1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rettungshunde-nachwuchs gesucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 November 2012.

1. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ok, danke für deine Aufklärung!
    Solange der andere Hund freundlich zum Schneck ist, ist er es auch. Früher hat er sich auch immer sofort unterworfen, wenn ihm einer blöd gekommen ist, das macht er mittlerweile halt nimmer. Er wehrt sich, wenn er angegangen wird (ist leider 2 Mal passiert bereits, beim letzten Mal hat sich der ander Rüde losgerissen, ist zu uns hergerast und ist den Schneck voll angegangen. Noch dazu war der fast doppelt so groß. Bin sehr froh, dass das, bis auf einen Kratzer am Hals, den wir erst am nächsten Tag gefunden haben, nicht schlimmer ausgegangen ist)

Mit dem Folgen hat ers halt leider (noch) nicht so. Er ist seeeehr trallala unterwegs, und du schreibst ja, dass ein Grundgehorsam vonnöten ist, was ja auch total verständlich und logisch ist.
    Ich mein können tut ers schon, ist nur die Frage, ob und wann der Herr folgen möchte.

Wie, wo und wann wäre denn das Schnuppern?
    Wobei recht sportlich bin ich jetzt auch nicht grad... :whistle:
    Aber mich täte sowas in der Art, halt sehr interessieren, vor allem, weil er jeden Menschen liebt und so superfreundlich (und auch noch seeehr überschwänglich) zu allen 2Beinern ist.

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Schade, sowas hätte ich immer gern gemacht! Aber meine beiden Mopsherren scheiden da wohl leider aus. :unsure:

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

deine herren sind schon zu alt, gell?

echt jammerschade, denn grad für kurzschnauzige hunde ist nasenarbeit was total tolles. sie lernen dadurch, weniger mit den augen auf bewegung zu reagieren und mehr auf ihre nase zu "hören" - das macht sie ausgeglichener und zufriedener.

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ach ja, ich muss noch was ergänzen:
    ich hab die aufrechte versicherung des hundes vergessen, die muss bestehen.

die versicherung während der trainingszeit, übungen und einsätzen ist gegeben, sobald man den mitgliedsvertrag mit der ORGA unterschrieben hat.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sorry, vielleicht bin ich nicht up-to-date und sie haben ihn schon gefunden.
    es ist halt so, dass wir nicht unbedingt zwingend informiert werden, wenn opfer nicht lebend gefunden wurden.
    und auch nicht darüber, wie die suche weiterging.
    und aktiv fordern wir diese infos auch nicht an.
    wir haben zwar einen freundschaftlichen draht zur polizei, nur sind die nicht verpflichtet, uns diese informationen weiterzugeben. was auch total ok ist, weil ein leichenfund uns schlichtweg nichts angeht.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Leider zu alt (4 und bald 6 - wobei es eh nur für den 4-jährigen was gewesen wäre, der ist unser Verspielter und macht sehr gerne Nasenarbeit - ich leg ihm beim Spazieren und auch zuhause immer wieder Spuren, die er mit Begeisterung verfolgt) und wohl auch zu klein, weil du ja ab Spanielgröße geschrieben hast. Sehr schade!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden