1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechts überholen auf Autobahn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 1 Juli 2011.

1. MatsBM

MatsBM Gast

Wobei aber zu beachten ist dass bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h ein Mindestabstand von ca. 100m einzuhalten ist. Bei Einhaltung des Mindestabstandes kann man mMn von dicht aufgeschlossen sprechen.

Liebe Grüße
    Mats

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

weils verboten ist??

das is mir schon klar - es ging ja um den konkreten fall den polizisten auf nette art drauf anzusprechen warum man selber gestraft wird und die anderen grad nicht :D

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

weil die einzige reaktion darauf ein blöder blick aus dem fenster ist :mad::boes:

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

hupen ist nicht verboten! ich darf hupen, wenn ich jemanden auf eine gefahr aufmerksam mache... in dem fall auf sich selbst!

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ein normales, einmaliges hupen wird dir aber nicht viel bringen, wenn du den abstand einhältst der deiner geschwindigkeit auf der autobahn entspricht. denn die linksfahrer sind sich ja keines fehlers bewusst und fühlen sich somit nicht angesprochen.
    drum picken die meisten direkt auf der stossstange des vorfahrers und hupen via lichthupe und akustischer hupe. und das fällt unter nötigung und ist eben sehr wohl verboten, weil gefährlich.

6. claire74

claire74 Gast

Interessant wie man sich rechtfertigen will, wenn man verbotenerweise rechts überholen will.
    Fakt ist, wenn man zB auf der A1 mit 130 unterwegs ist, man der Trottel vom Dienst ist. Auf der erstenSpur ständig ein LKW, wechseln auf die Mitteldpur kaum möglich - rücksichtnahme und vorrausschauendes Fahren gibt es nicht mehr. Früher wars noch häufig üblich, dass von der 2. auf die 3. Spur gewechselt wurde, damit ein PKW vor mir den LKW überholen kann

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Na ja, um 130 km/h geht es da ja glaub ich ohnehin nich ;)
    Wobei ich ganz bei Dir bin, es interessiert jeden nur mehr der individuelle Erfolg beim "Durchgasen".
    Für mich ist es absurd zu sagen, ich hupe nicht, weil es verboten sei (was nicht stimmt) dafür fahre ich rechts, was lebensgefährlich sein kann...

Mir fällt grad dazu ein: "wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam" (buddh. Mönch?)
    Vielleicht gibt es dazu ein Autobahn Äquivalent ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden