiben geschnitten) kochen pürrieren (grob) und leicht würzen und Reis kochen und dazu mischen, schmeckt sogar meinen Mann und der liebt es.

Bernerwürstel,Käsekrainer und Bratwürstel genießen wir oft auch Abend, da sag ich zu großen immer heute ist Würstelparty und sie freut sich voll, mit Brot und alles was dazu gehört, und immer bei unserem Essen am Abend einen großen Teller mit Gemüse- Tomaten,Paprika und Tomaten.

Auch nur Sirup zum Trinken, oder ein Kilo Äpfel oder Ananas oder sonstiges kaufen, und daraus mit der Küchenmaschine einen tollen Saft daraus machen,lieben wir alle sehr.

Ja dann noch Erbsensuppe, Zucchinicremesuppe mit Sauerrahm und Dille, Karottensuppe, Kartoffel-Lauchsuppe

Leberkäse mit Petersilkartoffel

Minutenkotletts würzen wie einen Schweinsbraten - Knoblauch einreiben und Kümmel und Salz, und ab ins Rohr 180 eine halbe bis 3/4 Stunde dazu Knödel und Salat

Mit den übrigen Knödeln am nächsten Tag . geröstete Knödel mit Ei

Wurstknödel mit Sauerkraut

Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei

Chilli- mit verbilligtem Weißbrot oder Toast dazu

Verbilligtes Brot kaufen Belag nach wahl und ab in den ofen sehr lecker

Polenta wie Grießkoch kochen, und am Schluß noch viel Apfelmus dazu, und Zimt*yami*

Eintropfsuppe - Mehl mit Ei und bisserl Wasser und Salz verrühren und in die kochende Suppe tropfen mit Schnittlauch

Palatschinken mit Blattspinat gefüllt _ Fülle : Blattspinat mit Sauerrahm und Knoblauch und Salz mischen und aufkochen - fertig

TK Karotten und Erbsen weich kochen, Kartoffeln dazu, Karotten Erbsen bisserl einrühren (auch mit Sauerrahm vermischen wenn man will) und eine Knacker dazu.

Schwammerlsauce mit Knödel

Tortellini oder Gnocchi mit Käse Sahne Sauce und Schinkenstreifen

Braunschweiger zuhause (wenn möglich) durch den Fleischwolf drehen , mit Fleckerl vermischen und dazu Salat

Maultaschen mit Ei abrösten, auch Schinken dazu und Salat

und und und:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden