1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. @darleen:
    Wie machst du die Gemüselasagne? Habe bisher noch kein Rezept gefunden, dass mich umwirft! ;)

2. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

naja ich machs eigentlich immer ganz verschieden!!

also gemüse je nach saison einkaufen...je nach gemüse ev. kurz dünsten.

dann ein bissi suppengewürz, wenn geht frische kräuter, bechamelsoße machen, auch gut würzen,zb mit knoblauch,usw.
    dann nudelblätter,gemüse, bechamelsoße, käse, schmeckt auch mit mozzarella ur gut,,

manchmal nehm ich statt der bechamelsoße auch rahm(bei spinatlasagne schmeckt mir rahm besser)oder creme fraiche.....

statt fleisch schmeckt auch hirse gut!! genauso wie bolognese machen...

hoffe ich konnte helfen..:wave:

3. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

Brotsuppe
    Zutaten:
    16 kg Brot
    2 kg Käse (Emmentaler oder Gauda - gerieben)
    40 mittelgroße Zwiebeln
    30 L. Brühe
    Butter
    Salz/Pfeffer

Zubereitung:
    Zwiebeln schälen, zerkleinern und in Butter glasig dünsten.Danach Brot würfeln, zu den Zwiebeln geben, kurz mitrösten lassen.Mit Brühe auffüllen und bei mittlerer Hitze 20 – 30 Min. kochen lassen.Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.Mit Käse servieren.

4. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

16kg Brot? 2 kg Käse? usw. Vielleicht dag? :eek:

5. cih dacht mir für eine riesen riesen riesen familie ggg

6. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist das eine jahresration und es wird vorgekocht?! ;)

7. mama20

ja is für eine gross familie :D
    kann man verkleinern um einiges die angaben !!!

20dag schwarzbrot
    1,5 liter wasser
    2 suppen würfel
    1 knacker
    4 el rahm
    salz

8. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern ein bissl rumexperimentiert und das ist dabei rausgekommen (und hat auch noch geschmeckt *freu*)

Hörnchennudeln kochen
    derweil
    2 Paprika
    1 Zwiebel
    1 Knoblauch
    bissl Speck
    ggf. schälen und kleinschneiden

Nudeln in eine Kasserolle geben, alles andere rein und gut durchrühren, geriebenen Käse drauf, 25 min. in den Ofen - perfekt! Schnell und günstig e´voila :D :D

9. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

so ein echtes sparmenü von meiner mama:
    karotten schälen vierteln in ca 2-3cm lange stücke schneiden, dünsten oder kochen, anschließend in einem topf mit etwas öl oder butter schwenken, honig dazu und kurz schwenken
    dazu kartoffeln in ca 3-5mm scheiben schneiden, auf ein backblech legen, salz, pfeffer, rosmarin oder salbei und olivenöl drüber...ca 15-20 min backen bei etwa 200grad(das sind allerdings keine genauen angaben, sie macht das nach gefühl)

und wenns wer etwas aufpeppen will dazu grünen salat oder unpanierten fisch in mehl und zitronensaft wenden, würzen, abbraten

schmeckt mit und ohne fisch sehr lekka und geht absolut schnell!!!

10. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Alpenmakrönli

200 Gramm geriebener würziger Käse
    5 gekochte Kartoffel
    3 Handvoll Hörnchen in Salzwasser kochen
    1 Zwiebel mit 200 Gramm Speck knusprig anbraten

Kartoffeln in Würfel schneiden, mit Hörnchen, Zwiebel-Speckmasse mischen, mit Salz&Pfeffer und event. frischer Petersilie und Muskantuss abschmecken. Die Hälfe vom Käse unterrühren. In eine gefettete Auflaufform geben, mit dem restlichen Käse bestreuen, bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Dazu grüner Salat

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

hm, klingt super, allerdings werde ich die kartoffeln weglassen....und halt mehr nudeln machen! für wieviel personen ist dieses rezept gedacht?

12. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

hmm, ich liebe solche "aufläufe" - klingt echt lecker. wieviel nudeln nimmst du denn da, bzw. für wieviel personen ist das??

13. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

hmm - ich hab so eine runde Auflaufform mit ca. 25cm Durchmesser voll bekommen -
    ein kleiner Hügel war auch noch in der Mitte :D

Also in unserem Fall 4 Portionen ;)

14. Figaro

Figaro Gast

klingt steil :D :D :cool: du bist a wahninn:D
    das rezept werd ich ausprobiene klingt mega lecker ;)

15. Tinaone

VIP: :Silber

Hab ich gerade in einem Prospekt gelesen.Hört sich für mich gut an.
    Schweizer Schüppli
    8 Stk Toastbrot buttern,mit Käse belegen.In eine befettete,längliche Auflaufform schichten.
    3 Eier schlagen,1/8 l Milch und viel Schnittlauch dazu versprudeln.
    Über die Brotscheiben gießen und ca. 10 Minuten backen.
    :wave:

16. mama20

wie macht man wurstnudeln ??? :D

17. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern auch was versucht! Ich hatte noch geriebenen Mohn über!
    Hab einfach Nudeln gekochet,den Mohn drüber,etwas zerlassene Butter und noch viel Staubzucker! War sehr lecker und kostet ca.1,60€(60Cent Mohn,99Cent Nudeln-gibts aber auch noch billigere,habe aber Bionudeln genommen)Butter und Staubzucker hat man normalerweise eh zu Hause!
    lg

18. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Meinst du normale Schinkenfleckerl oder sowas?

Ich röste Zwiebel an, geb Schinken dazu, Fleckerl rein, salzen und pfeffern, frische Kräuter dazu und MAHLZEIT!

Lg Franziska

19. mama20

genau aber da gibts welche mit so einem wustfaschierten !!
    weiss wer was ich mein :D

20. Bema

Bema Gast

Ich mach das mit Braunschweiger - die lass ich durch meine "Faschiermaschine" - dann Zwiebel rösten - Wurstfaschiertes dazu und mitrösten - gekochte Spiralnudeln oder Hörnchen dazu - würzen - fertig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden