1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raxstrasse - Rax in Sicht - win4wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dina2810, 3 August 2012.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    irgendwie kommt mir vor, das die wohnungen mit kaufoption von der miete her günstiger sind und man dafür mehr eigenmittel bezahlen muss.
    Bei denen ohne kaufoption dafür umgekehrt.

2. Dina2810

Dina2810 Gast-Teilnehmer/in

das kann schon gut sein. bin aber auch nicht ganz sicher. wichtig ist zu wissen, ob man nach 10 jahren kaufen möchte. sonst macht ja die hohe finanzierung keinen sinn, da das geld dann bei der genossenschaft so lange bleibt, bis man auszieht und jährlich verliert man 1%. man findet auch günstige mieten ohne kaufoption. ich würde mich einfach mal für alle möglichen projekte, die dir gefallen, anmelden. ist kostenlos und unverbindlich. man sollte schon etwa 2 jahre vorher mit den anmeldungen beginnen, damit man dann auch sicher eine wohnung findet. lg

3. nativa

VIP: :Silber

Hallo, in wenigen Tagen ist's ja soweit :) werdet ihr schon am ersten Wochenende umziehen? Hab die Befürchtung dass noch irgendwas schief geht (wie eigentlich immer am bau) und sich alles verzögert. ..

4. Dina2810

wir wahrscheinlich nicht. warten immer noch auf die kreditverträge! und die schlüssel bekommen wir (nehme ich stark an), wenn die finanzierung vollständig ist :( hoffe, dass es sich bis ende februar ausgeht. übrigens wird der aufzug funktionieren :)

5. nativa

hast du leicht wegen dem Aufzug gefragt?! Danke für die Info!
    Was ist mit eurer Genossenschaftswohnung? Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

6. Dina2810

ja, wir haben nachgefragt wegen dem aufzug und es hieß, er stünde beim umzug zur verfügung ;) die genossenschaftswohnung konnten wir zum glück zurückgeben. die dame von der genossenschaft war sehr nett und bereit uns entgegenzukommen, falls ein nachmieter noch rechtzeitig gefunden wird. was auch der fall war, so dass wir da keine probleme hatten.

7. nativa

Das ist ja super, dann hat sich alles noch zum positiven gewendet :)
    braucht nur noch die Übergabe reibungslos klappen, wann ist die bei eurem Bauteil?
    Danke fürs Fragen bzgl Aufzug, eine Sorge weniger :)

8. Dina2810

die übergabe wäre am freitag (22.02.13), jedoch habe ich gerade erfahren, dass der kreditvertrag erst nächsten donnerstag fertig wird :( keine ahnung, wie lange es dann ab da dauert bis wir die schlüssel erhalten. werde morgen mit dem treuhänder telefonieren. ich hoffe, er weiß mehr. es stellt sich nämlich das probelm, dass wir die jetzige wohnung mit 28.02.12 verlassen müssen. ich hoffe, dass unsere nachmieter verständnis haben... es kann ja nicht mal zur abwechslung glatt laufen ;)

9. nativa

also meine Erfahrung mit Banken... wenn du den Vertrag wirklich brauchst ist der auch in 2 Tagen fertig, vielleicht kansnt du da nochmal versuchen Druck zu machen. Weiter könnte das auch der Treuhänder übernehmen. Vielleciht holt er sich da ok von der Bank und es gibt dann eine Zwischenlösung..

10. Dina2810

das dachte ich mir auch schon ;) werde dann morgen mal rumtelefonieren... danke für den tipp

11. Dina2810

hallo alle,

seid ihr alle gut angekommen?? hoffe, der größte stress ist schon um! bei uns ist es nächste woche so weit :)

ich habe gerade mit dem mieter telefoniert, der dann letztendlich unsere genossenschaftwohnung genommen hat und der hat heute die besichtigung gehabt. offensichtlich wurden die meisten mängel gar nicht behoben und es sind weitere dazugekommen. wie sieht es bei euch aus? alles ok? gibt es grobe mängel und wie reagiert die genossenschaft/bauleitung darauf? ich hoffe natürlich, dass mängel behoben werden :verymad: und sie hier keine steine in den weg legen...

lg

12. nativa

Hallo, einezogen sind wir schon, stress ist allerdings immer noch.

Momentan bin ich ziemlich unzufrieden mit der Bauleitung/genossenschft. Am Einzugswochenende (Fr-Mo) ging nur ein Aufzug, es wurde nichts versucht daran zu ändern.

Die Mängel von der Vorbesichtigung sind alle behoben worden, allerdings gibt es neue und derjenige der dafür verantwortlich ist hat nur eine email adresse angegeben und keine Telefonnummr und antwortet auch nicht.

13. Dina2810

Ich schätze, dass der Verantwortlich bei der momentanen Flut an Mängelmeldungen absolut überfordert ist :( Das kann ja noch lustig werden. Ich hoffe, dass trotzdem noch alles gut verläuft. Kopf hoch!

14. nativa

naja, also bei unseren Mängeln klingeln hoffentlich die Alarmglocken bei ihm... bis Montag warte ich noch auf eine Antwort, dann kommt die Offensivaktion ;)

Übernimmt euer Mieter auch die Sonderwünsche?

mich wundert dass im mittleren Bauteil die obersten zwei Stöcke anscheinend noch nicht über- oder vergeben sind...

15. Dina2810

ich hoffe doch, dass es nicht so schlimm ist.. hast du vielleicht ein paar tipps, auf was ich am mittwoch achten sollte? welche mängel habt ihr, wenn ich fragen darf?

wir hatten nur den boden als sonderwunsch und der bleibt natürlich in der wohnung :( bin froh, dass sich die fliesen zeitlich nicht mehr ausgegangen sind ;) aber wir sind schon mal froh, dass es überhaupt so reibungslos abgelaufen ist und wir nicht auch noch einziehen mussten und drei monate kündigungsfrist abwarten...

nächste woche sind wir ja im mittleren bauteil (die letzten zwei stöcke) ;) laut grundbuchauszug sind schon einige verkauft. vielleicht warten die leute, bis sich alles ein wenig beruhigt. auf der internetseite von win4wien sind auch nicht mehr viele wohnungen übrig... mal abwarten.

ich freue mich, auf eine gute nachbarschaft ;)

16. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

also was den mittleren bauteil betrifft...frag ich mich wo ihr da hingesehen habt? wenn wir am abend unterwegs sind , brennt viel licht in den wohnungen in den letzen beiden stöcken. sogar im lidlhaus ist in den letzen stockwerken licht.. zwar nicht in jeder wohnung, aber paar sind schon eingezogen.

17. nativa

mittlerweile ja. damals war zwar licht aber die leute die drin waren handwerker die Pittel und Brausewetter Jacken anhatten bzw Putzfrauen.

wie seid ihr sonst zufrieden mit den Wohnungen?

18. Dina2810

wir sind endlich auch drinnen. Es gibt Mängel aber grundsätzlich ist es ok. nur die rohre bei der Küche nerven. Die müssen wir verschieben weil sonst die spüle direkt neben dem induktionsfeld steht.
    Wie seid ihr zufrieden?
    Ich begegne hier kaum jemandem:(

19. nativa

Also nachdem ich auf meine Mängel-mail keine Antowrte erhalten hab bin ich dann direkt zur Bauleitung gegangen, da war dann alles kein Problem... (er hat auch gemeint vor allem bei den Eigentumswohnungen wollen sie die MÄngel schnell beseitigt haben)
    Also falls Mängel da sind, gleich hingehen. jetzt sind noch viele Firmen vor Ort und es geht schnell und unkompliziert.

Viele andere Bewohner hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich höre doch dass jeden Tag irgendwo gewerkelt wird.

20. Dina2810

Wir haben auch gerade die Glaser da. Um die Mängel kümmert man sich schon. Ich denke, dass das kein Problem sein wird. Hr. Barries kommt auch heute vorbei, um sich die restlichen Mängel anzusehen. Das wird schon. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden