1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit billigen Zutaten bzw. Einfach und Billig soll es sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama0806, 15 Juni 2006.

1. Bema

Bema Gast

Hab ein LUXUS-SPARREZEPT..........

....blöder Name ich weiss, aber das Rezept ist nicht extrem teuer, ist aber auch nicht supersuper günstig - ist halt was exclusiveres - aber für zwischendurch *mjam* - man gönnt sich ja sonst nix;)

Hab das ein paar mal ähnlich im Gasthaus gegessen - war nieeee soooo lecker wie das selbstgemachte (Rezept hab ich von einer Freundin)

LACHS - NUDELN

Man nehme:

200g Räucherlachs (gibts auch bei L*dl und H*fer ab ca. 2,50€)
    Nudeln nach Wahl
    1 Flascherl R*ma Cremefine zum Kochen
    1 kleine Zwiebel
    Kräuter nach Wahl (ich hab so eine TK-Kräutermischung)
    Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel würfeln und in etwas Öl glasig weichdünsten, Lachs in kleine Stückerl schneiden und mitdünsten (Lachs ist sehr schnell durch). Mit dem ganzen Cremefine aufgiessen und ein bisserl köcheln lassen. Salzen, pfeffern, Kräuter dazu - fertig - und sooooo lecker.

Nudeln kochen - Sauce drüber und geniessen :)

Das ganze ist in 10 min. fertig und echt ein Knüller. Vom Preis her würde ich sagen so um die 4 - 4,50 €

Gutes Gelingen - und sagts Bescheid wie es geschmeckt hat

Bema :wave:

2. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

das klingt voll lecker!!!! cremefine kaufe ich immer in unmengen wenns im angebot ist ... aber ich finde es geschmacklich super! werde ich ausprobieren!!! danke dir!

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Für wieviele Personen reicht das denn? Bekomme nächsten SA Besuch und denke, dass ist genau das Richtige und vor allem auch von mir als Nicht-Köchin zu meistern!

LG

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Sahnemöhren - SEHR LeCKER:

800 Gramm Karotten in Scheiben
    400 Gramm Faschiertes gemischt
    2 Zwiebeln
    1 Becher Schlagobers
    1/2 Liter Wasser
    1 Suppenwürfel
    1 Bund Petersilie

Zuerst die Zwiebeln würfeln und mit dem Faschierten braun anbraten.

Danach gibt man die Karotten dazu und dünstet sie einige Minuten mit, anschließend Wasser nach Bedarf und den Suppenwürfel einstreuen. Der Schlagobers wird untergerührt und die gehackte Petersilie obenauf gestreut. Dazu Reis oder Erdäpfl

:wave:

5. Bema

Bema Gast

Die Sosse haben wir zu Dritt (3 Erwachsene gegessen - das war genau passend) je nachdem wieviele Leute Ihr seid - nimmst sonst einfach noch ein bisserl Lachs dazu und noch ein Cremefineflascherl.

Nudeln - nach Bedarf - eh klar!

Bei Fragen - nochmal melden!

Bema

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Danke, das reicht mir schon! :)

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

nicht von meinen mann gestohlen sondern von meiner mama :D und schnitzelpfanne rezepteheft gefunden .
    brauchst nur camembert und raclettekäse drauf auf die laibchen und 3 min ins rohr bis der käse geschmolzen ist fertig .

Schnitzelpanne

400g kartoffeln
    250g brokkoli
    300g schweinsschnitzel
    200g champigions
    1 grosse zucchini
    1/2 bund lauchzwiebeln
    petersilie und oregano
    100g sauerrahm

kartoffeln und brokkoli kochen ,schnitzel in streifen schneiden,fleisch braten und salzn u.pfeffern,pilze putzen und halbieren,zuccini waschen ,in scheibenschneiden ,lauchzwiebel waschenund in ringe schneiden,kartoffeln abgiessen und halbieren, in heissen öl rundherum knusprieg braten herausnehmen,zucchini,pilze und lauchzwiebeln darin 10 min braten würzen , fleisch und brokkoli zum gemüse geben erhitzen.

Dip

kräuter waschen,abzupfen und hacken,mit sauerrahm verrühren und würezn denn dip dazu reichen !!

8. mama0806

mama0806 Gast

leckerschmecker

9. @Kerstin:
    Die Schnitzelpfanne klingt ja verdammt gut, obwohl ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das Gericht am Ende aussieht. Dachte das wird alles in die Pfanne geworfen und der Sauerrahm zum Sauce (Bratensaft) verfeinern genommen.

Muß ich aber mal ausprobieren, so wie dus aufgeschrieben hast!

10. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

also in der zeitung is so abgebildet das der dip auf dem ganzen wenns am teller ist eine diphaupe drauf gesetzt weisst wie ich mein :D

11. aja na ich hätte den dip eh drübergeleert über das ganze! :D

12. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Das schmeckt wirklich sehr lecker! Gibts bei uns in einem Gasthaus unter den Namen "Schweizer Spieß". Preiselbeeren dazu und mhhhh lecker. Kann man super zu Hause machen! Aber danke für den Tipp das mit dem Mehl und Ei zu wiederholen,das hab ich nämlich nicht gemacht :eek:

Lg Franziska

13. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Das mit Schinken/Käseröllchen paniert muss ich mal probieren. Habe ich noch nie gegessen. Muss super auch auf Blattsalat schmecken.:)

14. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    HAb gestern die Lachs Nudeln gemacht waren wirklich super ich glaube die werde ich öfter machen.
    Danke für die vielen Rezepte.

15. Bema

Bema Gast

Hab noch eins....

Kartoffel-Auflauf

Kartoffeln kochen (nicht ganz fertig kochen), Faschiertes anrösten und je nach Geschmack würzen.

Kartoffel in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten - dann Faschiertes drüber - dann wieder Kartoffeln und wieder Faschiertes - 1 Becher Sauerrahm mit 1 Ei verqirln bisserl würzen - drüberleeren - Käse drüber - ab ins Rohr bis der Käse schön braun ist.

Dazu grüner Salat!

Rezept ist auch nicht teuer - Preis kann ich net genau sagen hängt davon ab was die Kartoffeln bzw. Faschiertes gerade kosten!

Mahlzeit!

Bema

16. Mama-Anita

@bema:
    Der Kartoffelauflauf hört sich auch sehr gut und einfach an.
    Wieviel Hackfleisch und Kartoffeln nimmst du da ca?
    Danke

17. mama0806

mama0806 Gast

Wir sollten unsere Rezepte...

...als Buch binden lassen und ich wette damit würden wir reich ;)

Na ehrlich das dieses Thema so viele wirklich tolle Rezepte hervorbringt hätte ich mir nie gedacht.

EIN HOCH AUF DIE SPAREFROH-KÖCHINNEN!

18. Bema

Bema Gast

Hallo!

Also, ich hab so eine mittelgroße Auflaufform - da nehm ich ca. ein 3/4 Kg Kartoffeln und ca 1/2 bis 3/4 kg Faschiertes - je nach Geschmack halt, ob Ihr "Fleischtiger" seid oder nicht.

Falls wirklich Kartoffeln zuviel sein sollten ess ich die so nebenbei mit Butter und Salz;)

LG
    Bema

19. Mama-Anita

hab den Kartoffelauflauf mit 1/2kg Kartoffeln und 1/2 kg Fleisch gemacht. War ganz gut.

Danke für die ganzen guten Rezepte

20. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Die sind echt der Hammer und super lecker. Kann dieses Rezept echt nur weiterempfehlen.
    Mahlzeit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden