1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

  1. Selbstgemachte Hamburger !!

    Sind nicht teuer ... das Faschierte is eig. günstig find ich und die Brötchen gibts bei Hofer/Lidl auch im 6er oder 8er Pack um ca. 1 Euro.
    Und Ketchup, Senf und sowas hat man eh immer zuhause ... und sonst schmeiss ich halt rein was ich hab an Gemüse (Gurken, Tomaten, Salat ... immer wie mir gerade danach is).

    Lecker ist es. Gesund naja ... kommt drauf an was alles rein kommt !!
     
  2. Giorgina

    VIP: :Silber

    ich weiss nicht ob mein Rezept vielleicht schon genannt wurde, bin erst auf Seite 15;)

    Etwas das wir Kinder früher immer sehr gerne gegessen haben (und meine Mama heute noch oft isst) ist "Semmelmilch".

    Milch warm machen, leicht zuckern und eine ein Tag alte Semmel (oder in der Früh gekaufte Semmel) in kleine Stücke reissen und dazugeben.

    Hört sich ein bisschen seltsam an:D, schmeckt aber wirklich gut und ist billig.
     
  3. Myca27

    Myca27 Gast-Teilnehmer/in

    Wenns bei mir mal schnell und billig sein soll, dann mach ich Knacker (oder auch Würstl) mit Spinat und Salat, oder Hascheeknödel mit Blaukraut und Salat - klingt zwar a bissi komisch aber schmeckt wirklich lecker!!!

    Lg Myca :wave:
     
  4. Drago

    Drago Gast

    topfennudeln

    nudeln (spiralen oä ) kochen
    speck oder schinken anrösten, eine pk. topfen dazumischen.
    nudeln dazu. salz, pfeffer (petersilie).
    salat.


    letscho finde ich auch herrlich (nur mit brot oder würschtel).

    zwiebel, tomaten und paprika schneiden, in öl anbraten und weichdünsten.
     
  5. Fuchslein

    Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

    Wir machen die topfennudeln immer süß! Schmeckt auch total lecker!
     
  6. mama20

    mama20 Gast-Teilnehmer/in

    Dinkel-Lauch Gratin

    Zutaten:
    für 4 Personen
    1 Tasse Ja! Natürlich Dinkelreis
    1 Würfel Suppe
    2 Tassen Wasser
    600 g Ja! Natürlich Lauchstangen
    1 Ja! Natürlich Apfel
    1 Becher Ja! Natürlich Schlagobers
    300 g Ja! Natürlich Gouda
    Zubereitung:
    Lauchstangen putzen un in 3 cm lange Stücke schneiden. Apfel halbieren, entkernen und in dicke Scheiben schneiden. Backrohr auf 180 °C vorheizen. Käse auf einer Küchenreibe grob raffeln oder in Scheiben kaufen. Wasser in einer kochfesten Auflaufform zum Kochen bringen und mit Suppenwürfel abschmecken. Dinkel einstreuen, ca. 7 Minuten kochen. Schlagobers dazu, Lauch und Apfel einlegen, salzen, durchrühren. Mit Käse abdecken und ins Backrohr geben. Im mittleren Einschub ca. 20 Minuten backen bis der Käse braun ist.

    Frischkäse-Paradeiser mit Gorgonzola

    Zutaten:
    12 mittelgroße Paradeiser
    250 g Gorgonzola
    150 g Frischkäse
    Salz, Pfeffer aus der Mühle
    2 Eier
    1 EL Brösel
    1 Rosmarinzweig
    2 EL Gemüsesuppe
    2 EL Olivenöl
    Zubereitung:
    Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Von den Paradeisern die Kappen abschneiden und mit Hilfe eines Messers und eines Teelöffels aushöhlen. Das Innere der Paradeiser durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Gorgonzola mit Frischkäse, Salz, Pfeffer, Eiern und dem Inneren der Paradeiser verrühren. Die Paradeiser mit dieser Masse füllen und mit den Bröseln bestreuen. Den Boden der Ofenform mit der Suppe benetzen, Paradeiser hineinsetzen, den Rosmarinzweig zugeben, mit Olivenöl beträufeln und im Rohr rund 15 bis 30 Minuten - je nach Größe der Paradeiser - garen.

    Curry Gemüsereis mit Schmelzkäsesauce
    für 4 Personen:
    250g clever® Langkornreis
    650ml Rindsuppe
    150g clever® Toastschinken
    200g clever® Schmelzkäse Eckerl
    200g Karotten
    30g clever® Teebutter
    1 großer clever® Zwiebel
    2 EL Curry
    2 EL clever® Sonnenblumenöl
    2 EL Petersilie, gehackt
    Salz, Pfeffer


    Zubereitung:
    Reis im Öl anbraten, mit Rindsuppe auffüllen und 15 bis 25 Minuten köcheln lassen bis der Reis bissfest ist. Die Zwiebel in Ringe schneiden und waschen. Karotten schälen und in schmale Stifte schneiden. Zwiebel und Karotten in Butter andünsten und 5 Minuten schmoren lassen. Reis mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und den Schmelzkäse unterrühren. Schinken in schmale Streifen scheiden und mit dem Gemüse unter den Reis mischen. Auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreuen.
     
  7. sissifuss1

    sissifuss1 Gast

    machlandpalatschinken
    wasserspatzen
    nudeln mit div. saucen
    karfoffel gratin
    div. aufläufe
    tirolergröstl etc.
     
  8. raklett

    raklett Gast


    so einen kenn ich auch über 7 ecken. liefert meiner freundin, die hat kein plz mehr im tiefkühlfach. die sind echt ein wahnsinn mit dem wegschmeissen!!!!
     
  9. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    der Thread ist spitze!

    hab ihn gleich abonniert *g* und forste mich jetzt langsam durch eure leckeren Rezepte

    DANKE NOCHMAL!!
     
  10. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Machlandpalatschinken, verräts du das Rezept?
    Sagt mir gar nichts. Oder sind das ganz normale mit Marmelade?
     
  11. sissifuss1

    sissifuss1 Gast

    ne nicht marmelade
    sondern platschinken normal machen in der mitte auseinander schneiden schinken und ein blatt gauda rein zusammen klappen und dann noch panieren in die pfanne mit öl anbraten dazu sauce tatare oder ähnliches grünen salat total lecker
     
  12. Vanille

    VIP: :Silber

    poah - BOMBE!!!!:eek:;)
    dabei klingt Machland eh so harmlos.
    ich hätt auf Spinat oder so getippt.
     
  13. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Aha na auf sowas hätt ich auch nicht getippt, danke.
     
  14. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Gast

    Da bei uns derzeit auch sparen angesagt ist, hab ich mich durch den kompletten Thread geackert :D, da sind tolle Ideen dabei! :)


    Habe auch ein Rezept zum Beisteuern, ich glaube es wurde noch nicht erwähnt:

    Auflauf mit Weißkraut und Faschiertem
    für 2 Erwachsene und 2 Kinder

    1-2 Zwiebeln (gewürfelt)
    1 Kopf Weißkraut (ca. 1,6-2kg ....Strunk entfernen, kleinschneiden)
    Faschiertes (Menge nach Belieben, ich nehme meistens ca. 300g, das reicht für den Fleischgeschmack. Man kann natürlich auch mehr nehmen)
    2 Eier
    etwas Milch
    geriebener Käse
    Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Tomatenmark od. passierte Tomaten, Suppenwürfel

    Zwiebel mit dem Faschierten krümelig anbraten, das geschnittene Weißkraut unterheben, würzen. Das Ganze weichdünsten lassen, bis die Flüssigkeit, die vom Kraut austritt, aufgesogen ist.
    Die Masse in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem Gemisch aus Eiern, Milch und geriebenem Käse bestreuen.
    Ab in den Ofen und backen bis es oben eine braune Kruste gibt.

    Sehr billig, mit größerer Menge Kraut beliebig streckbar, macht satt und schmeckt super (nur mein 11jähriger mag den Auflauf nicht, mein 2jähriger hingegen futtert fast eine Erwachsenenportion weg :D

    LG Uschi
     
  15. lorena2008

    lorena2008 Gast

    weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber mir fallen noch Krautrollen ein!
     
  16. mama20

    mama20 Gast-Teilnehmer/in

    Öl in einer Pfanne erhitzen. Nudeln mit Erdnüssen,
    gekochtem Schinken und Lauch bei mittlerer Hitze
    ca. 10 Minuten anbraten. Mit Senf und Curry
    abschmecken. Nach Geschmack vor dem Servieren
    mit frischen Kräutern bestreuen.

    200 g Nudeln, gekocht
    Currypulver
    eine Hand voll Erdnüsse
    Kräuter
    1 Stange(n) Lauch, in Ringe geschnitten
    Öl
    150 g Schinken, gekocht
    1 EL Senf

    wr haben das gestern probiert und meine kids fanden es lecker
     
  17. arTIba

    arTIba Gast-Teilnehmer/in

  18. mama20

    mama20 Gast-Teilnehmer/in

    2 Pck. Kartoffelpüreepulver
    750 ml Wasser
    250 ml Milch
    1 EL Butter
    Salz und Muskat
    1 Glas Sauce (Nudelsoße Bolognese)
    1 Pkt. Käse (Emmentaler), gerieben
    Fett für die Form

    das werden wir heute probieren
     
  19. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    und wie war´s?

    könntest du schreiben wie du es gemacht hast?
     
  20. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Kennt wer die Harz 4-Kochbücher? Da sind auch einige interessante Rezepte dabei. (Der Fred ist schon so alt, dass ich nicht mehr weiß, ob ich meine "schnell, gut, wertvoll und preiswert"-Rezepte schon gepostet habe oder nicht :eek:.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden