1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Renovieren - Prioritäten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 24 Juli 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Wir werden es sicher langsam angehen, nicht dass wir wie unsere Vorbesitzer enden.
    Vor 6 Jahren das Haus gekauft, vor 5 Jahren dann ganz rasch, ganz viel zu renovieren und ausbauen begonnen und dann scheint ihnen das Geld völlig ausgegangen zu sein, denn die letzten 2 - 3 Jahre wurde nichtmal mehr der Garten vollständig gemäht, eine Ecke blieb immer ungemäht, genauso sieht sie auch aus.

Wir haben ja Zeit, uns läuft nichts davon, Urlaube und Wochenenden können wir verbringen, mehr geht im Moment ohnehin nicht, der Rest folgt schrittweise, wie wir Lust und Geld haben.

Eistee gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das ist ein schöner Ansatz und sicher eine einstellungsmäßig gute Basis für euch alle.
    Das freut mich richtig, so ein Familienprojekt zu haben ist besonders schön.
    Man spürt´s lang ob etwas husch/husch unter Zeit- und Geldmangel raufgezogen wurde, oder liebevoll und wirklich passend zum Besitzer nach und nach gewachsen ist.

3. anroma

Wir sehen es, wie es der Vorbesitzer gehandhabt hat, stark begonnen und noch stärker nachlassen, das wollen wir so nicht.
    Es wird sicher eine "Langzeitsparkassa", sowohl in puncto Geld, wie auch in puncto Freizeit, aber wir machen es einfach für uns, das nimmt uns niemand mehr weg.

Kaktusbluete gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wär mir eindeutig zuviel beton.....

5. anroma

Da kommen dahinter Sträucher, Büsche, Bambus, usw. - dann sehen wir den Beton nicht mehr und was man von der Straße sieht, ist mir ziemlich egal.

Wesentlich mehr stört mich der Beton im Garten, da wurde eine fix montierte Solardusche einbetoniert, zum Teil ein Platz, auf dem das Pool stand, das "Gehege" des Hundes, und noch weitere Flächen.
    Ich habe gerade unsere Müllabfuhr angeschrieben, dass wir in 3 Wochen einen Container brauchen - die stellen den für 5 Tage kostenlos zur Verfügung.
    Zudem wurde der Platz neben der Einfahrt als privater Sperrmüllplatz missbraucht, das muss auch alles weg - also an Arbeit mangelt es uns nicht wirklich.

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Fassade - wird nicht mehr lange halten ohne verputz, denn der verputz hat seine daseins berechtigung. und dann werden die kosten steigen.

Gartenzaun/Tor

zum Schluss dass Grundstück, erst dann macht es Sinn, und ihr habt Jahre was davon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden