1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus Seefeldergasse 50

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keri1988, 4 Juni 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

mir gefällts dort auch. mein partner meinte wegen den flugzeuglärm...
    wir wollen nicht mehr mit dem auto zur arbeit fahren, mein partner hat sein büro so gesucht, dass er gleich mit der ubahn hinfahren kann und ich bin auch daran es so zu organisieren.
    aber da jetzt sofort sowieso kein haus drinnen ist haben wir auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht. wir halten eben die augen offen und schauen was so am markt ist, wenn es mal passt dann werden wir auch zugreifen denk ich mal.

2. schnuffi1979

3. Keri1988

Keri1988 Gast-Teilnehmer/in

Hatte mir letztes Wochenende ein Herz gefasst und ein Pärchen gefragt das in einem der Häuser wohnt.
    Eigentlich sind sie sehr zufrieden. Es gab natürlich kleinere Mängel die vom Bauträger korrigiert werden müssen/mussten. Aber das war auch bei meiner Genossenschaftswohnung der Fall.

Es könnte jetzt echt was werden. Bin jetzt viel viel beruhigter :D
    Wie schon angesprochen ist natürlich die Nähe zur Lobau der absolute Pluspunkt <3

4. maha

Liebst du Gelsen??

5. Nunda

Wer liebt die nicht! ;)

6. schnuffi1979

also die gelsen wuerden mich nicht abhalten und ja wir haben gerade jetzt sehr viele. aber mei, fliegengitter sind an allen fenstern und terrasssentuere und schon geht es. und ja beim schwimmen in der lobau sind sie auch, jo mei, das vermiest mir den sommer auch nicht.

@keri: viel glueck und alles gute fuer euer haus.

7. Du findest auch in jeder Suppe ein Haar.

8. maha

Glaubst du? :)
    Ich finde die Häuser gar nicht so schlecht. Viele Stiegen halt.
    Und bei den Mittelhäusern fast kein Garten. Wennst Kinder hast kommt da kein Gras mehr hoch, wird alles zertrampelt.

Lärm durch Flugzeuge: Eher nur bei Südwind, also wenig tragisch.
    Gelsen: wahrscheinlich viele.
    e.t.c.

9. maha

Guck ma uns das Haus 4 genauer an:

- 3 Zimmer mit etwa 39m² (12,55; 10,65; 15,57)
    - eine Wohnküche mit 28m²
    --> ergibt 68m² Wohnraum (+Nebenräume)
    ==> 68m² erziele ich auch bei einer eingeschossigen 90m² Wohnung!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Haus 4 hat halt zusätzlich einige kleine Vorräume (blöderweise) .... Und viele Stiegen.
    - Haus 4 kostet etwa 300.000.- . Dafür ist schon eine nette 90m² Wohnung zu kriegen. Wesentlich zentraler, ev. mit Balkon. (Das hat dann ähnlichen Nutzwert.)
    - Haus 4 hat allerdings auch einen Keller. (Allein deshalb würde ICH ein Reihenhaus vorziehen) Und 78m² Garten. Eine Wohnung kann das nicht bieten.
    - Haus 4 hat oben ein Zimmer + Bad. Nicht nur ein sogenanntes "Studio", kaum nutzbar. Und ein vernünftiges Dach....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Preis <-->Wert
    Steigen tut der anteilige Grundwert, Das Gebäude wird über die Zeit immer weniger wert.... (Ist so)
    - Beim Reihenhaus ist wenig Eigengrund dabei
    - Beim Reihenhaus hast eine Hausgemeinschaft (das wird lustig nach 30 Jahren, wenn erste gröbere Sanierungen anfallen.....jeder hat andere Vorstellungen. Gut, trifft auch für Wohnungen zu)
    - Wird "jenseits der Donau" in Zukunft begehrt sein?? Weiß man nicht. Ich tendiere zu "nein". Ich tendiere zum Westen (14 Bez., Wienerwald)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Au weia, das sind sogar mehrere Haare in der Suppe.
    Viel Erfolg bei der NestSuche!

#29 maha, 25 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
  10. maha

Noch was zu "Preis <--> Wert"

Mein Sohn hat vor 5 Jahren ein 25 Jahre altes Reihenhaus erworben. Um 245.000.-
    Im 14. Bezirk, Waldrand, 150m² Wohnfläche, 50m² Keller, kleiner Eigengarten., solider Bau, Keller absolut trocken

Ich würd mal schätzen: Dzt ist das Objekt 320.000.- wert. Mindestens.

Investiert wurde:
    - Ein "neuer" Warmwasserspeicher, aus Edelstahl, ersteigert um 200.- bei Ebay..... +2 Tage harter Arbeit (Abholung, Aufstellung, Rohre schneiden, Thermofühler neu einbinden....)
    - Ein Raum im obersten Geschoß wurde neu gemacht (Fenster, Dämmung, Dampfsperre, Gipskarton, etc.)
    War lustig, kaum als Arbeit anzusehen. Gekostet hats etwa 2000.-. Wir haben aber 2 Wochen am und unter dem Dach verbracht. (Dafür ists anständig erledigt...)
    -------------------------------------------------------------------------
    So gehts auch! Falls man beim Renovieren nix verlieren will.

--------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    Na "von Hasenfuss", halbwegs befriedigt? :)

#30 maha, 25 Juni 2013
  11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Leider immer begehrter.

12. maha

Falls man dieser Meinung ist: --> dann zuschlagen.

Eistee gefällt das.
  13. Plastilin

Da gibt es kein "dieser Meinung sein", das ist Fakt.

14. maha

Fakt. Aha. Kicher.

15. Plastilin

Du beschäftigst dich extrem viel mit Stadplanung und Immobilien, oder?:D

16. maha

Nein. Ich hab 3 Kids, die auch schön wohnen wollen.
    Meistens liegt meine Einschätzung nicht arg daneben.

#36 maha, 25 Juni 2013
  17. Plastilin

Na dann...

18. maha

Eben. Und jetzt?

19. Plastilin

Denk ich mir meinen Teil.;)

20. maha

Na dann denk schön.....
    Liegst wahrscheinlich falsch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden