1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechts überholen auf Autobahn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 1 Juli 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

müsste, müsste...

2. Bebicat

VIP: :Silber

ja ... müsste ... ich seh es jeden Tag auf der A2 zwischen Wien und WN ... Reisebus auf der 3. Spur überholt LKW auf der 2. Spur ... und ich fluche wie ein Rohrspatz ...

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

4. Schaf76

5. Bebicat

Manchmal bin ich auch kurz davor ... :D

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Die 3 schon - aber der ABSTAND dazwischen ist der Streitpunkt. sind je 500 meter noch eine Kolonne?
    ;)

7. tondy

Sollte ich mal rechts überholen dafür bestraft werden, dann bin ich schon gespannt, was der Beamte auf meine Frage, warum er gerade mich bestraft und alle Rechtsfahr-Gebot Missachter nicht, antwortet.

8. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

vielleicht weil das rechtsüberhol-verbot schwerer wiegt als das rechtsfahr-gebot :D

9. Schaf76

sagt wer? (weiß ich wirklich nicht)
    mittelstreifenfahrer behindern den verkehr dermaßen, dass sie meiner meinung nach häufig sogar für staus und zähen verkehr verantwortlich sind.

10. marlene

na eh keine ahnung - ist mir nur so in den sinn gekommen. verbot klingt halt einfach strenger als gebot :eek:
    dachte mein grinser machts eh deutlich dass es sich nicht um fundiertes wissen handelt :D

11. Bebicat

Der wird dir sagen "Weil's so ist!" ;)

Ist meinem Onkel so ähnlich passiert, die ganze Kolonie fährt zu schnell durch die Baustelle, er fährt als letztes Auto, wird aufgehalten und darf Strafe zahlen. Die Erklärung des Polizisten: "Weil ich das jetzt sage. Was die anderen tun ist mir egal."

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Diese Auslegung finde ich süß.

Meine Mutter gehört zu den unberechenbaren Mittelspurfahrern, wobei das nicht immer langsam sein muss, aber sie übersieht mit Vorliebe, dass eine Autobahn mehr als einspurig ist - und wurde entrüsteterweise von der Polizei schon herausgefischt und musste trotz vieler und erbarmenswerter Argumente Strafe zahlen.

Auch, wenn's höchst unrichtig ist, mir ist das Gesetz bei ignoranten Langsamstfahrern schnurzegal und ich überhole rechts. Kolonne hin oder her. Ich bin mir meine eigene Kolonne. Und sollte mich eine Polizei derklatschkern, nehme ich das Risiko einer Strafe gerne auf mich.

13. inkale

Meinst, du forderst tatsächlich einen Polizisten mit so einer Frage?

Das ist ungefähr so, wenn ich einem meiner Kinder etwas erkläre, das nicht in Ordnung ist und die Antwort ist "bitte aber, die XY tut auch....".

Zielführend ist anders.
    Wahrscheinlich wird's dann noch etwas teurer.

14. marlene

wenn man ganz normal fragt, weils einen interessiert und ohne patzig zu werden, sollte es kein problem sein. man kann mit den meisten polizisten schon auch ein gespräch führen.
    dass man um die eigene strafe damit nicht herum kommen wird, muss einem allerdings klar sein.

15. inkale

Patzig sein zahlt sich nie aus, keine Frage.
    Wobei auch sehr harmlos an die Polizisten gerichtete Fragen von diesen negativ gewertet werden können.

Aber was bringt die Frage "warum ich und nicht der andere auch?" - vor allem, wenn man noch nicht mal sagen kann, auf was der Polizist tatsächlich geachtet hat.
    Vielleicht gibt es eine Schwerpunktaktion, wo nur auf ein bestimmtes Verkehrsdelikt geachtet wird und alles andere wird vorläufig absichtlich übersehen, sofern es nicht gerade auffallend gefährdend ist.

16. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

LG
    Leon

17. marlene

man kann ja fragen ob es nicht auch strafbar ist wenn man die linken spuren blockiert bzw ob die strafe gleichwertig wäre. bzw ob das eine vergehen eigentlich schwerer wiegt als das andere.... dieses "warum ich und der nicht?" ist natürlich keine geschickte fragestellung. aber echtes interesse wird einem im normal fall nicht "angekreidet". ungute polizisten gibts natürlich immer... dann hat man einfach pech

18. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Wieso hupt Ihr eigentlich nicht?

19. Leon123

Hier die Definition ;):

Unter Kolonnenverkehr versteht man das Sichfortbewegen von mindestens drei dicht aufgeschlossenen, zusammenhängenden Fahrzeugen in derselben Richtung in nahezu gleicher Geschwindigkeit.

LG
    Leon

20. Leon123

wenn man offensichtlich den Verkehr behindert und ein Polizist sieht das bekommt man sehr wohl eine Strafe.

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden