1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raxstrasse - Rax in Sicht - win4wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dina2810, 3 August 2012.

1. lica

lica Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin neu bei You.at. Habe für dieses Thema registriert, weil wir auch eine Mietwohnung mit Kaufoption im Gebäude A haben. Danke Dina für die Erstellung des Thema und die Bilder.

Der Ausmessungstermin für uns war eigentlich am 15.11. Leider waren wir damals in Urlaub und haben den Termin vermisst. Obwohl der Kücheplanner schon allein die Küche ausgemessen hat, möchten wir natürlich selbst auch mal rein schauen und andere Messungen machen. Zum Glück haben wir einen zweiten Termin von Hrn Hedl beklommen, der an morgen Nachmittag ist.
    nativanativa Deshalb schlage ich vor, Herr Hedl mal zu fragen, ob es noch die Möglichkeit gibt.

auf eine gute Nachbarschaft

2. nativa

VIP: :Silber

Hi, hab ich mir schon gedacht dass sie da nicht so streng mit dem Termin sind.
    Aber für uns ists eigentlich schon egal, da wir im Jänner/Februar schon die weitere Begehung bzgl Mängel haben und da können wir auch ausmessen lassen ...

Wir haben übrigens auch den Termin für die Schlüsselübergabe bekommen :) .. langsam wirds ernst :)

3. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

jop,meine freundin die hier auch vertreten ist im forum , hat ja am 6.12 ausmesstermin, und hat ein schreiben bekommen , bezüglich der schlüsselübergabe.somit sind schon alle termine für die Möbel fixiert :)

4. Michael1979

gestern hatte meine den ausmesstermin... also was ich absolut nicht versteh..und da würd ich den architeken am liebsten eine knallen *g* das abflussrohr in der küche ausserhalb der mauer , auf so einen schwachsinn muss man mal kommen.
    sonst war eigentlich schon fast alles drinnen..ausser der klobrille ;)

was mir persönlich noch aufgefallen ist, und da würde ich jeden wirklich den tipp geben.schaut euch die wohnung bei der Mängelbegehung GENAU an.
    Jeden türstock..( wegen kratzer und anderen beschädigungen)
    Jede Kante bei den Fenstern / wänden.(risse, schlechte verarbeitung)
    die Böden

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Dina2810 gefällt das.
  5. Dina2810

Dina2810 Gast-Teilnehmer/in

:) ja, wir haben uns auch schon für 2 ET Wohnungen angemeldet. Falls die win4wien Seite aktuell ist, dann sind noch 25 von 54 ET Wohnungen nicht vergeben. Wir haben auch mit Hr. Redel gesprochen. Nur tut sich schon seit 6 Wochen nichts bei der Platzierung. Wir sind also schon seit 6 Wochen auf dem gleichen Platz (habe nachgefragt, weil wir die Küche schon fixieren müssen und da möchte ich mal abwarten, ob wir nicht doch noch zum Zug kommen, bevor ich fix bestelle). Es wundert mich nur, dass jeman so lange Zeit hat, sich das mit der Wohnung zu überlegen. Und auf eine Finanzierungszusage wartet man schließlich auch keine 6 Wochen!! Und nun ist Hr. Redel auch nicht erreichbar. Versuchen es schon seit Tagen... Werden wahrscheinlich mal persönlich vorbeischauen und nachfragen, was jetzt los ist.
    Weiß jemand ob die Nummer noch stimmt (0664/8586398)??
    LG

6. Michael1979

Ja, die Nummer stimmt.

Bei Hr. Redl ist das problem, dass er 2 Projekte hat.
    - Raxstrasse
    - Sonnwendviertel

Ich würde ihn versuchen anzurufen, und wenn er nicht abhebt paar mal am tag probieren.Bei mir hat immer sein Kollege abgehoben.

7. Dina2810

Haben es gestern geschafft, ihn zu erreichen. Er kann uns gar nichts sagen, weil er im Moment absolut überfordert ist mit den beiden Projekten. Kommt einfach zu gar nicht. Irgendwo verständlich aber trotzdem...
    Er kann uns frühestens Jänner etwas sagen. Aber dann ist es etwas spät...
    Eine Frage: macht es einen Unterschied, ob bei der angemeldeten Wohnung steht: "Sie sind auf der Warteliste" oder "Sie haben jetzt die Kaufoption für diese Wohnung"?? Wisst ihr noch wie das bei euch war?? Bin ja für 2 ET-Wohnungen angemeldet und bei einer steht das bei der anderen das...

8. Michael1979

meine freundin hat ne mietwohnung mit kaufoption.Wie es bei den EW aussieht keine ahnung.

Aber ich frag mich warum warteliste, wenn von den 54 Ew noch 25 Ew frei sind.

Aber was die küche betrifft kann ich dir sagen, das es vom ausmesstermin bis zur lieferung 7 wochen dauern würde.

9. Dina2810

Ich schätze, weil er nicht dazukommt, die Warteliste abzuarbeiten...
    Die Küche haben wir schon gekauft nur noch nicht alles fixiert (die Griffe, Arbeitsplatte,...). Wenn wir dann beim nächsten Termin (den wir schon 3 mal verschoben haben wegen der EW) alles fixieren, wird die Küche von Kika beim Küchenhersteller bestellt und dann kann nichts mehr geändert werden. Es wird aber länger als 7 Wochen dauern, weil angeblich zu Weihnachten die meisten Küchenhersteller Ferien machen...
    Ich bin nur grad so verärgert, dass man gar keine Infos bekommt und man sich auch an niemanden sonst wenden kann :(

10. nativa

Ich rate dir, bleib dran und hör nicht auf ihn mit Anrufen zu bombadieren. Ich denke wenn eine frei wird bist du dann dran damit du ihn aufhörst zu nerven ;)
    Was bei uns noch zusätzlich war.. wir haben ihm gesagt dass wir auf die Mietwohnung verzichten und riskieren garkeine Wohnung zu bekommen..
    Hat schon jemand den Mängeltermin gehabt?

11. nativa

übrigens funktioniert bei mir die Email Benachrichtigung von diesem Forum leider nicht :( deshalb antworte ich immer so verspätet..
    Wo habt ihr eure Küche gekauft?

12. Dina2810

wir nerven eh schon fleißig :) sollen uns aber erst wieder mitte jänner melden. das zerrt ganz schön an unseren nerven. er meinte ausserdem, dass wir schon in der 3-monatigen kündigungsphase sind. d.h. auch wenn wir jetzt die GW kündigen, müssten wir die 3monatige frist einhalten (d.h. ende jänner kündigen - märz u. april miete zahlen)
    wir haben unsere küche beim kika (laxenburgerstr.) gekauft. der küchenberater war echt nett. hat erst mal geplant und uns dann angerufen, als es die aktion "mwst. sparen" gab, damit wir den kv unterzeichnen. so haben wir noch mal ca. 17% gespart. wir haben uns für eine "vonderstedt" küche entschieden, weil sie vom preis-leistungs-verhältniss unschlagbar war (und ich habe etliche küchenstudios und möbelhäuser besucht!! - da war sogar die folienküche von nobilia (mömax) um ganze 3000 teurer - obwohl sie angeblich vom gl. hersteller sind, haben wir jetzt eine lack-küche günstiger erhalten). also, vergleichen zahlt sich aus. die geräte sind übrigens bei den möbelhäusern bis zu 100% teuerer! aber ein guter berater rät einem, die geräte über preisvergleich zu kaufen und dann gegen eine kleine bezahlung vor ort von den küchenaufstellern montieren zu lassen (nat. ohne garantie - aber er achtet darauf, dass dann männer vorort sind, die sich damit auskennen;)

13. nativa

Also.. leider kann ich in den Kika in der Laxenburgerstrasse keinen Fuß mehr setzen weil ich da als Kücheberaterin eine junge Dame hatte die offensichtlich ziemlich genervt war dass ich da bin, keine Ahnung von dem Zeichenprogramm hatte und auch sonst ziemlich inkompetent war.
    Bei diesen Aktionen bin ich immer sehr skeptisch, weil oft der höhere Listenpreis genommen wird und dann davon abgezogen während ohne Aktion sowieso ein anderer Preis herangezogen wird. Aber zur Vorführung beim Kunden das dann sehr effektvoll ist.
    Andererseits bin ich mit meiner küche noch keinen Schritt weiter. Irgendwie hab ich zuviel Platz zuwenig rechte Winkel und noch weniger Ahnung wies im Endeffekt wirkt :(

14. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine küche vom ludwig.
    beim besichtigungstermin hat sich herausgestellt, dass die küche so wie sie eigentlich geplant war gar nicht ging, deshalb musste umgeplant werden. dachte mir zuerst, dass das nie was wird und im endeffekt gefällt sie mir jetzt besser als die erste planung =)

15. Michael1979

17% ist aber nicht viel ;)

#75 Michael1979, 27 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2012
  16. nativa

OH JA!! das ist mir auch völlig unverständlich!​

17. Dina2810

nein, wir sind nicht vom listenpreis ausgegangen. haben beim ersten termin verhandelt und dann noch mal gewartet bis die aktion kam ;) also zuerst vom listenpreis runter und dann noch mal 17%. war dann wirklich auch die günstigste küche (habe mir für die gleiche küche von versch. herstellern und möbelhäusern/küchenstudios ein angebot geholt und hier lag ich dann letztendlich ca. 4000.- drunter :) ) keine ahnung, ob wir zuviel bezahlt haben, aber es war wesentlich günstiger als bei allen anderen (und die hatten mir teilweise eine folienfront angeboten!).

ich habe die küche selbst geplant (alno küchenplaner!). und die gefiel mir echt gut (könnte besser sein, aber ich musste auf den stauraum achten, da wir keinen abstellraum haben). der planer ist echt zu empfehlen. man braucht nur ein wenig geduld, bis man sich auskennt (kannst aber gerne fragen). da kann man so ziemlich alles machen und sieht auch, wie es dann wirkt. den rest der wohnung habe ich im roomsketcher geplant. finde ich einfach toll!!

18. nativa

Hallo,
    wisst ihr eigentlich schon etwas über die Benützung der Pools und der Sauna? Wieviel das kostet? Ist ja leider nicht gratis für Hausbewohner :(

Und noch eine Frage, ist hier jemand der auch eine Eigentumswohnung gekauft hat? Hätt da ein paar Fragen zu mühsamen Finanzamtsthemen...

19. Michael1979

denke schon das die poolbenutzung "gratis" sein wird , dh..nur über Betriebskostenabrechnung verrechnet.Saune wird kostenpflichtig sein.

20. Dina2810

Ich habe damals wegen dem Pool gefragt und es hieß, es läuft über die BK aber jeder erhält eine Chipkarte, sodass man nur bezahlt, wenn man es auch verwendet. Ich hoffe, dass das auch so stimmt. Wobei sich natürlich die Frage aufdrängt, wie hier die Kosten verteilt werden...

Wir haben jetzt auch eine Sauna im Haus und die läuft sowieso über die BK und dann muss man aber auch noch für die Benützung bezahlen (weiß leider nicht wieviel). Genauso bei der jetzigen Waschküche: ein Waschgang kostet 1€ (das ist nur für die Abnutzung der Maschinen) - Strom- und Wasserverbrauch laufen über BK - egal ob man sie nutzt oder nicht (so gesehen, bin ich froh, dass wir keine Waschküche haben werden, da ich sie nie nutze). :)

Du kannst deine Fragen zum Finanzamt ja mal stellen, vielleicht können wir dir auch ohne EW helfen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden