1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ja dann sind es Karfiol Käse Laibchen :)

2. mariella25

mariella25 Gast

Toll

Am liebsten würde ich mir alle Rezepte ausdrucken!!! Bin total begeister!
    Weiß zwar nicht ob dieses Rezept schon mal kam aber ich habe es von meiner MaMa es geht schnell und ist ziemlich günstig:

Eingebranntes Gemüse:

1 Pckg. TK Mischgemüse (das billigste!!)
    1-2 würfelig gesch. Zwiebel
    1 Suppenwürfel
    1/2 Tasse Mehl
    das Gemüsewasser aufheben
    TK-Kräuter
    Salz
    Pfeffer

Also das Gemüse Kochen, inzwischen die zwiebeln schälen und würfelig schneiden, wenn das Gemüse fertig ist abgießen und das Wasser aufheben!!! Dann die Zwiebel goldbraun anrösten, den Suppenwürfel dazubröseln, das Mehl dazugeben und etwas anrösten lassen, dann mit dem Gemüsewasser aufgießen ( kann nicht sagen wieviel, einfach nach gefühl damit es eine schöne sämige Sauce wird) danach das Gemüse dazu und mit TK-Kräuter, Salz, Pfeffer & ev. etwas Worcester Sauce würzen.

DAzu schmeckt sehr gut: gebr. Leberkäs, Knacker od. Frankfurter

Malzeit!

lg mariella:wave:

3. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

klingt gut !!

4. mama20

4 Brötchen, Aufbackbrötchen oder helle frische Brötchen
    1 kl. Glas Tomatensauce, oder selbst gemachte
    1 Beutel Käse , gerieben (Emmentaler, Gouda, Mozarella...)
    200 g Schinken, gekocht
    200 g Salami
    1 Glas Pilze
    Salz und Pfeffer
    Oregano
    1 Knoblauchzehe(n) nach Belieben

Zubereitung

Brötchen halbieren und auf ein Backblech setzen (Backpapier darunter legen nicht vergessen).
    Klein gewürfelten Schinken, Salami und Pilze zu der Tomatensauce geben und miteinander vermengen. Gut würzen, wer mag, kann noch ein bisschen Knoblauch dazu pressen.
    Anschließend mit Käse bestreuen und im Backofen bei 180 C° (Umluft) ca. 10-15 Minuten backen.
    Das ist der Hit für jede Party, wie auch meine Schmandbrötchen.
    Die Brötchen sind in zwei Minuten vorbereitet und wenn die Gäste kommen, einfach schnell backen.

5. mariella25

mariella25 Gast

Ich denk mir Nudelsalat ist auch recht billig oder?? Überhaupt wenn man die Mayo selber macht (schmeckt sowieso besser!!!)

Nudeln (0,45€)
    Eier (0,40€ ?)
    öl (1€?)
    Senf (0,10€?)
    Gemüse (das Billigste Mischgemüse 1,50€?)
    Tostschinken (2€)
    Salz, Pfeffer hat auch jeder

Kommt auf höchstens 7€ für eine große Schüssel Abendessen und ev. am nächsten Tag auch noch mal!!

lg mariella:wave:

6. Bema

Bema Gast

BLÄTTERTEIGSTRUDEL (verschieden gefüllt) - die Zutaten kommen bei keinem der 3 Varianten über 3 €

Blattspinat & Schafkäse

Zutaten:
    1 x Blätterteig
    1 Pkg. Blattspinat
    1/2 Pkg. Schafkäse
    geriebener Käse
    evtl. 1 Ei (zum Bestreichen)
    Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch

Zubereitung:
    Blattspinat kochen (ca. 15-20min.) gut abtropfen lassen (sonst reisst der Blätterteig)salzen und pfeffern und etwas abkühlen.

Blätterteig auslegen und Blattspinat drauf, Knoblauch draufpressen, Schafkäse zerbröseln und drüber, einrollen - fertig.

1 Ei verqirln und den Strudel gut bestreichen - geriebenen Käse drüber und ca. 20 - 25 min im Rohr goldbraun backen.

Schinken - Käse - Mais

Zutaten:
    1 x Blätterteig
    ca. 15 dag Schinken (Sorte nach Wahl)
    1 kleine Dose Mais
    geriebenen Käse
    Salz, Pfeffer, 1 kleine Zwiebel
    evtl. 1 Ei

Zubereitung:
    Zwiebel hacken und in etwas Öl glasig dünsten, Schinken fein schneiden und mitdünsten, Mais auch dazu und mitdünsten. Ordentlich würzen mit Salz u. Pfeffer evtl. auch mit Kräutern.

Blätterteig auslegen - Schinken & Mais Zeug drauf, ordentlich geriebenen Käse drauf - einrollen - fertig.

evtl. mit Ei bestreichen und Käse drauf zum überbacken und ab ins Rohr für 20 - 25 min.

Faschiertes & Rote Bohnen

Zutaten:
    1 x Blätterteig
    1/4 kg Faschiertes
    1 kleine Dose rote Bohnen
    1 kleine Zwiebel
    geriebener Käse
    Salz, Pfeffer, evtl. 1 Ei

Zubereitung:
    Zwiebel hacken u. glasig dünsten, Faschiertes dazu u. scharf anbraten, Bohnen dazu und mitdünsten. Kräftig würzen mit Salz u. Pfeffer evtl. etwas Schärfe.

Blätterteig auslegen - Fashiertes-Bohnen-Zeug drauf - einrollen - fertig. Mit Ei bestreichen, Käse drüber ab ins Rohr für 20-25 min.

--------------------------------------

Wir haben mal Gäste gehabt und da haben wir "Strudelvariationen" gemacht - also alle 3 Varianten + 2 Saucen (Joghurt-Sauerrahm mit Knoblauch und Kräutern) passend für den Schinken- und den Blattspinatstrudel, und Zwiebel-Ketchup Sauce (bissi schärfer) für den Faschierten Strudel.

Dazu 2 verschiedene Salate - 6 Erwachsene waren danach (ohne grossen finanziellen und Kochaufwand) pappsatt.:)

LG
    Bema

7. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

hi!
    wir machen den auch sehr oft! allerdings etwas anders:

wir nehmen statt schinken thunfisch, paprika und mais, mayo (selbstgemacht), und etwas joghurt!!!

lg
    soxy

8. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

:love: DANKEEEEEEEEEEEEEEE :love:

ich verneige mich vor euch und euren super klasse rezepten !!!!

hab jetzt schon einiges ausprobiert und meine fam . ist voll begeistert .
    die kennen sich überhaupt nicht mehr aus was los ist weil ich so schnell bin mit kochen und alles so lecker is(s)t :cool:

danke noch mal

ihr seid die besten

lg babsi

9. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Gabs eigentlich schon Zwiebelschnitzel?

Zutaten:
    Schweins oder Putenschnitzel
    2 B. Schlagobers
    1 B. Wasser
    2 Packungen Zwiebelsuppe

Das Fleisch (ich hab es vorher ein wenig geklopft) in eine gefettete Auflaufform legen, Schlagobers, Wasser und Zwiebelsuppe vermischen und über das Fleisch gießen.

Ofen auf 180Grad Umluft stellen und dann eine Stunde im Rohr lassen.

Dazu Nudeln und Salat!

Wirklich sehr lecker, salzen ist nicht notwendig, da die Zwiebelsuppe schon sehr stark gewürzt ist.

Guten Appettit!

10. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Hab auch ein gutes Rezept,vor allem für die,die Curry lieben!
    Für eine größere Portion:
    1 Packung Toastschinken
    1 Grüner Paprika
    1 Zwiebel
    2 Becher Sauerrahm
    Salz
    Curry
    1 Packung Nudeln nach belieben

Zwiebel würfelig schneiden und anrösten,den Paprika fein Raspeln(die Haut bleibt über-wegschmeissen)und mit dem kleingeschnittenen Schinken mitrösten,Sauerrahm dazu,Curry nach belieben,abschmecken und dünsten lassen bis der Paprika und die Zwiebeln weich sind! Mit den gekochten Nudeln vermischen!

Heute hab ichs mit geraspelter Karotte gemacht,weil ich keinen Bio-Paprika bekommen hab! War auch gut aber mit Paprika schmeckts besser;)
    Man kann auch Obers statt Rahm verwenden,hat aber mehr Kalorien:D

Kosten:
    Nudeln(Vollkorn)99Cent
    Sauerrahm 1,20
    Schinken 1,70
    Paprika 70Cent
    Macht zusammen 4,59 für eine Riesenportion! Reicht für ca. 4-5 Personen!
    Wenn man div. Nudelreste,Gemüse und die Gewürze zu Hause hat wirds noch günstiger!
    lg

11. mama20

Kartoffelpizza

750g Kartoffeln schälen ,waschen in dünne Scheiben schneiden ,zum trocknen eine Zeitlang auf Haushaltspapier legen.
    150g durchwachsener Apeck in kleine Würfel schneiden und auslassen , die Kartoffelscheiben hinzugeben und unter mehrmaligem Wenden ca. 5Min braten lassen.
    500 g Tomaten in Scheiben schneiden und mit den Kartoffelscheiben vermengen.
    Beide zutaten gleichmäßig auf einem gefetteten Backblech verteilen ,mit 1/4Teel gerebeltem Oregano,1Eßl Petersilie
    ,Salz, Pfeffer und Knoblauch bestreuen.Die Pizza mit
    250 g Emmentaler Käse bestreuen , das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben.
    Strom 200-225
    Gas 4-5
    Backzeit :etwa 25 Min.

möchte ich morgen am abend versuchen ;)

12. Tinaone

VIP: :Silber

Eine Packung Baguette zum fertig backen,kostet ca. 0,59 cent.
    1 Dose Thunfisch,Maiskörner und Gorgonzola oder anderen Schimmelkäse.
    Baguette auseinander schneiden.Dünn Butter drauf und den abgetropften zerstückelten Thunfisch drauf legen.Mais je nach Geschmack rauf legen und drüber den Käse.
    Im Rohr ca. 10 Minuten backen.

13. mama20

was kann ich mit bohnen machen ???
    bräuchte rezepte bitte !!!

14. simimam

simimam Gast-Teilnehmer/in

was für bohnen?
    rote, weisse, grüne?
    mit roten und weissen kannst du chilli machen.
    mit grünen z.b. speckbohnen.
    oder für salate gehen alle bohnen.

15. mama20

weisse bohnen

16. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

bohnengulasch
    bohnensalat
    du kannst auch bolognesesugo mit bohnen statt faschiertem machen, hats die woche bei du bist was du isst gezeigt

lg,lana

17. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

18. mama20

vielen dank !!!

19. MammaLeone

MammaLeone Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!

Ich finde diesen Thread auch total super.

Ich hätt da auch noch zwei Dinge.

Erbsenreis mit Schinken
    Chinakohl mit Kartoffeln

Auch super günstig und richtig lecker.

LG MammaLeone

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden