1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regelmässige Forenuser - süchtig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schotterwarze, 13 November 2009.

1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich bin seit dieser woche wieder süchtig. liegt aber auch an urlaub, krank sein,...

es gibt auch tage bis wochen, wo ich gut ohne kann.

2. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Scholastica hats treffend erklärt. Mit Kindern ist man (mehr oder weniger) angebunden, und da ist das Internet ein willkommener Zeitvertreib.

3. Treffende Ausrede, um reale Kontakte trotzdem schleifen zu lassen?
    Jetzt allgemein betrachtet.

4. klar bin ich süchtig. facebook auf jeden fall, pafo auch. und noch ein paar andere seiten, doch fb ist nr1.

facebook liebe ich, weil es so super is, mit leuten in kontakt zu bleiben, mit denen das sonst nicht so leicht möglich wär. freunde/frühere bekannte/schulkolleginnen, die ausgewandert sind zb. nicht nur, dass man generell in kontakt is, man kriegt auch total viel voneinander mit. mir fallen mehrere ein, von denen ich schon längere zeit so gut wie nichts mehr mitbekommen hab, bevor wir alle auf facebook waren. das is super. und reale kontakte beeinflusst fb nicht im geringsten negativ, ich seh meine freunde deshalb nicht weniger. im gegenteil, man kriegt einfach mehr voneinander mit, fotos, gemütslagen, aktuelle kleinere ereignisse, ärgernisse, freudenspender etc. also so isses zb bei mir. sicher gibts auch leute, deren freundschaften/beziehungen darunter leiden. oder vielleicht auf andere weise bereichert werden. was auch immer. das muss jeder selbst wissen. wenns für mich nicht so passen würd, würd ichs ändern.

5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

vielleicht bist du ja single, weil du so viel zeit hier verbringst.

deine argumentation und unaufgeforderte erklärung weist übrigens typisches, klassisches suchtverhalten auf.

es gibt übrigens einen großen teil der gesellschaft, dem die ganzen foren am arsch vorbei gehen.

6. dani30

VIP: :Silber

Ich von mir weiss das wenn ich jetzt keine Lust mehr hab, das kommt öfters vor, mich die Neuigkeiten aber sowas von überhaupt nicht interessieren, darum bezeichne ich mich nicht als süchtig.

Ich hab kein Problem hier wochenlang nicht reinzuschauen, bei mir ist wirklich nur die langweile, gerade vormittags, wenn keiner da ist.

Ich gebe aber zu vor Jahren schon mal Chatsüchtig gewesen zu sein, ich habe mit meinem Kopf in dem Chatroom gelebt, alles andere wurde nebensächlich, sowas ist nicht zu unterschätzen.

7. Widder

Widder Gast

mich würde das auch narrisch machen. oder wenn jemand nur spielt, und man daneben sitzt wie ein trottel.

ich bin "allein", zb dieses woe hüte ich mein krankes kind, kann somit gar nix tun und bin echt froh, dass es netz gibt. einladen kann ich niemanden, weggehen kann ich nicht. sonst nutze ich das netz abends, weil die abende manchmal verdammt lang sind (obwohl ich früh schlafen gehe).

jede gelegenheit nutze ich nicht, da ich im job zb nicht im netz bin (wenn, dann sporadisch, wenn ich grad kurz eine geistige auszeit brauche oder so).

hatte ich einen partner, war ich monatelang nichtmal am pc dran.

ob ich süchtig bin, weiss ich nicht, ich glaub nicht. eher froh, dass ich so wenigstens menschen zum "plaudern" habe, auch wenn physische anwesenheit halt nicht möglich ist.

8. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist das PaFo, wie das blättern in eine Zeitschrift.
    Dafür wesentlich billiger.

lg whoopie

9. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich habe für mich fixe Zeiten eingelegt.Einmal vormittags und einmal am Abend.Das aber erst wieder seitdem ich im Mutterschutz bin.Mein Sohn schaut Spongebob und ich bin im Forum oder auf FB meine Fische füttern.
    Unter süchtig fällt meine Schwester.Wenn man da auf Besuch ist sitzt sie mit Laptop einem gegenüber und schreibt mit ihren Freunden.Das ist schon sehr unhöflich!
    Auch mein Mann ein Süchtler, allerdings mit dem spielen.Dank WorldofWarcraft:rolleyes:

10. M.Berger

Der thread ist unlogisch. Denn wenn ein User ein Suchtverhalten zeigt, dann kann man ihm das ja nicht zum Vorwurf machen. Das wäre gerade so, als würde man einen Alkoholiker mahnend fragen "Jetzt trinkst schon wieder was?".

11. josephine2

josephine2 Gast

danke.

im übrigen verbingst du glaub ich seeeeehr viel zeit im internet und hast erst vor gar nicht langer zeit gerfragt, wie du leute kennenlernen kannst/sollst.hmmm ....

und ja, bezichtige mich wieder eine frustrierte kuh zu sein, das kratzt mich nicht. man eben einem blinden die farb net erklären;)

12. bergie

Ich nehme meine Internetzeit nicht von der Zeit weg, die ich für soziale Kontakte nutze. Also ich treffe meine FreundInnen nach wie vor live und in Farbe. Ich entstamme ja eh einer Generation, in der nicht jede/r automatisch fleißige Computernutzer/in ist.

Aber ich nehme meine Internetzeit leider von der Zeit, in der ich früher Bücher gelesen habe:rolleyes:, das tut mir sehr leid. Und von der Zeit, in der ich früher den Haushalt gemacht habe, das tut mir nicht leid, aber das sieht man meiner Wohnung an:rolleyes:

13. Sie gibt's nicht auf. :D

Ja, ich verbringe sehr viel Zeit im Internet. Neben meiner Arbeit im Büro, als Zerstreuung zu Hause.

Und noch einmal: Ich fragte nicht, wo ich Leute kennenlernen kann, denn das passiert mir laufend.
    Ich fragte nach Tipps, wo man noch interessante Leute kennenlernen kann, weil ich davon nie genug bekomme.
    Nennt man kommunikativ.

Und ja, Du dürftest noch immer eine Frustblunzn sein. ;)

14. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

Christlkindmarkt bietet sich jetzt an ;)

15. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja auch Partner, die selbst einige Zeit vor dem PC verbringen, um zu spielen. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass auch ich vor dem PC sitze und ein bisschen in den Foren lese.

Finde ich dann ein Thema, das mich interessiert, kann es schon sein, dass ich hängen bleibe.

Dann gibt es wieder Zeiten, wo ich längere Zeit nicht online bin. Oder ich bin zwar online, mach aber etwas ganz anderes am PC. Arbeite für mein Fernstudium, ordne Bilder,......

Jetzt z.B. ist mein Mann mit seinen Brüdern unterwegs. Ich hock halt daheim. Den Haushalt hab ich erledigt (ok, es gäbe immer etwas zu tun:rolleyes:), die Buben spielen,...

Ich könnte lesen, aber ich mag es nicht, da immer wieder unterbrochen zu werden. Da les ich in Ruhe, wenn die Buben schlafen. Vom PC spring ich jederzeit auf, wenn sie mich brauchen. Von meinem spannenden Buch mag ich mich da nicht so gern lösen.;)

16. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn man dann schon ein bisschen punschlaunig ist.:D

17. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Was für eine Frage? Klar sind wir süchtig!
    Süchtig kann man ja nach allem werden. Wurscht ob Kronenzeitungkreuzworträtselauflösen, Sport, Arbeiten, Einkaufen, Essen, Trinken... viele haben sogar multiple Süchte... Leben ist echt der reine Wahnsinn! :D

18. bergie

Hach, eine Sucht durch die andere verdrängen:D

19. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

meinst jetzt eh dir frauen ;)

eislaufplatz wird auch aktuell

20. kristall

Tja. Mir gehts ganz ähnlich. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden