1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechnet sich selbst kochen noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 12 März 2013.

1. whoami

whoami Gast

Bitte, alleine das Kürbiskernöl macht schon mal 1/3tel aus.

2. bar.bara

VIP: :Silber

Hihi, ich bin GUT! :roflmao:

Hast du eh eine Girolle dafür, oder schneidest du brutal Stücke runter?

trilogie und whoami gefällt das.
  3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Also bitte...rechne mal vor.Und wieviel Kürbiskernöl gibst du da rein??:barefoot:

Eistee und spacedakini3 gefällt das.
  4. Plastilin

Du bist eher der "3 kg Schinken/Dürre/Wurst/Tk-Gemüse/Analogkäse in meine Fleckern" Typ.:D

5. whoami

whoami Gast

Jetzt hast du mir so einen Gusto gemacht; jetzt hab ich mir noch ein Achterl Rot mit Käse gegönnt.

So sieht das 'Abschneideding' aus:

image.jpg

Hat das wirklich einen Namen?

anna-mari und Plastilin gefällt das.
  6. Plastilin

Mhmm, Rüscherlkäse...wie mein Kind es nennt.

7. whoami

whoami Gast

Hörst auf, mich zu verarschen! Bitte!
    Phöses Weib! :D

Plastilin gefällt das.
  8. whoami

whoami Gast

Meine sagen 'Blumenkäse' dazu :D

Plastilin gefällt das.
  9. Plastilin

Es tut mir leid, ich kann deine Fleckerln einfach nicht vergessen! (Mein Mann würde die übrigens sicher gerne essen, TK-Gemüse könntest weglassen...Das muss was genetisches sein:gnom: )

whoami gefällt das.
  10. bar.bara

As I mentioned before: Girolle

Und ja, wir gönnen uns das auch immer wieder.

Dafür spar ich bei den Wurstfleckerl und dem Erdäpfelgulasch :D

11. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Auf dein Börserl könntes du einfacher schaun, wenn du deinen Einkauf bei Hofer erledigst.
    Da kommst du gar nicht in Versuchung dir ein übertriebenes nicht notwendiges Luxusmenü zuzubereiten :thumbsup:
    Was mich ernsthaft ein wenig schreckt, dass ein erwachsener Mann der dem Luxus anscheinend in seiner Weise nachgeht (was kein Vorwurf im Bezug auf deinen Lebensstil sein soll) nicht weiß, wieviel Lebensmittel kosten. (Preisspanne) Und sich stattdessen lieber Pizza aus minderwertigem Klump täglichst zuführen würde.
    Nicht das ich nicht auch Pizza vom Lieferanten ab und zu mal essen, aber da is ja nix gscheits drauf und wenn doch, dann kostet die Pizza bestimmt keine 5 EuR.

Eistee gefällt das.
  12. 4 Packerl Käse?? Mein Cholesterin steigt schon nur beim Lesen dieses Rezeptes

13. sunshine0

ich finde selber kochen ist günstiger und vor allem gesünder. noch dazu bekomm ich viele meiner lieblingsspeisen gar nicht im restaurant.
    allerdings lohnt es sich bei gewissen speisen nicht diese selbst zu zubereiten. wie schon erwähnt würde sich eine selbstgemachte pizza bei mir nicht auszahlen. sie würde nie wie beim italiener schmecken und die zutaten wären wohl auch teurer. dinkel-karottellaibchen mach ich auch nicht mehr selber, da bekomm ich ein paar stück vom naschmarkt und sie schmecken sehr gut.
    kurz gesagt ich koche fast alles selber und werde es auch so bebehalten nur bei wenigen dingen lohnt sich der aufwand find ich nicht.

zur themaerstellung - grauslich soviel wurst in wurstfleckerln *schüttel*
    dazu noch der viele käse, pures fett. vertragt ihr sowas?
    wurstfleckerln is meiner meinung nach ein restlessen welches total billig ist. ich machs aber nie weil mir sowas nicht schmeckt

spacedakini3 gefällt das.
  14. Eistee

Es tut mir ehrlich leid, aber du hast keinen Bezug mehr zum Geld.
    Wenn du eher so auf Lachs/Kaviar stehst wird dir eine Nachzahlung von 1000 € wohl kaum im Börsel weh tun.

Ein Erdäpfelgulasch für 40 Euro? -Da koch ich dir eine ganze Woche jeden Tag 1x warm. Käse um 14 Euro? Da würde ich mir vorher ins Knie schiessen, als den zu verwenden-und wir nagen bestimmt nicht am Hungertuch.

Die ganzen Tipps, die man dir hier gibt sind genau für`n Hugo, solange du dein Denken in puncto günstig kochen nicht änderst.. Denn mit deiner Einstellung wird's wohl dieses Monat nix mit günstigen Gerichten..

-Muss jetzt mal den Kopf schütteln gehen. :sarcastic:

sunshine0 gefällt das.
  15. spacedakini3

Sowas gibt man doch nicht in Wurstfleckerl!!!:eek:

Da kannst um die Hälfte einen Bio-Käse bekommen!!

Ausserdem kommt die Qualität von Mönchskopf-käse da gar nciht zur Geltung..den muß man in feine Löckchen formen mit dem Gerät das oben genannt wurde.

16. spacedakini3

Wieviel gibts du da heinein?

Ich mag auch gutes Kürbiskernöl und viel..aber für 10 Euro???

Wahrscheinlich rinnt alles runter und das geht dann beim Geschirrwaschen verloren...*heul-das gute Öl*

17. sunshine0

18. sunshine0

FabisMami gefällt das.
  19. whoami

whoami Gast

Danke für das Rezept.
    Linsen (also Hülsenfrüchte allgm.) sind nicht so mein Ding - ab und zu bekomme ich davon Probleme mit der Harnsäure.

Aber ich habe schon die ultimative Sparlösung fürs Kochen gefunden: am billigsten ist es, wenn man sich zum Essen bei Bekannte einladet :D

20. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden