1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. Bema

Bema Gast

Freut mich wenns Euch geschmeckt hat - sind bei uns auch der "Renner" schlechthin, wir machen´s sicher 2-3 x im Monat *mjam*

LG
    Bema

2. Schneeflockerl

Schneeflockerl Gast-Teilnehmer/in

hab letztens diese griessnudeln gemacht - die sind ja total leicht und ur lecker :wave:

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

:D genau

4. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

zucchini cordon bleue(schreibt man das so ):confused:

riesen zuchini (nicht die mini aus dem geschäft sondern echt grosse )

in ca 1 bis 2 cm scheiben schneiden

1 scheibe toastschinken und eine scheibe schmelzkäse drauf

etwas würzen

dann 2. zuchini scheibe drauf

dann noch panieren und in
    butter öl was auch immer
    braten

ich gebs dann noch ein bischen in das backrohr

ist eine ziemliche patzerei aber schmecken tun die

voiiiiiiiiiiiiii leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D

lg babsi

5. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab heute mittag in der mittagspause in unserem stammgasthaus als menü was leckeres gegessen:

gebackene kräuterkartoffeln mit salat und sauce tartar

kartoffel vorkochen, nicht zu weich

in eier 1 esslöffel gemischte kräuter mischen, die kartoffeln in mehl, eimischung und brösel (wie gebackene champions) panieren und in heißem fett frittieren. mit salat nach wahl und sauce tartar anrichten! war uuuur lecker und kostet sicher nicht mehr als 3 euro für mind. 5 leute!

lg,lana

6. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

2 Paar Wiener Würstchen
    500 gr Reis
    250 gr tiefgefrorenes Gemüse gemischt
    1 Suppenwürfel
    etwas Thea
    Salz, Pfeffer, Schnittlauch
    Die Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und mit dem gefrorenen Gemüse in etwas Thea anrösten. Den Reis zufügen und je nach Packungsanweisung Wasser beimengen. Den Suppenwürfel zerbröseln und unterrühren. Schnittlauch und die Gewürze hinzufügen und auf kleiner Flamme dünsten lassen. Je nach Reis wird dieses 30 bis 40 Min. benötigen. Zum Schluss nochmals mit den Gewürzen abschmecken.

Pasta mit Karfiol

1 Knoblauchzehe
    1 roteZwiebel ( ich hab weiße genommen )
    1 EL Olivenöl
    20dag Brokkoli
    20 dag Karfiol
    (Ich hab ca. 1/4 Sackerl Iglo Dreirosenmischung genommen)
    200ml Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer
    20 dag Orechiette - Nudeln ( sind Muscheln,ich hab Penne genommen )
    30g Parmesan.

Knoblauch kleinhacken, Zwiebel in Streifen schneiden. Beides in Olivenöl glasig dünsten. Kohl zugeben, mitdünsten, Suppe beifügen,salzen, pfeffern.
    Nudeln kochen.,mit Gemüse mischen. Ich hab es dann noch kurz gemeinsam dünsten lassen. Auf Tellern anrichten,mit Parmesan bestreuen, servieren.
    Meinen beiden Kindern hats sehr gut geschmeckt.

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

Bröselsuppe

4 dag Butter
    5 dag Vollkornbrösel
    1 l Suppe
    1 kl. Zwiebel
    1 Ei + 6 EL Obers versprudelt
    2 EL Parmesan
    Schnittlauch, Muskat, Muskat

Feingehackte Zwiebel in der zerlassenen Butter hellgelb anlaufen lassen, Brösel dazugeben, kurz mitrösten und mit der Suppe aufgießen. Einige Minuten leicht kochen lassen. Mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Suppe vom Herd nehmen und das mit Obers versprudelte Ei mit dem Schneebesen einrühren. Nicht mehr kochen!

Amerikanische Buttermilch Pfannkuchen
    1 Tasse Mehl
    1 EL Zucker
    1 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    Prise Salz
    1 Tasse Buttermilch
    1 Ei
    3 EL Butter, geschmolzen

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in einer Schüssel mischen. In einer anderen Schüssel Buttermilch,
    Ei und Butter mischen. Milchmix unter die Mehlmischung mixen. Fett in eine
    Pfanne geben eine Kelle Teig hineingeben und Pfannkuchen backen. Pfannkuchen kann man zum warmhalten in einen 130 Grad heissen Backofen stellen. Die Pfannkuchen schmecken auch gut, wenn man in den Teig 1 Tasse Bananen oder Blaubeeren untermischt.

8. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

haben wir heute gekocht, habe aber anstatt dem Stinkekäse einen Mozarella verwendet, weil Sophie mag so würzigen Käse leider nicht.
    (haben dafür aber ein Bauerngeselchtes verwendet was sehr würzig, salzig und rauchig war.) Hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Und morgen gibts bei uns die Karfiollaibchen - bin schon gespannt!

9. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Bunt gefüllter Blätterteig

Hab ich grad heute gemacht:

* 1 Rolle Blätterteil
    * 1 Netz bunter Paprika
    * 1 Pkg. Kräuter-Streichkäse
    * 1 Zwiebel
    * 200 g Schinken

Zwiebel würfeln, Paprika und Schinken in kleine Streifen schneiden.
    Zwiebel anbraten, dann Paprika und Schinken dazu und garen lassen.
    Kräuter-Streichkäse verlaufen lassen, ev. mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
    Die Masse ca. 5 min abkühlen lassen und dann auf die Mitte des Blätterteigs geben - diesen dann um die Masse schließen!

Bei ca. 160 - 180 Grad 20 - 30 min. in den Backofen bis der Strudel knusprig ist. Mit einem grünen Salat serviert ist das ein einfachen, leckeres Gericht :D

Mahlzeit!

10. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

bei der Pkg. Streichkäse meinst du da so einen becher mit ca. 200 g??

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ja genau, ich hab gestern aber einen becher kräuter-frischkäse vom Hofer genommen, steht nicht im kühlregal sondern dort beim scheibletten-käse!

12. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

Kartoffelpita

Teig:
    200g Kartoffeln (ich nehm meist aber für 4 personen ca. 3/4 - 1kg Kartoffel und die Kräuter dementsprechend mehr = für ein blech)
    2 TL Basilikum
    1 TL Oregano
    1 TL Thymian
    1 TL Kräutersalz
    6 EL Olivenöl

Belag:
    2 Eier
    1/4 Sauerrahm
    1/2 TL Paprikaplv.
    1/2 TL Salz
    Pfeffer
    500 g Tomaten
    130 g Käse

Kartoffen mit (oder ohne) Schale grob raspeln. Mit Salz, Gewürzen und Öl mischen.
    Die Kartoffelmasse auf einem Backblech glatt verteilen.
    Im vorgeheizten Backrohr bei 200°C auf mittlerer Schiene für 20-30 min. vorbacken.

Dann den Belag aus Eiern, Sauerrahm, Paprikaplv., Salz, Pfeffer verrühren und auf der Pita verteilen. In Scheiben geschnittene Tomaten darauf legen und mit Käse bestreuen.
    Nochmals für 20 min. ins Rohr und fertigbacken.

Der Geschmack ist, aufgrund der intensiven Würzung der Pita, am Anfang gewöhnungsbedürftig, man kann aber natürlich auch sparsamer mit den Kräutern sein :)

13. @ li :wave:

danke, werd ich bestimmt ausprobieren ! Lg

14. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

hallo

hab heute thunfischauflauf gemacht. war superlecker und superbillig.

falls wer das rezept haben will einfach melden.

lg
    :wave:

15. Sicher! ;) Her damit! :hug:

16. shangri

also hier meine selbstkreation

1/2 kilo nudeln (ich hab diese pasta spiralen vom hofer genommen)
    3 dosen thunfisch (in wasser eingelegt)
    1 pkg gefrorene erbsen
    1 becher cremefine zum schlagen
    1 becher sauerrahm
    1 zwiebel
    knoblauch
    1 ei
    gewürze nach wahl
    käse zum überbacken (ich nehm immer den fertig geriebenen morzarella vom hofer)

nudeln bissfess kochen, nicht zu weich weil der auflauf dann noch für ca. 20 minuten ins backrohr kommt.

zwiebel klein würfeln, knoblauch pressen oder in scheibchen schneiden. in einer heißen pfanne mit etwas öl glasig anbraten, dann das cremefine dazu kurz aufkochen und danach den thunfisch dazu. bissl zermatschkern, damit der thunfisch zerkleinert ist. danach die erbsen dazu und ca 5 minuten köcheln, bis die erbsen durch sind.

danach die gekochten nudeln druntermischen. den sauerrahm mit dem ei und den gewürzen vermischen und über die nudeln gießen und ein bissl vermischen. den geriebenen käse darüber streuen und 20 minuten im rohr bei ca. 200° überbacken.

ich habs mir grob ausgerechnet. das ganze hat knappe € 5,00 gekosten und hat locker für 4 personen gereicht. mit dem salat € 6,00 und meiner kleinen hats geschmeckt, was der beste beweis ist, dass es gut war.

lg

17. Danke fürs Rezept! Sehr günstig! Für 4 Personen ist gut, hört sich ur viel an.... oder?? Danke jedenfalls!

18. shangri

ja reicht locker für 4 normale esser. wir sind zwar nur zu dritt, aber meiner isst wie ein scheunendrescher, sprich locker zwei große portionen.

außerdem kannst das gut mit nudeln strecken und wenn dann noch eine dose thunfisch dazu gibst ist es noch mehr und kostet echt nicht viel. ich glaub so eine dose thunfisch kostet € 0,79.

lg

19. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Danke für das Rezept von den Karfiollaibchen! Waren ausgezeichnet. Ich habe sie noch etwas verfeinert mit viel geriebenem frischen Parmesan *schmatz*. Das einzige was ich nächstes Mal anders mache, ich verwende mehr Eier, denn die Laibchen waren sehr weich.

Aber sonst ist das Rezept sehr zu empfehlen! DANKE!

20. Bema

Bema Gast

Freut mich dass es geschmeckt hat:) . Danke dir für den Tipp mit Parmesan - werd ich nächstes mal probieren.

LG
    bema

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden