1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Respektlosigkeit ggü fremden Erwachsenen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 27 März 2007.

1. axi

axi Gast

also entweder kann ich nicht lesen, aber da hab ich nix von einer 'harmlosen' kindergartenrauferei geschrieben ... :rolleyes:

und eine rauferei im kindergarten ist eine kindergartenrauferei, oder?

und für deren ausgang die kinder verantwortlich zu machen, wo doch zumindest eine erwachsene aufsichtsperson hätte anwesend sein sollen .....

2. nasty_nati

nasty_nati Gast

Ich schreibe jetzt als Mutter von so einem "Rüppel".
    Und ich kenne beide Seiten,denn sein Bruder ist einer der ständig einsteckt auf dem Spielplatz,der immer wieder verdrängt wird,der gereizt und geärgert wird,der manchmal auch eine abbekommt.Er ist einer,der sich nie wehrt.
    Ganz anders sein Bruder.Der hat Selbstbewusstsein hoch zehn,der nimmt Spielsachen weg,der schon mal schubst,der keinem Streit aus dem Weg geht.
    Ich tue mir manchmal wirklich schwer,beide im Auge zu behalten.Den einen beschützen müssen,den anderen zurechtweisen müssen.Ich bin immer wieder froh,wenn ich darauf hingewiesen werde,wenn meiner wieder etwas angestellt,aber mich hat noch keiner darauf hingewiesen,wenn mein zweiter geqählt wurde.Da hat jeder weggesehen.
    Genauso habe ich nichts dagegen,wenn er mal von anderen Eltern zurechtgewiesen wird.Es ist ok und er kann es gut verdauen.

Und kommt mir jetzt nicht Erziehung.Sie sind gleich alt,haben daselbe Umfeld,welches normal ist und haben diesselbe Erziehung genossen.
    Sie sind trotzdem Grundverschieden.

3. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

Aber du MERKST es und TUST was!!! Das ist schon mehr als die meisten anderen Eltern dieser "Gehsteigrambos" machen. Die SEHEN nämlich gar nix.

4. Andromache

Andromache Gast

und dabei hätte der sandler wahrscheinlich gar nichts dagegen gehabt, wenn du an ihm vorbeigegangen wärst ;)
    es ist klar, dass die kinder nicht lernen sollen, jede konfrontation zu scheuen, aber vielleicht die unnötigen. wenn man unnötige konfrontationen vermeidet, lebt sichs vielleicht leichter?

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Na bei dir kommts aber harmlos rüber ... und sie schreibt gar nix von Kindergartenrauferei ... *lach*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden