1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisende die nach dem Weg fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 7 März 2012.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

100m = ~1gehminute ;)

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen ziemlich schlechten Orientierungssinn (obwohl er jetzt schon besser ist).

Ich habe mich zB am 2. Schultag in der Schule verirrt und meine Klasse nicht gefunden :eek: . Die Schule war aber eine ganz kleine mit nur 10 Klassen. :eek::eek:

Außerdem werde ich sehr oft nach dem Weg gefragt. Bis jetzt habe ich immer gesagt, ich kenne mich nicht aus - bis auf einmal.

Da war ich mir sooo sicher, dass ich es richtig erkläre. Und als die beiden Touristen schon einige Zeit weg waren, ist mir eingefallen, dass ich sie in die komplett falsche Richtung geschickt habe und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich schon überlegt habe, ihnen nachzulaufen.

Also ab jetzt sage ich wieder, dass ich mich nicht auskenne :D

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen ganz furchtbar schlechten Orientierungssinn. Sogar einen inversen Orientierungssinn. Wenn mein Mann, der einen recht guten Orientierungssinn hat, einmal nicht mehr weiß, wohin er fahren soll, fragt er mich. Tendiere ich nach rechts, fährt er nach links. Und das stimmt dann immer!

Und dann waren wir in Australien unterwegs. Andere Seite der Erde, mein Mann handhabt es wie immer - aber plötzlich waren meine Intuitionen genau richtig (müßig zu sagen, dass wir immer erst nach etlichen Kilometern in die falsche Richtung draufgekommen sind, dass diesmal mein Gefühl richtig gewesen wäre). Und die paar Monate mit dem richtigen Orientierungssinn haben mich durcheinander gebracht. Mittlerweile ist mein Gefühl manchmal richtig, häufig falsch. Verlassen kann man sich jedenfalls nicht mehr drauf.

4. Colorit

VIP: :Silber

Vielleicht in einem früheren Leben in Australien gelebt?;)

Ich hab mich mal in einem Parkhaus verlaufen, ich wusste nicht mehr welches Deck, glaubte schon jemand hätte mein Auto gestohlen. Der Sheriff vom Parkhaus ist dann mit mir auf Suche gegangen,
    man war das peinlich, mittlerweile war das Parkhaus schon leer, einsam stand mein Auto auf der untersten Ebene, der dachte sicher ich wäre doof
    Nachdem ich seine Anbraterei auch noch abgewiesen hatte,
    flüchtete er in die Nacht hinein.

Auf meinem Ego-Trip nach Paros
    (man bedenke alleine zum Flughafen gefunden, in den richtigen Flieger gestiegen, mit dem Busshuttle zur Fähre , auf der Insel zum Shuttlebus, Zimmer auch gefunden!
    Und dann machte ich mich auf den Weg ins Dorf,
    ein Schwarm alter Griechinnen fragte mich nach dem Weg:rolleyes:
    Zum Glück verstanden sie mich nicht.
    Hab dann was eingekauft, es dämmerte , ich allein auf der staubigen Strasse nach Nirgendwo:(
    Kein Handy dabei, nur den Namen des Hotels im Kopf.
    Ein Jogger, der mir entgegenkam war selber Tourist und suchte selber seinen Weg.
    Aufdringlich hupende, blöd grinsende Autofahrer zogen vorbei
    und ich weinte wie ein kleines Kind.

Ich sah mich schon verloren, da stand ich direkt vorm Hotel,
    mittlerweile war es Nacht geworden. Ganz schlimm war das:(

Wenn ich mit den Kindern fahre und mich hundertmal im Kreis bewege, habe ich auch noch das Kotzproblem dazu. Das ist wirklich eine Beeinträchtigung , blöder Orientierungssinn:mad:

5. bergie

Aha, ich nehme mal an im Ebenen. Ich wohne ja so in Hanglage, runter ins Dorf brauche ich nur ein Drittel der Zeit wie wieder bergauf heim und es sind doch immer die gleichen Meter, die ich gehe;)

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich hab irgendwie einen komischen Orientierungssinn, der sich an visuellen Eindrücken festmacht. Wenn ich also wo hinfahren muss, wo ich schon mal war, dann finde ich wahrscheinlich wieder hin, weil ich dann weiß: da kommt jetzt das rote Haus, da muss ich rechts abbiegen, da vor der Schule links usw. Außerdem kommen die Bilder nicht allzu weit im voraus, also ich weiß immer erst, wenn ich die Landmarke sehe, was ich da tun muss.

Wenn ich mich großräumiger orientieren muss, bei einer langen Autofahrt, geht's auch mit Himmelsrichtungen ganz gut.

Im Prinzip finde ich überall hin, aber vermutlich in den meisten Fällen weder auf dem kürzesten noch auf dem schnellsten Weg :D

7. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

ich bin in wien aufgewachsen und verlauf mich immer noch in der stadt...und das obwohl ich die mittagspausen der 3 jahre in denen ich dort gearbeitet hab, spazieren gegangen bin
    jeden tag hat alles anders ausgesehen.:eek::D:eek:

verbesserung? ich hab jetzt ein navi am handy und das brauch ich wirklcih, machnmal zeigts längere wege an, aber die sind immer noch kürzer als meine zusatzwege die ich sonst immer gegangen bin:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden