1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reparatur selber zahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elke1975, 14 Oktober 2010.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

Manche Steinschläge werden Sprünge. Manche erst nach Jahren, manche gar nicht.

Kleine, nicht störende Steinschläge repariert man aber im Normalfall nicht. Es sei denn man hat eine Kasko, die Scheiben ohne Selbstbehalt inkludiert oder man ist sehr heikel.

Aber es gibt ja auch Leute, die jede kleine Delle an ihrem Auto sofort reparieren. Insofern wundert mich gar nicht, dass jemand kleine unauffällige Steinschläge repariert.

Zum Thema der TE:
    Schau nach, denn in manchen Kaskoverträgen sind Scheiben explizit ohne Selbstbehalt drin, auch wenn man sonst ("Unfälle") einen SB hat.
    Sollte es so sein wie du sagst, war es nicht gut den Reparaturauftrag zu erteilen und du wirst das jetzt leider zahlen müssen. Die Werkstatt würde ich trotzdem wechseln, weil die ganze Vorgangsweise nicht kundenfreundlich und in jeder Hinsicht korrekt war. Das würde ich von meiner Werkstatt aber erwarten.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Zuvor von meinem Autowerkstattkunden erklärt bekommen: Es kommt auf die Tiefe an. Also, wieviele Schichten der Scheibe betroffen sind. Und klar - an einer getauschten Scheibe verdient man mehr als wenn jemand mit einem leichten Schaden weiterfahren kann.

@TE: Wenn man die Windschutzscheibe selber kauft und mitbringt, ists meist sogar billiger als der SB der VK.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden