1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Reifen im Internet kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Feudel, 24 Juli 2018.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich werde wohl in nächster Zeit neue Reifen für meinen Fiat Brava benötigen und überlege, ob ich mir diesmal welche im Internet bestellen soll. Die letzten Reifen hab ich gekauft als das alles noch nicht so verbreitet war mit dem Online Shopping ;)

    Mittlerweile gibt es sau viele Shops, wo die Preise auch relativ günstig sind. Ist halt die Frage, wie man die dann montiert bekommt. Kann man damit einfach in die Werkstatt fahren und die machen einem die dann drauf?

    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    • Werbelinks bitte unterlassen. Danke.
    Ja genau! Mittlerweile machen das eigentlich so gut wie alle Werkstätten. Zumindest wenn die Reifen neu sind. Bei gebrauchten würden die evtl. rechtliche Probleme kriegen. Mit den Online Preisen können Werkstätten meist sowieso nicht mithalten und freuen sich dann halt wenigstens über die Montage. Hab auch schon mal Reifen im Internet gekauft und muss sagen dass das super geklappt hat. Im Zweifelsfall kannst du ja auch nochmal vorher bei deiner Werkstatt anrufen und fragen, wie sich das mit der Montage verhält, wenn du selber Reifen mitbringst.

    Zudem bekommt man beim lokalen Reifenhändler meist gar nicht die optimalen Reifen, sondern viel mehr die hauseigene Marke, mit der die natürlich nur positive Erfahrungen gemacht haben.... Informier dich also lieber selbst im Netz und bei den diversen Reifentests.

    LG
     
  3. gaffatape

    gaffatape Gast

    wieso sollte das mit der montage ein problem sein?
    solangs die richtige größe ist...
    wenn ich von sommer- auf winterreifen wechsel (bzw umgekehrt) bring ich die ja auch selbst mit
     
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich schon vor vielen Jahren mal so gemacht, ist kein Problem.

    Andererseits matchen jetzt fast alle Reifenhändler auf Anfrage die Online-Preise, sodass ein Online Kauf meist nicht mehr günstiger ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden