1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Religion in der Praxis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 24 August 2009.

?
  1. Ich bekenn mich zu keiner Religion, kein Interesse, Atheist oder ähnliches

44 Stimme(n)
    41,5%
  2. Bekennend zu röm. Katholischen Kirchen

42 Stimme(n)
    39,6%
  3. Bekennend zu evangelischen Kirchen

5 Stimme(n)
    4,7%
  4. Bekennend zur islamischen Glaubensgemeinschaft

2 Stimme(n)
    1,9%
  5. Bekennend zu Orthodoxen Kirchen

2 Stimme(n)
    1,9%
  6. Bekennend zu Zeugen Jehovas

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bekennend zur Altkatholichen Kirche

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bekennend zur Buddhistischen Religionsgesellschaft

2 Stimme(n)
    1,9%
  9. Bekennend zur Israelitischen Kultusgemeinde

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin mir nicht sicher, ob ich bekennend oder interesselos bin

9 Stimme(n)
    8,5%
  1. krabbelino

krabbelino Gast

Ja. Glaub mir; bei mir benötigt es, was die Bibel betrifft, sicherlich keine Überzeugungsarbeit.

Stimmt, das könnte ein Schlüssel sein. Schöne Vorstellung, auch.

2. krabbelino

krabbelino Gast

Du auch! :)

Aber echt jetzt: Das meine nicht ich nicht so, sondern so etwas stellt bei einer rein naturwissenschaftlichen Annäherung einfach keine Kategorie dar.
    (Schieb mal ein Bier rüber bitte)

3. murcielago

murcielago Gast

thx. :)

wie gefällt dir eine verquickung von buddhistischer wiedergeburt mit einem kollektiven gedächtnis? ;)

4. ellela

ellela Gast

Tun die Menschen das wirklich? Oder ist in diesen Gegenden bloß kein Leben möglich, dass wir in unserer dekanten europäischen Lebensweise als lebenswert betrachten.

5. krabbelino

krabbelino Gast

*lol* dazu möchte ich mich nicht äußern. ;)

6. bitte ich habe forumstechnisch absolut keine missionarischen Absichten, ich schwöre:D

das hab ich mir auch schon gedacht!

7. krabbelino

krabbelino Gast

Die hätte und habe ich dir auch nicht unterstellt. :)

8. wemiat

wemiat Gast

:trinktogether: ... so - wieder gut?

9. Wenn ein Revoluzzer (nichts anderes war Jesus von Nazareth) daherkommt in heutiger Zeit, und behauptet, er wäre Gottes Sohn, wäre er heute im Guglhupf.
    Nicht zu unrecht, wie ich meine.

Das unterscheidet den Generalisten vom Spezialisten.

10. krabbelino

krabbelino Gast

Ich mag es nicht, wenn ich missverstanden werde. Vor allem nicht, wenn es um Heikles ginge.

Also: Ja, und war aber auch nie nicht gut. :)

11. krabbelino

krabbelino Gast

Da fällt mir ein: Barbara, was sagst du zu diesem Jesus Guy?

@Schotterwarze: Dogma gesehen? - Wer weiß, vielleicht ist jemand der oder die letzte Nachkomme von Jesus... :cool:

12. Mir reicht Karel Gott. ;)

13. gegenden, in denen jeder zweite verhungert und der rest unterernährt / kurz vorm verdursten ist und sich grad so am leben erhalten kann, sind definitiv keine gegenden an denen es von der natur vorgesehen ist, dass dort menschen leben

14. ellela

ellela Gast

Viele dieser Gegenden waren aber mal sehr fruchtbar als sich die Menschen dort niederließen. Das Problem ist halt, dass jetzt wo es dort nicht mehr läuft kein Platz mehr ist wo sie sonst hinsiedeln könnten.
    Künstliche Grenzziehungen in vielen Regionen durch Unwissende verursacht waren auch nicht sonderlich hilfreich.

Und soweit ich weiß sind viele Hungerkatastrophen Folgeerscheinungen von Kriegen.

15. krabbelino

krabbelino Gast

Um Gottes Willen!

16. ellela

ellela Gast

Biene Maja for President :herz2:

17. krabbelino

krabbelino Gast

Ja! Ich vote.

18. klar ... aber (wieder: so brutal es auch klingt) bei anderen tieren passiert sowas auch ... wieso ist es bei menschen so schlimm und bei anderen tieren is es uns im grunde wurscht ... sollte nicht jedes leben gleich viel wert sein

(bitte nicht falsch verstehn .. reine hirnwixxerei und klar is uns unsere eigene art näher als die anderen
    aber, trotzdem: um das eine leben, dass durch natürliche auslese verlorengeht trauern wir und anderes zerstören wir ohne größer drüber nachzudenken)

19. na .. vor der hab ich angst ... die is so groß wie a maus ... stell dir mal vor die sticht dich :eek:

20. ellela

ellela Gast

Aso meinst das, ja das sehe ich eh nicht unähnlich.

Allerdings muss man dazu eines sagen. Im Unterschied zu den Tieren können wir Menschen über unsere Vermehrung selbst bestimmen. Und das beinhaltet für mich die spezielle Tragik, dass das was passiert nicht geschehen müsste, dass man es verhindern könnte. Und das wir das Wissen und die Möglichkeiten haben es zu tun, es aber nicht getan bzw. oft verhindert wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden