1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich heim komm geb ich die anderen rezepte rein muss junior vom kiga holen :wave:

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Hab auch was neues!
    Quinoalaibchen:
    250g Quinoa weichgekocht(Achtung geht stark auf)
    1 Dose Mais
    200g Schinken
    1 Zwiebel
    200g geriebenen Käse
    Knoblauch
    Salz ,Pfeffer, Majoran
    2 Eier
    Mehl
    Semmelbrösel

Alles vermischen,Mehl und Brösel zum binden! Mit feuchten Händen Laibchen formen und in Fett rausbraten! Dazu Salat und Sauce nach belieben! Hab mit dieser Menge ca.15 große Laibchen gemacht und wir können 2 Tage daran essen und gesund ists auch!
    lg

3. mama20

hab noch welche mit jeweils rezept :D

tai klößchen
    400g schweinefaschiertes
    4 El gekochten reis
    1 knoblauchzehe (zerdrückt)
    1Tl pfeffer
    1 Tl koriander
    1/2 Tl salz
    3 El Öl

fleisch, reis,knoblauch,pfeffer ,koreander,salz,in einer schüssel zu einem glatten teig verknetten.
    aus der masse 12 kleine klößen formen.
    das öl in einer pfanne erhitzen,die klößchen portionsweise 8-10 min.unter gelegentlichem wenden rundum gelbbraun braten.
    mit sojasoße servieren .

bananenpfannkuchen

175g mehl
    1 prise salz
    4 eier verquirlt
    2 große reife bananen geschält ;)und zerdrückt
    300ml kokosmilch
    öl,zum braten

mehl,salz,eier,zerdrückte banane und kokosmilch im mixer zu einem glatten teig verarbeiten.
    den teig für 1 stunde in denn kühlschrank stellen.dannch nochmal durchrühren.etwas öl in einer pfanne stark erhitzen.
    denn teig löffelweise in die pfanne geben ,flach,drücken und von unten bei mittlerer hitze goldbraun braten.
    wenden und die andere seite ebenfalls goldbraun backen.er reicht für etwa 36 kleine pfannkuchen.
    die pfannkuchen abwechselnt mit bananenscheiben aufschichten.mit staubzucker bestreuen

4. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo,
    wie machst du die Knoblauchcremesuppe ? Darf ich das Rezept haben?
    lg Tina:wave:

5. mama20

vegetarischer eintopf

375g karotten putzen und schälen
    375g kartoffeln schälen beide zutaten waschen,und in würfel schneiden
    375g grüne bohnen evt.abfädeln,waschen,in stücke brechen oder schneiden
    250g tomaten kurze zeit in kochendes wasser legen (niht kochen lassen),in kaltes wasser abschrecken,enthäuten,die stengelansätze herausschneiden ,die tomaten in viertel schneiden
    250g karfiol putzen,waschen,in röschen teilen
    2 mittelgrosse zwiebel abziehen und würfeln
    50g magarine zerlassen zwiebel,kartoffeln und bohnen etwa 5 min. unter wenden darin dünsten,mit salz ,pfeffer 1 Tl gehackte basilikumblätter würzen,500ml wasser hinzufügen,dünsten lassen nach etwa 20 min.dünstzeitkarotten,tomaten und karfiol hinzufügen.gar dünsten lassen den eintopf mit salz,pfeffer abschmecken,mit 2 El gehackte petersilie bestreuen.

6. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

eier aufschlagen, mit einer gabel verquirlen.
    salzen.
    milch dazu, wieder mit der gabel unterrühren.
    dann solange mehl (manchmal misch ich roggen dazu, ansonsten stinknormales) reinrühren, bis es eine zähe masse ist. wenn du ein nockerlbrett oder einen nockerlhobel hast, dann eher dünner, wenn du sie ausstichst, dann so dick, dass sich der teig richtig zäh zieht.
    15 minuten rasten lassen und dann in kochendes wasser hobeln oder ausstechen.

wenn ich lustig bin, dann misch ich noch speckwürferl in den teig, dann muss man ihn aber mit dem löffel ausstechen, sonst bleibt der speck im hobel hängen.

dann fett in die pfanne, nockerl rein und mit einem bis zwei mit petersilie, salz und pfeffer verquirlten ei(ern) übergießen und rühren bis das futter fertig ist.
    mein mann haut sich dann noch geriebenen käse über die heißen nockerl drüber.

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja das mach ich auch immer mit Bratenresten oder Wurstresten oder Blutwurst also ein Gröstl ist das dann, lieben wir.
    Zuerst halt auch noch Zwiebel anrösten....

Was ich euch gern mach :
    Eiernudeln

Hab jetzt den ganzen Thread durchgeackert und mir vieles rauskopiert, vieles was ich noch erwähnt hätte wurde schon geschrieben, zb Thunfischnudeln gibt es bei uns auch oft, geht schnell und ist günstig udn gut.

8. wienerin00

wienerin00 Gast

knoblauchcremesuppe:

1 zwiebel
    10 zehen knoblauch
    butter
    1/4l milch
    1/2l rindssuppe
    1/4l schlagobers(ich nehm rama cremefine zum kochen)
    salz,pfeffer

butter in einem topf schmelzen, zwiebel klein schneiden und mit butter anschwitzen, hälfte knoblauch blättrig schneiden und dazu anrosten. mit mehl stauben, mit milch aufgießen, suppe dazu, würzen, restlichen knoblauch hineinpressen. ca 20min leicht köcheln lassen zum schluß schlagobers dazu(ungeschlagen)!!

wir rösten uns dazu immer semmelwürfel an!!

diese menge ist für 2 pers

lg:wave:

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

@mama20:

Bitte ich hätte auch noch gerne die Rezepte zu folgendem:

Bauerneintopf
    Apfelschmarrn
    Brotauflauf
    Reisauflauf
    Schinkenauflauf
    Nudelauflauf
    Käse-Semmelauflauf

Bitte-bitte, *ganzliebschau*:D

10. Tinaone

VIP: :Silber

Danke werde ich nächste Woche ausprobieren.
    lg:love:

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute abend die Pizzaschnecken gemacht, mei die waren echt sooo lecker, danke für den Tip.

Ich hätt da auch noch ein Rezept für euch dass ich oft mach:

Brokkoli-Kartoffeln mit Schinkenrahmsauce

Brokkoli weich dünsten mit gekochten Kartoffeln mischen.
    kleingeschnittenen Schinken, anrösten etwas stauben würzen, Salz, Pfeffer, Petersilie und etwas Schlagobers oder Cremefine dazu, man kann auch Käse dazu geben, je nach Geschmack.
    Über die Brokkoli-Kartoffeln, fertig. Mahlzeit!

12. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ist schon wer dazugekommen, die rezepte in eine word-datei zu kopieren?
    ich hätt sie dann nämlich auch gern ...:D danke!

13. mama20

Bauerneintopf
    2 zwiebel
    4dag butter
    75dag selchkarree
    3-4 karotten
    1/2 kg kartoffeln
    1/4lgemüsesuppe
    kräutersalz
    pfeffer
    rosmarin
    salbei
    schnittlauch
    petersilie nach geschmack und saison

feingeschnittener zwiebel inbutter goldgelb anscwiitzen.das fleisch würfelig schneidenund kurz mitrösten.kleingeschnittene karotten und erdäpfel dazugeben,mit gemüsesuppe aufgießen und auf kleiner flamme garen lassen. zum schluß mit salz und pfeffer würzen und mit gehackten kräutern abschmecken.

Apfelschmarrn

15 dag buchweizen
    5 dag weizenmehl
    2 eier
    salz
    3/8l mehl
    2 Äpfel
    etwas öl
    staubzucker

mehl,milch und salz zu einem festen teig verrühren. eier unterrühren und denn teig etwas ziehen lassen ,besonders dann wenn sie volkornmehl verwenden .öl erhitzen und einen teil des teiges eingießen. apfelwürfel darüberstreuen und von beiden seiten goldgelb backen.in stücke reisßen und mit zucker bestreut servieren.

Brotauflauf
    50 dag altbackenes brot
    3/8l milch
    5 dag butter
    8 dag zucker
    3eier
    1Tl zimt
    1Tl zitronenschale
    1 messerspitze nelkenpulver
    2EL wein
    2 El weizengrieß
    50 dag zwetschken(geht auch mit äpfel)
    5dag zucker

Das brot in kline stücke schneiden und mit milch übergießen,durch ziehen lassen.inzwischen die eier trennen,die eiklar zu schnee schlagen und die dotter mit butter,zucker und den gewürzen schaumig schlagen .das brot ,den grießund zuletzt den eischnee darunterrühren.die auflaufform einfetten ,die hälfte der brotmasse hineingeben,halbierte zwetschken darauf legen und anzuckern ,die zweite hälfte der brotmasse darübergeben und auflauf bei 150 grad etwa 45 min lng backen .
    dazu passt vaniliesauce

das andere kochbuch muss ich erst suchen

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

@mama20, danke erstmal...super habe mir schon wieder alle rauskopiert.

15. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hätte auch sehr gerne diese datei. könnte sie mir wer schicken. ich finde dass absolut ein super thread.

16. @Mama20:
    Der Brotauflauf geht aber nur mit Semmeln oder Weißbrot oder!? Kann mir diese Mischung mit Schwarzbrot nicht vorstellen! :confused:

17. mama20

doch kann man auch mit schwarzbrot machen ;)

18. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

dieser thread ist super! Wir schauen auch immer drauf das wir günstig kochen, aber trotzdem ausgewogen. Schmecken muss es uns trotzdem. Was ich immer gerne mache ist truthahnbrustfleisch beim merkur im familypack kaufen, da kostet das kilo 6 euro ca. und dann schneid ichs in kleine portionen und friers ein. Seid ich einmal in der Woche einkaufen gehe erspar ich uns schon einiges. Vor allem geh ich dann immer zum penny und danach zum merkur (ich find die clever produkte sind wirklich gut und günstig) Was wir gerne essen:

Sahnemörchen (aber ohne fleisch, oder mit putengeschnetzeltem)
    selbstgemachte Pizza
    Reisfleisch
    Nudeln mit allen möglichen saucen
    Hühnchen mit kartoffelspalten
    Schnitzel mit püree
    schnitel in obersauce, mit käse überbacken, dazu reis
    usw..

Suppe mache ich immer so das ich kaisergemüse kaufe (tk) und dann immer eine handvoll in Butter anbrate, dann mit wasser aufgiese, salzen, vegeta rein, und dann diese kleinen ungarischen Nudeldinger rein dies bei den suppennudeln gibt (die haben mehr geschmack als nudeln). Ist eine einfache suppe die aber wirklcih gut schmeckt.

19. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaaah - das freut :D :hug:

20. simimam

simimam Gast-Teilnehmer/in

tomaten-schinken-erbsen-sahne sosse ..... oder so
    klein geschnittene zwiebeln in etwas öl anbraten
    geschälte tomaten mit sosse,
    erbsen,
    klein geschnittenen gekochten schinken dazu
    aufkochen und mit sahne verfeinern.
    dazu nudeln

oder

käs brötchen

geriebener käse , z.b. emmentaler (200g),
    2 klein geschnittene zwiebeln
    2 eier
    2 esslöffel mayonnaise
    alles vermischen,
    auf toastbrotscheiben streichen (ca 1 cm dick)
    und ab ins rohr auf ca. 180 grad.
    bis sie oben schön goldbraun sind.

ich hoff es schmeckt euch.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden