1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

  1. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Nein von solchen Kochbüchern hab ich noch nie gehört...vermutlich typisch deutsch?


    Ja der Fred ist schon sehr alt....stimmt. aber ich stöbere immer mal wieder gern drinn.
     
  2. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Ja, schon, aber trotzdem durchaus einiges dabei, das gut schmecken könnte. Es gibt auch ein eigenes Harz 4-Familienkochbuch und eines, wo es um Vollwertküche geht.
     
  3. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Ja wäre sicher einiges interessantes dabei.


    Bei uns gabs heute Putentoast:

    Putenfleisch schnetzeln, salzen, pfeffern und mit Curry würzen, dann in etwas heißer Butter anbraten, währenddessen geschnittene Petersilie untermischen.
    Die Putenfleischmasse abkühlen lassen, den Ofen einstweilen vorheizen auf 220 Grad.
    Unter die abgekühlte Masse ein Ei schlagen und verrühren, das Ganze auf einige Toastbrotscheiben verteilen und rote Zwiebelringe draufgeben, jeden Toast mit einem Toastkäse bedecken und am Rand mit Paprika würzen.
    10 min in den Ofen und fertig.
     
  4. Brigitte32

    Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo:wave:
    Hört sich lecker an Danke werde Ich sicher versuchen:wave:
     
  5. trivial

    trivial Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    da dieses Thema ja noch immer aktuell ist, werde ich bei Möglichkeit hier einige Rezepte posten.
    Vielleicht teil ihr uns auch eure günstigen Rezpte und Lieblingsspeisen mit.

    liebe Grüße
     
    bimabue gefällt das.
  6. sunshine0

    VIP: :Silber

    gut, billig und einfach:
    hirselaibchen
    kartoffelpuffer selbst gemacht
    linsenbolognese
    linsenlasagne
    spinat, spiegelei und kartoffeln
    knödel mit ei - dazu salat
    eiernockerln mit salat usw
    couscous mit angebratenen gemüse und ein schuss joghurt drüber (wer will auch feta)
    gemüsepasta
    rindssaftfleisch mit nockerln oder bandnudeln
    rindsgulasch mit beilage
    usw
     
    trivial gefällt das.
  7. Tinaone

    VIP: :Silber

    Ich kaufe immer Faschiertes auf Vorrat.Wird Portionsweise eingefroren und wenns mal eine billige Woche werden soll raus geholt.
    Mit Faschierten kann man so vieles machen.

    DIJON-NUDELN
    1 mittlere Zwiebel fein hacken und mit 500 g Fschierten anbraten.Salzen und Pfeffern,1 Becher Sauerrahm mit soviel Dijon und Estragonsenf verrühren bis es schmeckt.Zu den Faschierten geben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.zum Schluss Petersilie hinzufügen und mit Spiralen servieren.

    LAUCH-FASCHIERTES-PFANNE
    500g Faschiertes anbraten und mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen.500 g Lauch in Ringe schneiden und dazu geben.Etwas dünsten.1/2 Becher Ober oder Creme fine und 2 EL Tomatenmark einrühren.100 g geriebenen Käse darauf verteilen und mit geschlossenen Deckel schmelzen lassen.
    Dazu gibts Kartoffelpürree.

    LAUCH - NUDELN
    Nudeln al dente kochen.
    2 Stangen Lauch in Scheiben geschnitten in wenig Wasser dünsten.400ml Obers erwärmen und darin 6EL Butter und 400g Käse schmelzen.Mit Salz,Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
    Die Nudeln mit dem Lauch vermischen und in eine Auflaufform geben.Käsesauce darüber verteilen und im Rohr bei 180° Grad,20 Minuten überbacken.

    BANDNUDELN MIT BRUNCH-SPINAT-SAUCE
    Nudeln al dente kochen.1 kleine in Würfel geschnittene Zwiebel und 1 zerdrückte Knoblauchzehe anbraten.450 g TK - Blattspinat dazu geben,1/8 l Suppe dazu gießen und ca. 5 Minuten zugedeckt köcheln lassen.2 EL geriebenen Parmesan und 300 g Brunch - Kräuter unterrühren und mit Salz,Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.Zu den Nudeln servieren.

    PENNE ,PUTENFLEISCH UND MAIS
    Nudeln al dente kochen.Ca. 400g Putenfleisch in Würferl schneiden und anbraten.2 zerdrückte Knoblauchzehen, 2 EL Petersilie und 4 EL Wasser dazu geben.1 kleine Dose Mais und 1 Becher Creme fraich einrühren.Gut vermischen und mit Salz ,Pfeffer und 1 TL Senf abschmecken.
    Zu den Nudeln servieren.

    Karottenpalatschinken mit Kräutertopfen
    Linsenlaibchen mit Kartoffelpürree
    Maislaibchen mit Karotten oder Brokkolisauce
    Wurstfleckerl ( wenn verschiedene Wurst da ist die weg muß in Würfel geschnitten.Oder eine Braunschweiger in der Mulinette zerkleinert )
     
    trivial und Morgengrauen gefällt das.
  8. trivial

    trivial Gast-Teilnehmer/in

    Hähnchen-Kürbis-Gratin
    Für 4 Personen
    Zutaten:
    2 Hähnchenbrustfilets
    400 g Kartoffeln
    1 Zwiebel
    2 EL Butter oder Margarine
    1 rote Chilischote
    1 Knoblauchzehe
    200 ml Schlagsahne
    2 Eier
    Salz, schwarzer Pfeffer
    Je 1 Msp. getrockneter Rosmarin und Majoran
    600 g Kürbisfleisch
    Fett für die Form
    3 EL Kürbiskerne
    100 g gerieb. Emmentaler

    Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser 5-6 Minuten kochen. Wahrenddessen Zwiebel schälen und würfeln. Mit der würfelig geschnittenen Hähnchenbrust im heißen Fett anbraten.

    Chilischote entkernen und klein schneiden, Knoblauch schälen und fein würfeln. Beides mit Sahne und Eier verquirlen und mit Pfeffer, Salz und Kräutern würzen.

    Kürbisfleisch würfeln, mit Kartoffeln und Hähnchenfleisch mischen und in eine gefettete, feuerfeste Form geben. Eier-Sahne-Gemisch darüber verteilen, mit Kürbiskernen und Käse bestreuen. Bei 200°C 30-40 Minuten überbacken
     
  9. trivial

    trivial Gast-Teilnehmer/in

    Vor geraumer Zeit hatte mal eine Parents-Teilnehmerin die meisten der vielen Rezepte in word abgeschrieben. Versuche Sie nun als pdf-datei hochzuladen, hoffentlich funktionierts.

    ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

    Amber gefällt das.
  10. Creature

    Creature Gast

    danke trivial, klingt interessant..sixt pdf funktioniert ;)
     
  11. trivial

    trivial Gast-Teilnehmer/in

    Saure Milchsuppe (Stosuppe) mit Erdäpfeln von Andi Wojta (4 Portionen)
    Zutaten:
    1 kg festkochende Erdäpfel
    1/2 l Milch
    1/2 l Sauermilch
    1 Msp. Kümmel
    Salz
    20 g Mehl
    500 ml Sauerrahm

    Zubereitung:
    Erdäpfel in reichlich Wasser ca. 20 Minuten weich kochen, dann schälen.
    Milch, Sauermilch, Kümmel und das Salz aufkochen, Mehl mit Sauerrahm glatt rühren, zusammen in die Suppe einrühren und nochmals kurz aufkochen.
    Die Erdäpfel in mundgerechte Stücke schneiden und heiß mit der Suppe servieren.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 April 2021, Oberer Text geschrieben: 8 April 2021)
    Gerne mache ich auch meinen Eisteesirup.
    Dazu 12 Beutel Schwarztee in 3 l kochendes Wasser geben, anschließend ca. 10 bis 15 Minuten ziehen lassen.
    Dann gebe ich 1/2 kg Gelierzucker (3 in1)und etwas Zitronensäure dazu, gut verrühren und abgekühlt in Flaschen füllen.
    Diese werden dann im Kühlschrank aufbewahrt.
    Den Sirup mit Leitungswasser oder Mineralwasser nach Belieben verdünnen und genießen.
     
  12. cheesecake

    VIP: :Silber

    Leider habe ich die Diskussion erst jetzt gesehen, aber ich werde sie durchgehen. Heute habe ich es mir leicht gemacht… Fertiger Gazpacho und Croutons.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden