1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. apanatschi21

apanatschi21 Gast-Teilnehmer/in

hallo !
    ich hab auch was tolles, kommt auch gut bei home-parties an:

sauerrahm
    zwiebel
    mais
    schinken
    geriebener käse
    knoblauch
    kräuter

-> alles vermischen und auf toast/baguette o.ä. streichen
    und ab ins backrohr !

2. wienerin00

wienerin00 Gast

mmmhhhhhmmmm das kenn ich das machen wir auch öfter nur ein bissl anders wir nehmen creme fraiche und kräuter creme fraiche statt sauerrahm und keinen zwiebel(mag keinen)

aber echt lecker, könnt ich jeden tag essen:D

gerne essen wir auch nudelsalat

nudeln kochen
    zwiebel
    tomaten
    paprika
    käse
    extrawurst

klein schneiden

marinade machen bissl ketchup salz pfeffer (schnittlauch) und majo dazu

ist auch lecker!!!!

lg:wave:

3. apanatschi21

apanatschi21 Gast-Teilnehmer/in

apropos nudelsalat:
    da hab ich auch noch was feines, mach ich heuer zu silvester ;)

schichtsalat

1. 6 hartgekochte eier (in scheiben schneiden)
    2. 20 dag schinken (in dünne streifen schneiden)
    3. 1 dose ananas gewürfelt
    4. ca. 1,4 kg kleine nudeln
    5. 1 glas selleriesalat (dünne streifen)
    6. 1 große stange lauch (feine streifen schneiden)
    7. 1 glas mayonaise und 1 becher jogurt vermischen

-> alles schichtweise übereinander legen und zum schluss mit dem dressing bedecken, am besten über nacht im kühlschrank lagern und erst am nächsten tag vermischen
    -> vor dem servieren ca. 1 stunde aus dem kühlschrank nehmen und alles vermischen
    achtung: nicht würzen, macht sich von alleine !

ich mag normalerweise gar keinen sellerie, aber hat mir wirklich gut geschmeckt !

4. Bema

Bema Gast

Wieder was relativ günstiges.....

MINI-BOSNA

haben GG und ich quasi "selbst erfunden" weil wir/er gerne ab und zu bei einem Würstelstand ein Bosna isst - seitdem essen wir das sicher 2x im Monat. Haben wir auch in rauhen Mengen für unsere Gäste zu Silvester gemacht - waren alle total begeistert!

Kosten für 6 Stück ca. 2,50 € - bis max. 3 €

Zutaten:
    2 Zwiebeln
    ordentlich Ketchup und Senf
    etwas Currypulver
    etwas grünen Salat
    1 Pkg. Mini-Nürnberger-Rostbratwürstel (Hofer, Penny Lidl - gibts überall)
    6-er Baguettes zum fertigbacken im Rohr

Zubereitung:
    Zwiebel fein hacken und ordentlich Ketchup und Senf dazu bis es so eine Zwiebelsosse ist - je nach Geschmack halt (wir nehmen mehr Ketchup als Senf).

Die Baguettebrötchen im Rohr nach Anleitung backen - inzwischen auch die Rostbratwürstel in etwas Öl gut durchbraten.

Die Brötchen in der Mitte auseinanderschneiden, etwas abkühlen lassen - dann mit etwas Zwiebelsosse auf dem unteren Teil bestreichen, ein kleines Salatblatt drauflegen - pro Brötchen zwei Würsterl drauf - nochmal Zwiebelsosse drüber und etwas Currypulver - Deckel drauf und *mjam* geniessen;)

Mahlzeit
    Bema

5. salatschneck

VIP: :Silber

klingt lecker
    mach ich sicher mal.

nächste woche mach ich mal geröstete knödel mit ei
    außerdem mach ich nächste woche mal henderl und da bleibt uns immer fleisch über.
    das schneid ich dann in streifen und mach dazu reis mit erbsen und gemüse.
    schmeckt auch lecker und die reste sind verwertet.

reisauflauf ist auch ned so teuer.

ja der jännermonat ist immer ein schaß ;)
    aber gsd gibts diesen thread

6. eine Alternative zu MC und Bürger...

Flache Faschierte Laibchen machen (ich nehm das Bio-Rindfleisch-Faschierte vom Hofer) aufback-Baby-Baguette(oder VK-Weckerln), Salatblatt, Tomatenscheibe, ev. Zwiebel und Gurkerl (letztere beiden brauch ich nicht unbedingt) und Ketchup - Mini hat seinen Burger, es kostet bedeutend weniger(weil dann nehme ich mir auch noch was usw und plötzlich sind es 15-20 Euro, die weg sind) und ist mMn doch gesünder...

7. Diddl13

Diddl13 Gast

Also ich hätte noch ein Rezept was recht günstig wäre.

Faschierter Strudel:
    Blätterteig
    Faschiertes
    Sauerkraut
    geriebener Käse
    eventuell Schafkäse
    gebratene Frankfurter mit Gulaschsaft (Spätzle) und Semmeln, eventuell ein Spiegelei dazu
    Chilli
    Linsen mit Speck

Sauerkraut absieben (eventuell waschen und absieben), Faschiertes abbraten (man kann auch ein bisschen Souce nehmen von Bolognese oder so, ist aber nicht notwendig), Sauerkraut dazu leicht anbraten, dann Pfanne auf die Seite stellen. Blätterteig ausrollen, Faschiertes mit Sauerkraut in der Mitte platzieren, Schafkäse dazwischen rein (je nach belieben), den Blätterteig zumachen, meistens bleibt oben noch ein Spalt offen das macht aber nichts. dann den geriebenen Käse darüber und so lange in den Backofen, wie es auf der Verpackung vom Blätterteig draufsteht. Fertig. Schmeckt lecker und ist eine RIESENPORTION!!! Da essen sicher 5 Erwachsene daran *gg*

Avokadosalat:
    Avokados schälen Kern raus, in kleinere Stücke schneiden, Tomaten und Zwiebeln dazu und zum Schluss Olivenöl, Pfeffer und Salz - fertig!

Kartoffelgulasch
    Schinkenfleckerl
    Brathuhn mit Reis
    Suppen in allen Varianten
    Fleischlaibchen mit Püree
    Knacker mit Püree und Ratatui (Gemüse halt, Zuchini, Paprika, Tomaten, Malanzani)

was ich noch SEHR gerne esse ist die Suppe Porree
    Kartoffel mit Fleisch (muss aber nicht sein), Karotten kochen und ein paar minuten vor dem servieren ein bis zwei Porree (GUT WASCHEN, am besten jedes Blatt einzeln, ist VIEL Erde drinnen) geschnitten reingeben, kurz aufkochen fertig. Wenn die suppe im teller ist einen EL sauerrahm dazu mischen - mmhhh!

was ich auch noch gemacht habe was sehr gut schmeckt:
    sandwichbrot kaufen, quer durchschreiden, in der mitte etwas aushöhlen (das weiche) oder etwas eindrücken, leicht mit tomatenmark bestreichen, knacker oder wurst rein mit tomaten, paprika, oder sonst was beliebt, geriebenen käse darüber, ins backrohr bis brot goldbraun, fertig! schmeckt sehr lecker!

und und und ich muss mich zusammenreissen sonst wirds ein roman!

8. salatschneck

da gibts ja immer wieder tolle ideen.
    ich mach heute ein erdäpfelgulasch :wave:

9. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D :wave:

10. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

Zutaten:

250 g Nudeln ( Spirelli oder so - gedreht/Zöpfle )
    300 g Staudensellerie
    500 g frische Champignons
    200 g Zwiebeln
    30 g Butterschmalz
    1 Pk Tomatenpüree ( 500 g )
    1/8 l Brühe
    1/8 l Schlagsahne
    300 g Cabanossi
    Pfeffer, Salz und Paprika (edelsüß)
    1/2 Bd glatte Petersilie

Zubereitung:

Nudeln im Salzwasser knapp garen + im Sieb abtropfen lassen.
    Sellerie putzen, waschen und in Scheibchen schneiden.
    Champignons vierteln , Zwiebeln schälen, längs halbieren und in Spalten schneiden ( sie sollen nachher glasig aussehen, deshalb etwas breiter geschnitten)

Champignons im heißen Butterschmalz kräftig anbraten, Zwiebeln dazugeben und beides kräftig anbraten.
    Nudeln untermischen und weitere 10 Min. braten

Tomatenpüree mit der Brühe aufkochen und dann die Sahne unterrühren.
    Im offenen Topf ca 10 Min. köcheln

Cabanossi schräg in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Staudensellerie in die Nudelpfanne geben und noch ca 5 - 7 Minuten braten. Mit Pfeffer+Salz würzen.

Die Tomatensoße mit Salz,Pfeffer+Paprika würzen.
    Die Petersielie hacken und für die Garnitur verwenden.
    Die Nudelpfanne mit der Soße dann servieren

11. mama20

schmeckt total gut

hab wieder einiges hab alles abgeschrieben bzw. ausgedruckt und schon eine ordentliche ,mappe zusammen :eek:

12. mama20

500 g Gehacktes
    200 g Schmelzkäse
    1 Stange/n Porree
    2 Zwiebel(n)
    Pfeffer
    Salz
    etwas Tabasco
    1 kl. Dose/n Pilze
    evtl. Brühe oder Wein

13. salatschneck

also wir haben diese würstel im baguette mit zwiebel-ketchup-senf soße zum abendessen gemacht.

voll lecker.
    gg hats geschmeckt und die kids haben auch ordentlich zugeschlagen beim essen

14. mama20

Zuccini-Karotten-Sauce mit Spaghetti (für 4 Personen):

500 g Spaghetti (0,25 cent)
    4 - 5 Karotten (1 kg 0,79 cent)
    1 mittelgroße Zuccini (0,40 cent)
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Becher Schmand

Zwiebel fein hacken und in heißem Fett anbraten, die Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse drücken und auch dazu geben, die in kleine Stücke geschnittenen Karotten und Zuccini dazugeben und kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver würzen. Ca. 250 ml Gemüsebrühe (aus dem Glas) dazu geben und kurz aufkochen lassen. Dann leise vor sich hin köcheln lassen, zum Schluss einen Becher Schmand dazu geben. Sollte es zu flüssig sein, kann man auch noch ein bisschen Saucenbinder dazu geben. Spaghetti in der Zwischenzeit kochen.

Almschmarren - geht superschnell ist superlecker und noch dazu supergünstig

2 becher sauerrahm
    salz
    6 eier
    4 el zucker
    8 el mehl

sauerrahm mit dem schneebesen rühren und die restlichen zutaten gut drunterrühren....
    dann im butterschmalz portionsweise rausbacken

15. was bitte ist schmand? hab ich noch nie gehört ...

ich mach diese sauce ähnlich wie du - nur am ende kommen bei mir tomaten dazu. lg

16. luna3986

luna3986 Gast

creme fraiche vielleicht? Weiß es auch nicht genau. Leider.

17. mama-niki

mama-niki Gast-Teilnehmer/in

Schmand gibts bei uns nicht. Das ist sowas ähnliches wie Saurer Rahm bzw Creme fraiche wenn ich mich recht erinnere

18. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

sauerrahm ist das

lg,lana

19. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Es ist schon was anderes aber das gibt es nur in D und man kann eben Sauerrahm stattdessen nehmen;)

20. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab den thread erst jetzt gesehen und gestern ein gutes günstiges gericht gemacht.

wie es heißt weiss ich nicht;)

fürca. 4 personen

500 g faschiertes
    2 fenchelknollen
    salz, pfeffer und tomatenmark, wasser

fenchel kleinschneiden und kurz kochen. sollte knackig bleiben,
    faschiertes anbraten tomatenmark dazu, salzen und pfeffern, mit wasser ein bißchen aufgießen und weichdünsten. den gekochten fenchel dazu und fertig.

dazu entweder baguette, brot oder salzkartoffeln.

wir lieben dieses schnelle und einfache gericht. vorallem die kinder:)

am sonntag gabs bei uns linsen mit speck- auch günstig und sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden