1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept Bolognese Sauce??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 13 Februar 2009.

1. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad gesehen, dass ich bei dem rezept vergessen habe, was mit wein und suppe passiert: also nachdem das hackfleisch krümmelig gebraten ist mit rotwein ablöschen und mit der suppe aufgießen und dann würzen.

ich koch die sauce nämlich grad wieder...*schmatz*

2. Shirli

Shirli Gast

Beste Bolognese der Welt ;)

für 4 Personen (bei uns ist es aber eher für 2...)

-0.5 kg gemisches Faschiertes
    -1 grosse Zwiebel
    -0.5 l passierte Tomaten
    -1 EL Tomatenmark
    -1 l Rindssuppe
    -Oregano 1 TL, Basilikum 1TL,Salz 1 TL, Pfeffer 1/4 TL, Paprika edelsüss 1 TL

Das Faschierte solange scharf anbraten bis das ganze Wasser verdunstet ist und dann noch ein Weilchen. Das Fleisch beiseite stellen, die gewürfelte Zwiebel in etwas Öl goldgelb anbraten. Das Fleisch, Tomatenmark, passierte Tomaten, die Hälfte der Suppe und die Gewürze dazugeben.
    Auf kleiner Flamme, nicht zugedeckt, ca. 2-3 Stunden köcheln lassen, wenn nötig mit der restlichen Suppe nach und nach aufgiessen. Die Sosse sollte nach spätestens 3 Stunden sehr sämig und LECKER sein. Von Zeit zu Zeit umrühren!:)

3. ASMC

ASMC Gast

ich habe auch schon mehrere variationen ausprobiert, bin dann aber bei einer gekauften gelandet.:eek:

barilla sugo napolitana (ist ohne fleisch)

ich röste zwiebel an, gebe faschiertes dazu, salz und pfeffer, dann die sauce dazu, zum schluss noch knoblauch

uns schmeckt diese sauce am besten! und schnell geht's obendrein.

lg

4. minime

VIP: :Silber

also was die GEKAUFTEN betrifft, gibts für mich nur einen einzigen absoluten SIEGER!!!

und zwar die von DELLA NONNA!

die haben wir in italien ein paar mal gekauft und sind dann draufgekommen, dass sie der interspar auch führt. also die ist echt traumhaft!!!!

da kommt auch keine selbst gemachte mit, find ich :D

5. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

also wir machens so(lg ist koch)

zwiebel
    knoblauch
    faschiertes
    tomatenmark
    geschälte tomaten aus der dose
    ketchup
    zucker
    salz (nimmt die säure aus den tomaten)
    balsamicoessig

zwiebel+knoblauch+faschiertes anbraten bis das wasser weg ist.
    dann den ganzen rest dazu-köcheln lassen.ev.noch wasser dazu.

mengenangaben kann ich keine geben, kochen nach gefühl. hoffe ich hab nichts vergessen-hauptäschlich kocht lg ich bin mehr zum rühren und kosten da:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden