1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

hab ich unlängst gekocht und mir hats geschmeckt

Nudeln (Spagetti) gekocht
    Karotten fein gerieben in etwas Sesamöl geröstet und Sesamkörner dazu
    Nudeln, Karotten darauf und dann frisch geschnittenen Ruccula drüber streuen

nochmal billiger, wenns keine Biosachen sind

lg gsb

2. Tinaone

VIP: :Silber

Das essen wir auch sehr gerne,
    Heuer wirds noch billiger,ich hab zum ersten mal Zucchini am Balkon gepflanzt.
    Lg Tina

3. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

apropos zucchini: wir essen gerne zucchini gordon bleu. hmm einfach zucchini in scheiben schneiden und dazwischen dann schinken und käse legen. sehr lecker. muss man aber schnell parnieren und rausbacken weil die viel wasser lassen und die parnier nicht sogut draufbleibt.

4. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

Gemüse-Wurstreis

2 Paar Wiener Würstchen
    500 gr Reis
    250 gr tiefgefrorenes Gemüse gemischt
    1 Suppenwürfel
    etwas Thea
    Salz, Pfeffer, Schnittlauch
    Die Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und mit dem gefrorenen Gemüse in etwas Thea anrösten. Den Reis zufügen und je nach Packungsanweisung Wasser beimengen. Den Suppenwürfel zerbröseln und unterrühren. Schnittlauch und die Gewürze hinzufügen und auf kleiner Flamme dünsten lassen. Je nach Reis wird dieses 30 bis 40 Min. benötigen. Zum Schluss nochmals mit den Gewürzen abschmecken.

Türkische Rühreier,

eine gute Resteverwertung, da man gut weiche Paradeiser nehmen kann.

1 Zwiebel
    1 Paprikaschote
    2 Paradeiser
    Thea
    6 Eier

Die gewürfelte Zwiebel in Thea leicht abrösten, die kleingeschnittene Paprika dazugeben und kurz schmoren lassen. Die Paradeiser klein schneiden und dazugeben. Die verquirlten Eier salzen, pfeffern und in das Gemüse geben und fest werden lassen.

Dazu schmeckt sehr gut Knoblauchbrot.

5. Perle74

Perle74 Gast

Paprikanudeln

PAPRIKANUDELN

Je nach Hunger , Zwiebel in Butter oder Öl anrösten, Paprikapulver (sollte schon soviel sein dass der Zwiebel darin paniert aussieht) dazu, gekochte Nudeln einmengen und Salzen. Wenn nötig noch etwas Butter einrühren. Eventuell kann man Parmesan oder Käse darüberstreuen.

6. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

7. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

esst ihr alle nur Salate im Sommer :D

LG
    Flomasa:)

8. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

neee, gegrillt wird auch fleissig - vorzugsweise zuccini, tomaten, frankfurter, hallumi, fisch, etc. - immer gut und auch billig - hühnerflügerl - sind vom grill ur lecker, dazu tzatsiki und steckerlbrot

lg
    soxy

9. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

und gegessen, was das gemüsebeet hergibt. gesund und günstig.
    und ned vergessen: samen aufheben fürs nächste frühjahr!

10. bitte was ist steckerlbrot!? :confused: man sieht ich hab keinen garten und grill daher sehr selten! ;)

11. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

germteig auf ein staberl wickeln und überm feuer backen.

12. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

und noch einfacher....

...gehts ohne germ

Stockbrot

Zutaten:

• 350 g Mehl
    • 1 Päckchen Backpulver
    • ½ TL Salz
    • 2 EL ÖL
    • 1 Ei
    • 0,1 l Mineralwasser
    Zubereitung:
    1. Mische das Mehl, das Backpulver und das Salz in einer großen Rührschüssel.
    2. Gebe nun das Öl, das Ei und die Wasser dazu und verrühre alles gut.
    3. Beim Grillen lange Stöcke suchen und einen Teil des Teiges zu einer Teigrolle formen und um den Stock rollen. Den Teig nicht so dick um den Stock rollen um so schneller ist der Teig durch. Stöcke über die Glut halten.

13. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

danke - habs erst jetzt gelesen!!

14. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

heute erst ausprobiert - EINFACH, SCHNELL, BILLIG dabei GESUND und SCHMACKHAFT

REISLAIBCHEN MIT TOMATEN UND MOZARELLA ÜBERBACKEN

Zutat - für 2 Portion(en)
    1 Stück Ei
    80 Gramm glattes Mehl
    1 Stück kl. Tomate
    3 Esslöffel Kräuter (Petersilie, Thymian)
    150 Gramm Langkornreis
    60 Gramm Mozarella
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Salz

Zubereitung
    1. Reis zubereiten. Tomaten in Scheiben schneiden. Mozarella abtropfen lassen und grob raspeln.
    2. Reis in einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Reis mit Mehl, Ei, Kräutern, Salz und Pfeffer vermischen.
    3. Aus der Masse 6 Laibchen formen. Öl und Butter erhitzen, Laibchen darin beidseitig braten.
    4. Rohr auf Grillstellung vorheizen. Laibchen mit Paradeisscheiben belegen, mit Mozarella bestreuen und im Rohr goldbraun überbacken.
    mein tipp: BEIM WÜRZEN NICHT SPARSAM SEIN!! das nächste mal möchte ich entweder geraspelte karotten oder zucchini untermischen

ich hab aus der doppelten masse 10 laibchen gemacht. war aber gar nicht notwendig, weil sie sehr sättigend sind.

für den dip hab ich: naturjoghurt, 1 el senf, kräutermischung, salz u. pfeffer zusammengemischt

eine willkommene abwechlsung zu fleisch und fisch

15. danke das muss ich probieren.

@shangri:
    danke für die erklärung und rezept!

16. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Danke - klingt sehr gut! Mal schau´n was meine Kinder dazusagen. Jetzt sind ja Ferien und alle essen zu Hause - da werde ich noch oft nachlesen, fürchte ich:)

LG
    Flomasa:)

17. so wir habens heute schon getestet und lecker!!!!!!!!!! habs noch mit suppenwürfel gewürzt und das nächste mal werde ich noch etwas knoblauch und muskat in die laibchen geben, glaube ich! aber mit der sauce lecker!!!

18. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

das freut mich. gute idee mit dem suppenwürfel, der reis braucht ein bisserl pepp :cool:

19. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

Kräuternudeln:

Nudeln
    Kräuter aus dem Garten (bei uns Blumenkistl vom Balkon)
    Knoblauch
    Olivenöl

An Kräutern haben wir verwendet: Rosmarin, Zitronenthymian, Majoran, Oregano, Basilikum

Knoblauch anrösten, Nudeln dazu, Kräuter untermischen, MAHLZEIT

20. Nursy02

Nursy02 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

- Paprika dünsten und selbstgemachte Nockerl dazu. Ev Käse drüber

- Knacker würfelig schneiden in die Pfanne und gekochte Hörnchen dazu+ Salat oder Rohkost

- Mohnnudeln von Spar (sind echt billig und ruck zuck fertig)

- selbstgemachtes Letscho (aus 1/2 Porree, 2 Zuccinie, Paprika Ticolore, Champions, Salz, Pfeffer, halben Suppenwürfel, 1 Pkg Tomaten in Stücke und eine Pkg Tomaten passiert + 8 Kräuter TK) läßt sich auch gut einfrieren

mit Spagetti oder andern Teigwaren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden