1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechtschreibung - Hab nur ich den Eindruck.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 18 September 2014.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

ich hasse es, wenn jemand keine Satzzeichen (wie den Punkt) verwendet:D
    und komplett bitte mit 2 "t"...nichts für ungut:p....nur ein Scherz, jedem passieren Schlampigkeitsfehler;)

2. gaffatape

gaffatape Gast

waaaaaahhhh :oops:

nachdem meine sätze in foren manchmal nichtmal einen anfang und ein ende haben (zumindest nicht so wie's sein sollte), kriegen sie auch keinen punkt :p
    ich verwende höchstens rufzeichen!

3. Pipina

ich hab eine bekannte die immer mann schreibt, obwohls mit dem mann nix zutun hat ;)
    und *wir wahren*. ich könnt schreien.
    ich hab schon provokativ die wörter dann verwendet, nichts zu machen :thumbsdown:

4. anroma

Nochmal, wenn alles klein geschrieben ist, hab ich ja kein Problem, aber wenn eben die Groß-/Kleinschreibweise angewendet wird und dann eben Fehler, wie ich sie gepostet habe passieren, dann schmerzt das einfach.

Wie gesagt, mit ss und ß stehe auch ich auf Kreigsfuß, gebe ich zu - aber das von dass kann ich schon noch unterscheiden und dass man Adjektive und Verben klein schreibt, schaff ich auch grad noch, obwohl meine Schulzeit einige Jahrzehnte vorbei ist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014, Oberer Text geschrieben: 18 September 2014)
    Könnte es sein, dass ich diese Bekannte auch kenne? :unsure:

5. anroma

Es gibt durchaus kleinere Firmen, die den Bewerbungsvorgang via FB abwickeln, an Social Media kommt man heute eh kaum noch vorbei, sehe ich aber auch nicht weiter schlimm.
    Wenn die Sache seriös abläuft, macht es für mich keinen Unterschied, ob der Bewerbungsvorgang per PN oder per Mail abgewickelt wird.

Schlimm wird es eben dann, wenn man die Seriösität einer Firma an der Antwort erkennt, denn bevor ich eine Antwort auf eine Bewerbung mit diesen Fehlern raussende, schreibe ich sie in Word vor und lasse die Rechtschreibprüfung drüberlaufen - oder schreibe eben alles klein.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich verdien mein Geld nicht damit. Sollte es passen, erledigen das jene Leutchen, welche es gelernt haben.

7. Q

Q Gast

Ja jetzt kommt halt die Generation ins Erwachsenenalter, bei der es in der Schule am Wichtigsten war, "Spass zu haben" ;)

anroma gefällt das.
  8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Die Generation "wer nicht pariert, bekommt eine Tachtel" konnte dafür ganz wunderbar Gedichte aufsagen (und im Geschichtsunterricht wurde kein Wort übern Hitler verloren).

Acryl, Pipina und BuddhaLight gefällt das.
  9. Bussibaer

Hahaha - mein Kommentar zu den Satzzeichen war ja nicht ernst gemeint (shit - "ernst" groß oder klein:sneaky:???). Ich verwende auch oft Smileys statt eines Punktes und ... am Ende - auch eine blöde Angewohnheit:cool:

10. Hasenfratz

Na, da hättest mit den Einkaufszettel, die ich meinem Mann schreib, auch Deine Freude.

Da findest Du

Kafu
    Trofu
    Örpfel
    Müli
    Tatü
    Frujo

und andere Seltsamkeiten.

11. farbenfroh

Mein iPad verbessert von selbst - da kommen teilweise sehr sehr lustige Texte dabei raus (überhaupt wenn ich ursprünglich in Mundart schreiben wollte). :D

12. aretha

aretha unverdünnt

lass mich raten:
    katzenfutter
    trockenfutter
    österr. äpfel
    milch
    fruchtjoghurt

nur bei tatü muss ich passen...

13. gaffatape

gaffatape Gast

katzenfutter
    trockenfutter
    erdäpfel
    milch
    taschentücher
    fruchtjoghurt

Hasenfratz gefällt das.
  14. anroma

Ja, konnte ich auch, ich kann heute tlw. die Bürgschaft noch und Hitler war eben zu Hause ein Thema, weil die Eltern dieser Generation den Krieg voll mitbekommen haben und da keine Babys und Kleinkinder mehr waren - aber das war nicht das Thema.

15. aretha

aretha unverdünnt

aahhh...taschentücher!!

Hasenfratz gefällt das.
  16. anroma

Taschentücher würd ich sagen
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014, Oberer Text geschrieben: 18 September 2014)
    Wie gesagt, privat in Foren und auf FB ist es mir völlig egal, aber im Businessbereich erwarte ich mir einfach zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse, vor allem dann, wenn der Name der Verfasser darauf schließen läßt, dass die Muttersprache Deutsch ist.

17. Hasenfratz

and the winner is....

gaffatape!

18. gaffatape

gaffatape Gast

juhu, juhu
    danke, danke, danke :cool: fotos und interviews gibt's später!
    was bekomm ich jetzt? :D

19. Hasenfratz

Die übliche goldene Uhr halt! Was hast Du denn erwartet?

20. aretha

aretha unverdünnt

mindestens hundert punkte!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden