1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

religion im regelunterricht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 Mai 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

The beige sisters of premenstrual agony :roflmao:

2. roselle

an die die hier streng nach Bibel leben und die Bibel wortwörtlich nehmen.. Schlagt ihr also auch eure Kinder, weil ihr sie liebt? Ist eurer Meinung nach jeder, der sein Kind nicht schlägt, ein Unmensch, der seine Kinder hasst?? [​IMG]

3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich: glaubst Du wirklich, dass irgendwelche Ultras hier mitlesen bzw. schreiben?
    Da würden viele Threads aber ganz anders ausschauen.

Die haben wahrscheinlich ihre eigenen Foren wo sie sich austoben, oder sie gehen gleich gar nicht ins Netz weil das Teufelszeug ist.

4. roselle

die schreiben in FB Gruppen.. Aber so manche hier die so pro Religion sind.. Das sind die die gegen alles hetzen.. In der einen Gruppe sind sehr viele die sehr jung sind, ca die Hälfte ist unter 20, und grade die Jungen sind die die am meisten pro Schläge sind. Und sagen "Wenn es in der Bibel steht, dann muss man sich dran halten. Man kann nicht einfach was raus picken und weg lassen was einem nicht gefällt. Gottes Gesetze sind so und dran muss sich jeder halten egal ob vor 2.000 Jahren oder heute und auch in 1000 Jahren wird das noch sein. "

So von wegen "Religion schadet nicht". Das sind auch die die sagen "Schläge schaden nicht". Diese tolle "christliche Erziehung" ist meist eine ERziehung zu Intoleranz und Gewalt.

MarBig gefällt das.
  5. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

sowas les ich ja gar nicht, wenns mich nicht intressiert bzw wenn ich dagegen bin o_O

6. roselle

die sind überall belästigen mich per pn und ich hab auch im real life Probleme mit diesen christlichen Fundamentalisten.

7. imbattibile

ja das hab ich schon herausgelesen, aber wie gesagt, dann muss ich ihnen aber auf fb oder in sonstigen foren nicht auch noch angriffsfläche bieten.

und die kannst du keinesfalls mit irgendjemanden hier vergleichen...wie schon gesagt wurde, sowas hätte man hier schon bemerkt, wenn da echt solche wären

8. roselle

naja war an die gerichtet die so auf christlich tun..

9. imbattibile

ja aber muss man nur weil man glaubt gleich extrem sein? ...so wirkt deine meinung nämlich grad auf mich. ...entweder ganz oder gar nicht? ...

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja aber so lau die religion leben find ich auch falsch.

Die Bibel und die Katechese gibt Regeln vor, manche Bischöfe und der Vatikan geben ja auch Regeln heraus, wenn auch der neue Papst wieder weltoffener ist (was vielen extremisten eh nicht recht ist) find ich es komisch das sich 70-90% nicht nach den Regeln der Kirche leben - was ich persönlich ja gut finde - aber es zeigt das die Regeln der Kirche überholt sind.

11. roselle

naja... in "unseren" Kreisen ist das schon so.. Also die meisten leben wirklich streng nach der Bibel. Und dürfen sich ihre Meinung nur in der Bibel holen und vom Pastor. Erst Bibel lesen dann sprechen, denken? da könnt man was "sündiges" denken, also nur die Bibel heran ziehen.

Drum ist für mich Religion etwas das in Schulen nix verloren hat. Und ich als Gift betrachte.

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nein - Mehr Hausverstand und weniger Religion

Zu sagen ich bin RömKath aber geh nicht regelmässig in die Kriche, beichte nicht, Sex vor der Ehe ist OK, Verhütungsmittel ebenso, .. dann bleibt eh nimma viel Religion über

14. roselle

also das Alte Testament hervor kramen die Gesetze die Gott gemacht hat und für immer und fpür jeden gelten? viel Spaß

Es geht nicht um die Regeln der Kirche sondern um die Gesetze der Bibel. Die Gesetze, die für alle gelten, stehn v.a im AT.
    Der ganze Schwulenhass, Hass auf Andersgläubige. Wo der Hass auf Katzen herkommt kA. Aber fast alle streng Gläubigen haben panische Angst vor Katzen. Wurde angeblich vom Teufel geschaffen.. Weil in der bibel keine Katzen vorkommen..
    Wer schwimmen geht, beleidigt Gott, denn Jesus ist ÜBER das Wasser gegangen, Moses trockenen Fuß DURCH das Meer, also ist es eine Sünde zu schwimmen.
    Dann eben die Pflicht Kinder mit der Rute zu schlagen.
    Und eben auch dass die Menschenrechte eine Beleidigung von Gott sind, da sie nicht mit der bibel konform gehen.
    Für die Todesstrafe, weil es eben die Gesetze sind und die Gesetze Gottes stehen über jedem staatlichen Recht.

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich meine die Katechese aus dem Mittelalter der das NT ausführt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden