1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechnet sich selbst kochen noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 12 März 2013.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Na siehst du, das wär doch schon mal ein Anfang, weniger "gut gemeint" dafür einen Riesensalat dazu. Und wahrscheinlich gilt das für alle deine Gerichte?

2. Plastilin

Das ist wirklich eine interessante Frage.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

du machst bärlauchpizza wo hast den den Bärlauch?????

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Entweder aus dem Tiefkühler oder aus dem Wald. :D
    Stimmt´s?

5. Plastilin

Und Sachertorte/Milchbrötchen zum Frühstück...:D Wenn es etwas Süsses sein soll, gutes Brot mit Butter und Marmelade oder Müsli mit Banane?

6. whoami

whoami Gast

Bärlauch kann man nicht einfrieren - schmeckt sonst wie Wiese.
    Eigentlich wollt ich frisch aus dem Wald holen - aber wenns nicht bald mit dem Schnee aufhört sehe ich schwarz (bzw weiß) - jedenfalls nicht grün :D

7. whoami

whoami Gast

Na geh - da schmeckt ja das Mäci-Frühstück noch besser

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oder schlecht kalkuliert.....

9. trilogie

trilogie Gast

schneid dein obst selber, das alleine spart schon ungemein. vielleicht nicht zeit, aber geld...

zu den alkoholika...wenn du gerne gutes trinkst, dann ist der preis ok. über die menge könnte man sich gedanken machen ;)

gratinkäse, pizzakäse etc. kauf den beim hofer, dort ist der geriebene mozzarella recht günstig und zum gratinieren verwende ich bergkäse, den ich im stück kaufe und selbst reibe

spacedakini3 gefällt das.
  10. Plastilin

Also mir ist ein gutes Kürbiskernbrot mit Butter (nix Margarine) und Marmelade 1000x lieber als Sachertorte oder Milchbrötchen (die find ich überhaupt igitt.), zum Frühstück!!

haltestelle, Eistee und spacedakini3 gefällt das.
  11. Plastilin

Eine blöde Frage jetzt vielleicht, aber bist du stark übergewichtig? Weil dann erklären sich natürlich so Sachen wie diese Fleckern und Sachertorte zum Frühstück und ein Rüscherlkäse in 2 Tagen.

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja oder ein bisserl anderes gesundheitsbewußtsein, ein starker Espresso und eine Marlboro. :D

whoami gefällt das.
  13. Plastilin

Das tät ich noch eher nehmen!:D

Kaktusbluete gefällt das.
  14. whoami

whoami Gast

Haha! :D

Ich hab heute über Nacht 5 Kinder bei mir im Haus - davon 3 Teenager.
    Was glaubst, wie lange so ein kleines Törtchen zum Frühstück lebt?

Aber gut - nächstes Mal leg ich ihnen ein Packerl Tschick in der Früh hin - sind zwar auch net viel billiger mehr, aber verm gesünder als so eine Schokotorte?
    Sollt ich vl noch den Kaffee gleich mit nem Bier servieren?
    Jede Wette, dann wär ich wohl der coolste 'Alte' für die Kids :D

15. whoami

whoami Gast

Update: 0:58 die Torte ist schon weg.
    (Die Kids haben gerade die leeren Teller in die Küche gebracht)

Scheinbar macht Playstation spielen doch hungriger als ich dachte :D

16. Plastilin

Unnötig, da gäbe es so viele Alternativen dazu.

Ausserdem ist eine TK Sachertorte wirklich absolut nichts hochwertiges, du willst nicht wissen, was da alles drin ist. Würde nie auf die Idee kommen, einfach ohne Anlass so einen Dreck zu holen. Kann dir gerne das Rezept für einen guten Kuchen geben, da weisst du was drin ist und der kostet einen Bruchteil, vom Geschmack müssen wir nicht reden.

#176 Plastilin, 26 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2013
  17. whoami

whoami Gast

Du meinst also, du kannst besser als Coppenrath und Wiese backen?

18. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Besser als CuW schmeckt bald mal eine Torte. Das bekommt, glaube ich, jede Amateurbäckerin zusammen. Die Torte sieht vielleicht nicht so perfekt aus, aber der Geschmack ist sicher besser.;)

Meerschweindi, Eistee und Dione gefällt das.
  19. Dione

VIP: :Silber

Ich würde auch das ganze teure Obst durch günstigeres ersetzen. Die Beeren sind immer sauteuer, jetzt außerhalb der Saison noch mehr als im Sommer/Herbst. Obst kannst auch selbst klein schneiden, das ist nur wenig Arbeit.
    Wenn du viel von den alkoholischen Getränken ohnehin nicht selbst trinkst, lass sie weg. Für unerwarteten Besuch sollte das, was grad da ist auch okay sein. Wenn sich einer ankündigt kannst du gezielter einkaufen.
    Und für den Rest ist es schwer, wenn man nicht weiß, was du genau machen möchtest.
    Die Torte hin und wieder ist sicher okay, aber ich finde es seltsam, wenn du sie als Frühstück hergeben möchtest, dass sie als Mitternachtssnack verwendet wird.

20. Eistee

VIP: :Silber

Komme hier leider nicht mehr aus dem Kopfschütteln hinaus...

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich denke, dass du entweder 0 Ahnung hast vom einkaufen, kochen, verwerten oder uns hier gehörig auf die Schaufel nimmst. Du wirkst ehrlich gesagt auf mich (anhand deiner Aussagen) wie ein pubertierendes Etwas, das die erste Wohnung hat und mal schaut wies in der Welt so funktioniert weil bis dato eh Mami eingekauft und gekocht hat und nicht wie ein Erwachsener, der Kinder zu versorgen hat.
    Und das soll jetzt keine Unterstellung sein! Betrachte mal deine Ansagen völlig wertfrei und als quasi Aussenstehender-machts da nicht klick bei dir?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden