1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raxstrasse - Rax in Sicht - win4wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dina2810, 3 August 2012.

1. Dina2810

Dina2810 Gast-Teilnehmer/in

nein, das ist die Wand zum Schlafzimmer :) Das ist wirklich etwas sonderbar. Vielleicht soll man ja die Tür zur Toilette immer offen lassen, weil im Flur und Vorraum kein Heizkörper vorhanden ist :) und man so alles Heizen kann.
    imbattibileimbattibile: ja, bitte genau schauen. Bei manchen Wohnungen war schon etwas über dem Boden gelegt worden aber in einigen stand der Boden "nackt" da. Da können Kratzer schon sehr schnell entstehen!

2. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war der Boden bereits komplett verlegt. Wir haben überall den Standardparkett verlegen lassen und im Vorraum sind Fliesen drin. Aber der Boden war ebenfalls nicht geschützt. Wir haben bei uns einen Riss entlang der Wand oberhalb der Türe entdeckt. Hoffe, dass der noch entfernt bzw. behoben wird.
    Leider haben wir kein Fenster im Bad. Aber ansonsten gefällt mir die Wohnung jetzt schon sehr gut.
    Na dann an alle hier im Forum - auf eine gute Nachbarschaft :)

lg

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Welche Genossenschaft baut eigentlich diese Wohnungen ?

4. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

es sind verschiedene genossenschaften - ebg und gewog/Neue Heimat.

fenster im bad hab ich auch nicht - stört mich aber auch nicht, hatte ich bis jetzt nicht, ist also nicht so schlimm.

auf eine gute nachbarschaft ;)

5. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Imbattibile: im welchen Stock bist du eigentlich?

6. imbattibile

im 1. Stock , aber auf Stiege 3

7. guenterm

guenterm Gast-Teilnehmer/in

Hallo imbattibile....glaub wir sind deine direkten nachbarn, TürNr. 5

8. Dina2810

Fenster im Bad finde ich schon toll. Endlich mal Tageslicht aber man kann es leider nicht öffnen und meine erste Sorgen war: wie putze ich das Ding dann von aussen :(
    Wir haben Nussbaumparkett gewählt und der ist zum Glück noch nicht verlegt. Möchte da keine Kratzer drinnen haben. Bei den Fliesen waren wir zu spät. Wir wollten auch andere aber hat es nicht mehr gespielt. Waren angeblich schon verlegt :(

9. imbattibile

@ guenterm: hab tür nr7 ;)

hmm, na das ist echt blöd, wenn das nicht zum öffnen geht.
    parkett haben wir auch wegen einem andren geschaut, aber der wäre im endeffekt zu teuer gekommen.

10. Dina2810

ja, das stimmt. es ist schon teuer. aber ich bei uns war das mehr die trotzreaktion, weil wir keine Eigentumswohnung bekommen haben ;) War veilleicht nicht vernünftig aber er schaut gut aus ;)

2 Schlafzimmer haben auch solche fixen Fenster (aber auch welche zum Öffnen). Die Erklärung war, weil das Haus daneben so nahe dran steht, könnte ein Feuer, das ausbricht durch ein offenes Fenster übergehen auf unser Haus ;)

11. sailormoon

sailormoon Gast-Teilnehmer/in

@ Dina: Danke für die Fotos!
    Ein paar Wochen dauerts noch, dann haben wir auch endlich Besichtigung :)

12. Dina2810

Hi,
    weiß jemand eigentlich, wie das wäre, wenn wir von Mietwohnung mit Kaufoption auf Eigentum umsteigen würden? Wir haben endlich die Zugangsdaten für ET erhalten und wären auch interessiert aber ist das überhaupt möglich? Der Boden ist ja auch noch nicht gemacht.
    Falls jemand Erfahrungen damit hat oder sich einfach damit auskennt, wäre es nett, wenn er paar Infos reinschreibt.
    Vielen lieben Dank schon mal :)

13. imbattibile

Hey,
    ich glaub, da ist es am besten wenn du bei der Wohnungsvergabe - Herrn Redl anrufst und mal nachfragst.
    LG

14. Dina2810

Haben wir heute gemacht. Laut Hr. Redl müssten wir die Wohnung, die wir jetzt haben schriftlich bei der Genossenschaft kündigen und erst wenn wir die schriftliche Kündigung haben, kommen wir für Eigentum in Frage. Leider kann es dann aber auch passieren, dass weder die eine noch die andere am Schluss zu haben ist, weil die Eigentumswohnung nicht reserviert wird bis die Kündigung da ist... :( sehr, sehr riskant!
    Wir haben uns heute mal auf der Seite trotzdem für eine Vormerken lassen und da stand "Sie haben jetzt die Kaufoption für diese Wohnung" bei der zweiten, für die wir uns haben vormerken lassen, stand "Sie sind auf der Warteliste..." aber laut Hr. Redl sind wir bei beiden auf der Warteliste. Bin etwas verwirrt! Dachte das erste würde bedeuten, dass man schon auf Platz 1 ist :(
    Übrigens, funktioniert die win4wien Seite bei euch einwandfrei? Bei mir nicht wirklich...ich kann keine Pläne sehen und das "Vormerken" Button ist auch nicht mehr da...
    Wie lief es bei euch ab mit der Vergabe der Eigentumswohnung? Wart ihr auf Platz 1 oder musstet ihr auf einen Anruf warten? Bin für alle Infos dankbar. Im Moment bin ich nur verwirrt... :(

15. imbattibile

hey,

bzgl besichtigungstermin am 6. dez. - ha da schon jemand schriftlich (post, mail?) bescheid bekommen? ..ich hab nämlich noch immer nix schriftlich =/

16. Dina2810

Hallo Imbattibile,

wir bekamen die Infos damals per Mail (wenn ich mich nicht irre, ca. eine Woche vor dem Termin). Falls du aber in den nächsten Tagen nichts bekommst, würde ich mal anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher :)

LG

17. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter zieht im selben Bauteil in die Stiege 2 ein und sie hat den Ausmesstermin auch am 6.12. Die Verständigung hat sie letzte Woche per Mail erhalten.

18. sailormoon

sailormoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo Imbattibile!
    Wir haben auch letzte Woche eine Verständigung für den Ausmesstermin am 6.12. erhalten. Von 13 bis 16 Uhr findet diese statt.

19. imbattibile

hallo,

danke, habs jetzt auch erhalten. Irgendwie will der gmx server die mail nicht durchlassen. auch auf einer anderen gmx adresse kam sie nicht durch - erst jetzt bei einer chello-adresse hats funktioniert... irgendwie eigenartig.

20. nativa

VIP: :Silber

Da schaut man ein paar Wochen nicht rein und schon stürmen Leute den Thread, sehr gut :)

Wir hatten schon Besichtigungstermin im Oktober, der war uns leider zu früh, konnten vom Küchenplaner noch nicht vermessen lassen weil wir uns noch nicht festgelegt haben. Ich fands schade dass wir auch noch nicht auf die Terrassen konnten.

Wir mussten übrigens die Standardfliesen und den Standardparkett offiziell bestätigen bevor eingebaut wurde.

Hab vor kurzem den Grundbuchauszug bekommen, wo ja auch alle anderen Eigentümer angeführt sind und da sind erst recht wenige vergeben. Bin gespannt ob wie uns gesagt worden sind die Eigentumswohnungen weggehen wie warme Semmeln..oder ob wir ohne Nachbarn einziehen.
    und daher...
    Ich glaub ich würds riskieren. Wenn ihr Eigentum wollt und euch jetzt mit einer Mietwohnung die euch nur halb gut gefällt zufriedengebt werdet ihr wohl auf lange Sicht nicht glücklich..
    oder.. warten bis alle eingezogen sind und schaun welche Wohnungen noch über sind.
    aber mitn Hrn R kann man ja reden, der will ja die Wohnungen loskriegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden