1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechtschreibung, Dummheit und Anbraten???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Bianca-, 27 Februar 2012.

1. leelee

leelee Gast

Seit wann denn das? Seit gestern etwa? Mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen.

2. Tuerkis

Tuerkis Gast

Jaja, und dann wills wieder keiner gewesen sein. :boes:

:D

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

mich auch nicht :boes:

4. Schaf76

:eek: ich seh das erst jetzt!!! ich dachte das wäre ein roter ferrari :eek:

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Das wäre natürlich schön, dann wäre der Umstand, dass mich nie wer anflirtet, lediglich auf meine phänomenale Rechtschreibung zurückzuführen und nicht etwa auf meinen Mangel an Attraktivität! Also, ich bin sehr FÜR deine Hypothese - sie ist zwar vermutlich unwahr, aber sie ist GUT! :cool:

6. Schaf76

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Bist narrisch, bei so viel Wolle? Lies mal meine Brusthaarumfrage! :love:

8. Schaf76

ach so, ich darf also zugeben, dass ich weibliche brusthaarträgerin bin? :D

seit websingles bin ich nicht mehr online angegeilt worden :boes:

9. agnellina

agnellina tabula rasa

:hug::hug::hug:

10. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Aber es stehen ja eh einige auf Wolle! :D

11. Also, Gnädigste, iatzt oba! Deine Attraktivität ist so hoch, dass schon wieder eher der "Bei der habe ich so und so keine Chancen!"-Faktor zuschlägt. Wobei das im Forum aber ghupft wie ghatscht ist, weil deine strahlende Erscheinung hier ja leider nicht wirkt. Also ist doch wohl eher deine geschliffene Sprache und Ausdrucksfähigkeit, deine reflektierten Betrachtungsweisen und deine selbstbewußt geäußerten Weltanschauungen die Schuld zuzuschreiben....

12. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich sehe folgenden Zusammenhang:

Tippfehler alleine sagen nix aus und können jedem passieren.

Sogar viele Tippfehler in einem Beitrag sind idR auf eiliges Schreiben ohne nochmaliges Durchlesen oder Schreiben vom Handy zurückzuführen.

Ebenfalls keine Intelligenz-Rückschlüsse lassen gelegentliche Fehler bei Fremdwörtern zu.

Enger sehe ich es schon bei häufig gebrauchten Wörtern, die je nach Verwendung falsch geschrieben werden. (z.B. haken/hacken, seid/seit, falsche Analogie zu wider, etc.)

Sehr wohl für Dummheit erachte ich es, wenn man die „das/dass“ Schreibung nicht beherrscht. Das nicht zu wissen, ist mMn unter Hauptschulniveau.

Da geht es nicht um viele verschiedene Wörter, deren Rechtschreibung es zu merken gilt, wo schon einmal etwas schief gehen kann. Da geht es um exakt eine einzige Regel und wenn man sich die nicht zu Gemüte führen kann, dann ist das sogar ein eindeutiges Indiz.

Parallelen zum Flirtverhalten kann ich noch nicht erkennen, ich bin noch in der Ein- und Nachlesephase.​

13. Tuerkis

Tuerkis Gast

Pfoah. Ist das eine Liebeserklärung? :eek::)

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aufgrund deiner mangelnden Attraktivität hab ich dich sogar abgeknutscht. herst, simma heute im Understatementkisterl aufgewacht?

15. :eek:

Nooo servas!

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Viel zu kurz. :gloomy:
    Wir hatten beide Angst, dass er doch wieder das Fotohandy hervorfischt, gell? :D

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

er ist absolut vertrauenswürdig, sagt er ;)

aber einmal ist keinmal und kann jederzeit wiederholt werden.

18. @Jemaro

Wenn du das auf dem Foto bist, müsste ich's mir grad überlegen, dich anzubraten. Wobei,..... Viel zu viel Stress.

19. Du bist ja echt schaaaf, Schaf. Wo siehst da ein Ferrari?

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

zu "schafig" ;)

und ich denke bei einigen, die sich gerade wundern, ist die Wohnortangabe ein größeres Hindernis, als jeder nichtverzapfte Blödsinn :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden