1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhäuser Helene-Richter-Gasse Wien 21

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bonsai08, 18 April 2009.

1. Cabalu

Cabalu Gast

:wave:Naja, Dämmung hin oder her ... die Gipskartonwände sind u.a. im geplanten Kinderzimmer bis zu einer Höhe von einem halben Meter von Schimmel befallen ... somit ist für uns das Thema gegessen. :schmoll:

2. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

sehr interessant....jetzt ist mir irgendwie auch klar warum sie die Wohnungen (ääähm Reihenhäuser) nicht los werden.

Im nachhinein betrachtet sind die Mietpreise der 4-Zi-Wohnungen der echte Wahnsinn. Jetzt würde ich den Thread gar nicht mehr erstellen sondern nach 2 Min absagen :nono:

3. zimmerbine

zimmerbine Gast

Also ich habe mich für ein Häuschen entschieden genau aus dem Grund weil die Nahversorgung so super ist. Ich habe allerdings ein Haus auf der Seite und schaue nicht auf das EZ. Die Miete finde ich mit 700,-- in der Norm. Ich bin seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach etwas passendem. Entweder man bezahlt 60.000 - 100.000 Genossenschaftsanteil dann ist die Miete so um die 500-600 oder man bezahlt weniger Anteil und mehr Miete. Das mit dem Schimmelproblem ist sicher kein Problem einer einzigen GEnossenschaft, ich habe das schon von x-Genossenschaften und auch von Gemeindewohnungen gehört und zwar quer-beet. Das da jetzt schon ein Häuschen schimmelt ist natürlich nicht ideal, aber bei der Wetterlage der letzten Wochen (Regen, Sturm, Hagel, Regen, Regen, Regen ....) und noch fehlender Dämmung eigentlich nachvollziehbar. Ich denke es muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, es wird IMMER wieder Menschen geben die mit dem einen oder anderen nicht einverstanden sind bzw. negatives sehen - ev. weil man selber KEINES dieser Häuschen bekommen hat aber gerne eines hätte????? Es gibt bei JEDER Anlage pos. und neg. es kommt nur darauf an wie man die Sache sieht.
    Also am besten selbst ein Bild machen, schauen was einem wichtig ist und was nicht. Es gibt KEINE perfekte Genossenschaft, kein PERFEKTES Haus oder Wohnung aber man kann es sich entweder negativ reden lassen oder die positiven Dinge sehen.
    ICH FREUE MICH SCHON WAHNSINNIG AUF MEIN NEUES HAUS !!!!! und lasse mir das von niemanden vermiesen.
    Allen anderen wünsche ich eine gute Suche und drücke jedem die Daumen das Passende zu finden :wave:

4. wirsindwir

VIP: :Silber

tja aber wenn man wissentlich in ein schimmelndes Haus zieht, dann kann man auch nicht gerade von einem gesunden Menschenverstand sprechen, oder etwa man kommt nicht mehr aus einem Vertrag heraus.
    Wir haben selber lange nach einem Haus gesucht und etliche gesehen, wenn man den Schimmel vorher nicht bemerkt, dann ist es ein Pech, wenn man aber absichtlich, also trotzdem dort einzieht:eek:kann ich nicht nachvollziehen.

5. Cabalu

Cabalu Gast

Hallo Zimmerbine,

wollte dir auf keinen Fall deine Vorfreude vermiesen ... vielleicht war aber der eine oder andere zukünftige Hausbewohner dankbar für die Information ;).
    Viel Glück in deiner neuen Bleibe :wave:

6. cmpten

cmpten Gast

Hurra jetzt is es bald soweit! Ende November sind wir im neuen Heim! und das mit den Schimmelbefall der hier überall beschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen ! :confused:

LG
    Mike:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden