1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raxstrasse - Rax in Sicht - win4wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dina2810, 3 August 2012.

1. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Die Mängel könnt Ihr auf jeden Fall bei der Schlüsselübergabe nochmals protokollieren. Ich würde auf jeden Fall bei der Schlüsselübergabe die bereits bekannten Mängel auf deren Behebung überprüfen und sollten neue Mängel entdeckt werden, dann würde ich diese der Bauleitung mitteilen. Bei den Sonderwünschen generell hat man sowieso Gewährleistungsanspruch, da Ihr den Kaufvertrag direkt mit dem Lieferanten abgeschlossen habt und nicht mit der Baufirma. Also wenn die Bauleitung darauf nicht reagiert, würde ich direkt den Bodenleger oder Fliesenleger kontaktieren. Evtl. hätte ich bei der Mängelbegehung ins Protokoll aufgenommen, dass der Bodenbelag nicht abgenommen werden konnte, da er nicht gereinigt war.

Dina2810 gefällt das.
  2. Dina2810

Dina2810 Gast-Teilnehmer/in

Im Protokoll steht, dass der Boden schmutzig ist und einer Reinigung bedarf. Ich habe gestern per Mail vom Herren Barries das Protokoll verlangt und noch einmal darauf hingewiesen, dass der Boden von uns nicht abgenommen wurde. Habe der Bodenlegerfirma auch schon per Mail die Fotos geschickt und sie informiert, wie es da aussah. Mal abwarten, was sich tut.

3. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Das ist schon mal gut, dass du es protokolliert hast.
    Dina, hast du schon die Eigentumswohnung fix bekommen?

4. Dina2810

nein, leider noch nicht. da warten wir noch immer auf eine antwort. im schlimmsten fall, heißt es dann noch eimal umziehen (oder im besten fall, wie auch immer). ich hätte nichts dagegen. es sind noch die hälfte der ew frei. mal sehen...

5. sailormoon

sailormoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hätt mal eine Frage bezüglich Fernwärme und Strom. Habt ihr den Fernwärme-Lieferungsvertrag schon abgeschlossen und wart ihr dazu persönlich bei der Fernwärme Wien oder macht ihr das per Post? Strom kann man ja anscheinend online anmelden?

6. Dina2810

Oh, muss man das denn machen? Ich dachte, dass passiert automatisch :confused: Hätte jetzt gar nicht daran gedacht...

7. sailormoon

hm, ich hab mir gestern nochmal den Vertrag durchgelesen und da stand das drin. Man soll anscheinend vor Bezug einen Fernwärme-Einzelvertrag abschließen...dachte eigentlich auch, dass das automatisch läuft :rolleyes:

8. Dina2810

ich habe jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden. aber das ist ein vertrag zw. genossenschaft und wien energie. wegen einzelvertrag muss ich noch zuhause schauen...
    lg

Anhänge:

9. sailormoon

Danke Dina :). Ich frag heut noch mal bei Herrn Redl nach, hab heut eh meine Mängelbesichtigung. Mal schauen was er meint.

10. nativa

VIP: :Silber

uh spannend, bitte gleich berichten ob deine Wohnung auch so zugerichtet wurde wie Dinas :(
    ich glaube nciht dass du heute auf Hrn Redl treffen wirst.. der hat damit nix zu tun..

ich habe einen Wärmelieferungsvertrag mit Fernwärme Wien und einen Servitutsvertrag mit Wien Energie bei meinem Vertrag dabeigehabt.

11. Dina2810

nein, bei der besichtigung ist hr. barries dabei.
    einfach genau schauen und fotos machen.

12. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

also meine hatte heute ja auch mängelbegehung.
    boden war dreckig, hab Hr.Barris drauf angesprochen wegen mängel aufn boden, da man sie erst bei der übergabe sieht, er hat gesagt , das es kein problem ist.

was die wohnung betrifft, paar kleinigkeiten die nicht gepasst haben,aber sonst alles ok. Das meiste waren die türstöcke die fehler hatten.

13. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

also habe gerade mit dem kollegen von Hr.Redl gesprochen.

Was den strom betrifft geht das über die hausverwaltung und man bekommt alle unterlagen bei wohnungsübergabe , also braucht man nicht extra zu Wien Energie gehen.

sailormoon und Dina2810 gefällt das.
  14. sailormoon

@Michael: Super, danke für die Info :)

Bin eh schon ganz gespannt darauf, wie unsere Wohnung aussieht...ich hoff, dass sich die Mängel in Grenzen halten. Werd euch dann berichten.

15. sailormoon

Hallo!
    Also wir hatten gestern unsere Mängelbegehung und wie Michael schon geschrieben hat, war bei uns der Boden auch noch total dreckig (angeblich ist die Stiege 3 die letzte die da noch fehlt) :( ...Malerarbeiten waren bei uns leider auch noch nicht abgeschlossen, so dass doch noch einiges an Ausbesserungen fehlt, aber es waren zumindest alle Fehler schon schön verspachtelt. Aja, und die Türstöcke müssen auch nochmal lackiert werden. Ansonsten waren wir ganz zufrieden.
    Ich hoff dass die Fehler bis zum Einzug schön ausgebessert sind und der Boden hoffentlich endlich sauber ist ;)
    Und wegen Fernwärme und Strom-Vertrag hab ich Herrn Barries auch nochmal gefragt, darum müssen wir uns nicht kümmern, das bekommen wir glaub ich bei Schlüsselübergabe :)

16. Dina2810

gestern kam das schreiben der hausverwaltung. schlüsselübergabe ist jetzt fix. man kann sich dann selbstständig die wohnung ansehen und behebung der mängel. es wird ein techniker immer in der nähe sein, falls doch noch was ist. einzelverträge von wienenergie bekommt man dann zugeschickt und muss sie unterfertigt zurückschicken. strom und heizung sind beim einzug aber vorhanden.:thumbsup:
    es wird auch während des umszugs ein großer container für das verpackungsmaterial zur verfügung gestellt. sollte auf jedenfall benutzt werden (alles was im müllraum neben den containern liegt, kostet extra --> BK steigen!)
    auf eine gute nachbarschaft!

17. Dina2810

juhuuu... haben endlich ein kaufanbot wegen der eigentumswohnung erhalten. puh, ganz schön viel zu lesen. habt ihr ev. tipps? worauf sollten wir achten? was war bei euch so? war alles ok mit den verträgen oder hattet ihr noch klärungsbedarf? bitte um alle nötigen und unnötigen infos. danke, danke:D

18. nativa

Das ist ja super! Gut dass du dran geblieben bist!
    Also hast du dich schon für einebestimmte entschieden? Ich hab das kaufanbot so wie alle anderen niemals enden wollende Dokumente soweit wie möglich durchgeackert und was ich nicht verstanden hab dann beim Notar gefragt. Du darfst aber sowieso nix mehr ändern, es gilt "friss oder stirb" ...

19. nativa

Aja und wegen der Grunderwerbs steuer... wird vom Notar automatisch erledigt. Kriegt man 96% zurück:)

Dina2810 gefällt das.
  20. Dina2810

nativanativa: vielen dank. dachte mir eh, dass das so läuft. nimm es oder lass es. werde mich ein wenig einlesen...
    danke auch für die info. weißt du vielleicht, wann man das geld zurück bekommt? erst in einem jahr oder wie läuft das? falls du sonst noch welche tipps hast (worauf achten, was ist zu tun,...), höre ich gerne zu :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden