1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Reiswunder - Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ella123, 25 Januar 2012.

  1. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    sperrig ist meiner nicht, er ist ziemlich klein , ich hab mir einen extrazarten ausgesucht -
    von der größe her wie ein mittelgroßer topf,
    und wirklich eines der meistverwendeten gerätschaften in der küche.

    ich finds halt wirklich praktisch, vorher salzen ist auch kein problem, .. warm halten und aufwärmen sowieso nicht.
     
  2. sicher darf man den reis vorher salzen!

    bloß fett darf nicht in den behälter (also auch kein suppenwürfel).
     
  3. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr keine Bedenken, dass das Kochen in Plastikgeschirr irgendwie ungesund sein könnte ? Ich kann mir zb. nicht vorstellen, dass da gar nix vom Plastik in das Essen übergeht. Was denkt ihr ?
     
  4. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    ehrlich, mir ging Jahrelang immer der Reis über - jedes Mal - ja zu dumm dazu!

    Daher echt für mich eine tolle INvestition - zudem hab ich eine Platte mehr am Herd zur Verfügung - aber ich denke, dass Ding ist echt Geschmackssache.

    WEnn man der Reis am Herd nicht zambringt, dann ja, sonst wahrscheinlich unnötig!
     
  5. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde gesagt da darf kein Salz rein beim Tupper Reiskocher. Deswegen frag ich...

    Also ich stell einen Topf Wasser hin, wenn das Wasser kocht Reis rein, runterschalten auf 2 oder 3 (hab 6 Stufen) und dann köcheln lassen. Nicht umrühren ist gaaanz wichtig. Geht nicht über und brennt nicht an. Fertig.
     
  6. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Hab zwar den Reiskocher nicht, bin aber ziemlich sicher, dass die Tupperwaresachen in dieser Hinsicht sehr gut geprüft sind, da hätt ich jetzt keine Bedenken!
     
  7. tam87tam

    tam87tam Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Info meinerseits:
    Unsere Produkte, die dazu gedacht sind in der Mikrowelle benutzt zu werden, sind unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich (wie es oft bei Nonameprodukten der Fall ist, weil Weichmacher enthalten sind – diese können Produkte günstig verkauft werden, da günstige Materialien zur Produktion verwendet worden sind).
    Weiters sind unsere Produkte lebensmittelecht, hat den Vorteil, dass sie eben keine Wirkstoffe an die Lebensmittel abgeben, aber den kleinen Nebeneffekt, dass sie wenn Lebensmittel warm eingefüllt werden, die Farbe annehmen. Beobachtet man oft bei hellen Gefäßen, wenn man zB Tomatensauce einfüllt.
    Also kann man die Tupperwareprodukte die mit dem Zeichen für die Mikrowelle gekennzeichnet sind bedenkenlos verwenden.
    Beim Fläschen für Kinder bin ich seit Plastikplanet darauf sensibilisiert auf die Inhaltsstoffe zu achten.
    Man entscheidet immer für sich selber, möchte ich etwas günstig haben, weil es eben ins Budget passt und muss zB im Bereich der nachhaltigen Gesundheit einen Kompromiss eingehen, oder ist es einem Wert ein paar Euro mehr auszugeben und hat etwas das nachhaltig (unsere Produkte sind wiederverwertbar), unbedenklich einsetzbar und mit lebenslange Garantie für Produktionsfehler und Produktmängel hat.
    Im Supermarkt entscheide ich mich auch tagtäglich ob ich etwas aus der Region kaufe, das teurer ist oder etwas aus anderen Ländern, das aber gerade billiger ist.

    Hoffe, habe euch einige Bedenken hinsichtlich der Verwendung nehmen können.

    Liebe Grüße
    Tamara
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden