1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regenwürmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 21 Juni 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe, du scheinst wirklich nicht zu wissen, wovon du da sprichst. Und nein, den Nährwert des Wurmes kenn ich nicht, aber den Inhalt der Dosen. Und zwar ziemlich genau. ;)

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ein Regenwurm besteht zu 80% aus Wasser. der Rest setzt sich hauptsächlich aus 12% Protein (Eiweiß), 3% Fett, 1,5% Ca und 0,7% P zusammen. ist also ganz normales Fleisch, nur mit relativ geringem Fettanteil.

alleine der Salzgehalt in billigem Trocken-Katzenfutter ist unnatürlich hoch, was an und für sich schon reicht als Begründung. und dass reines Fleisch (und nix anderes ist ein Regenwurm) hochwertiger ist als eine Mischung aus wenigen Prozent Fleisch und dafür umso mehr Getreide etc (Getreide? für Fleischfresser?), sollte sogar dir einleuchten.
    ich kann es dir aber gerne auch wissenschaftlich erklären, nur vermute ich, damit kannst du noch weniger anfangen.

es schadet ihr nicht, aber warum sollte ich ihr teuren minderwertigen Fraß extra kaufen rennen, wenn etwas

ich bin beeindruckt. hat er euch die Auswirkungen von zuviel Salz in der Nahrung der Tiere auch erklärt?

3. Frieda

@monili: wie ich gerade vernommen habe, scheinst du tatsächlich Katzenzüchterin zu sein. wie passt das mit deiner Uninformiertheit bezüglich der optimalen Ernährung von Katzen zusammen?

4. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wie lang hastn jetzt gegoogelt um das herauszufinden?:D

wie rührend, dass du mich für so doof hältst.

etwas?

6. monili

soso du hast also vernommen. wo vernimmst du denn.

und woraus schließt du denn bitteschön, dass ich bezüglich einer optimalen ernährung der katze uninformiert bin???:confused:

ich habe lediglich geschrieben, dass es einer katze überhaupt nix schadet, wenn sie gelegentlich mal nicht so hochwertiges katzenfutter bekommt.
    da hast du sogar selbst drunter geschrieben

7. Frieda

Google ist kein adäquater Ersatz für Vorlesungs-Skripten :)

ich halte dich nicht für doof, ich schlussfolgere nur aus deinen Beiträgen. du weigerst dich, logischen Erklärungen zu folgen, also wie solltest du einer wissenschaftlichen, auf Logik basierenden, Erklärung folgen wollen/können?

ad etwas: ups, vorzeitig abgeschickt. nochmal:
    es schadet ihr nicht (ok, kommt es öfter vor, dann schon), aber warum sollte ich ihr teuren minderwertigen Fraß extra kaufen rennen, wenn etwas natürlicheres, hochwertigeres gratis verfügbar ist.

8. Frieda

da du behauptest, es wäre besser für die Katz, schnell billiges Wäh-Futter zu besorgen, als ihr einen aus purem Fleisch bestehenden Regenwurm zu überlassen.

ja, wenn es unbedingt sein muss schadet es nicht, nur warum sollte ich ein minderwertiges Zeug extra kaufen, wenn das bessere Zeug da ist?

9. monili

mädel das stimmt doch überhaupt nicht was du da schreibst!!!
    welche beiträge???
    welchen logischen erklärungen soll ich denn deiner meinung nach nicht folgen???

10. Frieda

eigentlich diskutiere ich sehr ungern auf so einem Drei-Satzzeichen-Niveau. aber dich find ich süß, wer mich Mädel nennt kann einfach nur süß sein.

deine Beiträge.

meinen Erklärungen, dass Fleisch besser ist als billiges, aus Schlachtabfällen bestehendes, mit Zucker und Salz versetztes Futter.

aber da du ja eh so informiert bist, wirst du solches Futter natürlich nicht füttern oder weiterempfehlen, oder?

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn nichts zum essen im haus ist ist es besser, zu mcd zu fahren als vom feld erdäpfel oder kukuruz zu holen. :cool:

12. monili

also du bist ja eine wortverdreherin par excellence!!!

nirgendwo habe ich geschrieben, es wäre besser für eine katze ein billiges wäh-futter zu besorgen als ihr etwas aus purem fleisch bestehendes zu füttern. NIRGENDWO!!!

ich habe geschrieben

war als vorschlag gedacht, was man machen kann wenn einem das katzenfutter ausgeht. regenwürmer findet man ja meist nicht so einfach, wenn es nicht gerade geregnet hat.
    mal abgesehen davon, mir wäre es zu eklig nach würmern zu bohren.
    DAS habe ich damit gemeint!!!

JETZT VERSTANDEN???

.

13. monili

welche angeblichen beiträge von mir???

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mein Beitrag dazu: wenn mir am Abend das Futter ausgeht (ich füttere morgens und abends), dann kriegt Katz weder Wurm noch tankstellenfutter, sondern 1x halt nix. Böse ich ;)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:eek: na du bist ja überhaupt die ärgste!! :D
    meine katz würd mich auslachen wenn ich mit 4 würmern daherkomm. :D da müsst ich alle gärten der umgebung plündern. :cool:

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich glaub, meine täten schon Würmer fressen. Nur würde ich keine suchen gehen ;) Falter, Fliegen und anderes Ungetier mögen sie sehr gerne.

17. Frieda

mit jedem Beitrag, den ein User in diesem Forum so schreibt, zeichnet er gleichzeitig ein Bild seiner Persönlichkeit, wie du sicher weißt.

deine Beiträge halt, die kann man herrlich querlesen und findet dann so nette Sachen wie diese da: http://www.parents.at/forum/search.php?searchid=10483568

soviel zum Thema Informiertheit.

18. Frieda

Dinner-Cancelling? pfoah, voll die coolen Lifestyle-Katzen!

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Naja, wenn's Sushi aus is, bleibt ihnen nix anderes übrig :D

20. Frieda

Sushi kriegen die Gfraster so und so nicht mehr. Fressen die mir doch glatt nur den Tuna und den Lachs runter und lassen beinhart den Reis übrig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden