1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raxstrasse - Rax in Sicht - win4wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dina2810, 3 August 2012.

1. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

Hab heute erfahren, dass der Besichtungstermin erst am 6.dezember ist ....pff...
    ja fängt ja schon gut an, wenn einem nicht Bescheid gesagt wird - war bei mir nämlich das selbe (da hieß es aber noch, dass derAusmesstermin Ende Sept. ist - na haha)
    Meine WZ- Möbel wären sogar in nem Monat schon lieferbar, nachdem ich sie schon Ende Juni bestellt hab *g*
    ..bin auch schon sooo gespannt, nachdem ich jetzt auch nicht weit weg wohn, schau ich halt immer wieder vorbei.
    Ein paar Bäumchen und Blumen sind ja schon gepflanzt =)

2. Dina2810

Dina2810 Gast-Teilnehmer/in

ja, das hat mich auch geärgert. Jetzt habe ich auch eine Genossenschaft, die es mit Kommunikation nicht so hat und das kann manchmal ziemlich mühsam sein. ich hatte gehofft, dass es hier besser wird aber...
    darf ich fragen, auf welcher Stiege du bist, dass der Besichtigungstermin so viel später ist? was habt ihr für eine Wohnung genommen?

3. imbattibile

Hab eine 62 m2 wohnung + balkon auf Stiege 3. Anscheinend sind sie da noch nicht so weit...

4. Dina2810

ja, das kann sein. ich bin ja auf stiege 4. vielleicht gibt es da unterschiede...

5. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Hallo Dina,

ich bin auch ebenfalls Mieterin der Stiege 4 im selben Bauteil wie du. Wir haben nämlich auch unseren Aussmesstermin am 31.10.12 zw. 13 u. 17 Uhr. Bin auch schon gespannt auf unsere Wohnung - sehen sie auch zum ersten Mal. Wir haben den Mietvertrag letztes Jahr im Winter unterschrieben.
    Im welchen Stock bist du? Wir sind im 5.OG.

lg

6. Dina2810

Hallo tcly :)
    herzlich willkommen! Wir werden ja doch mehr :)
    Unsere Wohnung liegt im 1.Stock. :( Wir sind nicht gerade glücklich darüber aber viel Auswahl war im Sommer leider nicht mehr. Da mussten wir ein paar Abstriche machen :( Noch dazu zeigen 2 Fenster direkt auf die Raxstrasse (Küche und ein Schlafzimmer). Ich hoffe nur, dass sie gut dichten... sonst wird man ja wahnsinnig.

LG

7. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Es wird angeblich eine Lärmschutzwand aus Glas aufgestellt.
    Ich war zum Glück ziemlich bald dran, somit hatte ich noch eine größere Auswahl an Wohnungen.
    Aber ist nicht vor unserer Stiege ein weiterer Bauteil, der direkt an der Raxstr. liegt?

8. Dina2810

Das Haus sieht ja aus wie ein "T" und wir sind ganz oben, d.h. direkt an der Raxstrasse. eine Lärmschutzwand kann ich mir nicht vorstellen. Das Haus ist ja von aussen fertig und eine Lärmschutzwand habe ich nicht gesehen und auf den Bildern im Netz ist ja auch keine. Toll wäre es aber schon. Vielleicht bist du ja weiter innen. Dann ist es ja nicht schlimm.

9. guenterm

guenterm Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir ziehen in den mittleren Teil Stiege 3 ein, freuen und ebenfalls auf den 6.dez .....da sehen wir die Wohnung erstmals von innen.

10. Dina2810

Hallo guenterm :) Willkommen! Ja, wir sind auch schon ganz aufgeregt. Werde dann berichten, wie es am Mittwoch war.
    LG

11. imbattibile

bin schon neugierig ;)
    ..von mir aus könnt schon dez. sein *hehe*

Dina2810 gefällt das.
  12. sailormoon

sailormoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute! Wir ziehen auch in den mittleren Bauteil ein, ebenfalls Stiege 3...was für ein Glück dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Wann ist denn der Besichtigungstermin am 6. Dezember? Hab noch gar keine Info diesbezüglich bekommen :thumbsdown: ...bin schon so gespannt auf die Wohnung :)

13. guenterm

guenterm Gast-Teilnehmer/in

Hallo, habe den 6. Dez auch erst bei telephonischer nachfrage erfahren....angeblich bekommen wir noch eine schriftliche Mitteilung. Genaue Uhrzeit hab ich nicht nachgefragt, werde ich aber nächste Woche nachholen.

14. imbattibile

habs auch nur nach nachfrage erfahren - bei mir hieß es, zwischen 13 und 17 uhr ist der besichtigungstermin

15. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Sind schöne Häuser, ich bin heute dran vorbei gefahren.
    Da werden grad die Fenster eingesetzt.

melii gefällt das.
  16. tcly

tcly Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, die besichtigungen finden alle zwischen 13 und 17 Uhr statt.
    Wir hatten heute unsere besichtigung.eine wirklich große anlage.
    Die wohnungen sind schön und hell, aber viele noch nicht fertig, zB fehlt noch bei vielen das balkongeländer.
    Bei uns fehlen noch die sanitäreinrichtungen.
    Wie war die besichtigung bei dir dina?

17. Dina2810

Also, bei unserer Wohnung war noch kein Boden drinnen. Vielleicht weil es ein Sonderwunsch ist. Und es war nur die Badewanne schon eingebaut. Waschbecken, Toilette fehlen noch. Die Räume sind schön und wirklich sehr hell, obwohl wir im 1. Stock sind! Die Fenster dichten super. Man hört fast nichts von draußen. Und das Haus scheint echt gut gedämmt zu sein, weil ich es gar nicht so kalt drinnen fand, obwohl noch keine Heizung an war. Geländer war bei uns auch noch nicht da. Das Fenster im Bad ist ein Traum. Wirklich groß und das Bad ist echt hell! Super.​
    Die Pläne, die wir bekommen haben, sind auch gut, aber manchmal um 1-3 cm ungenau (also falls es ganz genau sein soll, bitte nachmessen!).​
    Was mich echt gewundert hat, ist, dass wir einen echt großen Heizkörper in der Toilette haben. Ist auch auf dem Plan aber doch etwas merkürdig, der ist viel größer als der im Schlafzimmer. Sehr komisch.​
    Falls es noch Fragen gibt, einfach schreiben.​
    Ah ja, was ich nicht so toll fand, ist, dass bei einigen Wohnunen, wo schon die Standardausstattung drinnen ist (Teppich, Parkett) gar kein Schutz drauf war und die Arbeiter natürlich mit Schuhe reingehen. Das ist echt schade. Also schaut euch bitte eure Böden gut an!​
    LG​

18. Dina2810

DSC05942.JPG DSC05946.JPG DSC05947.JPG DSC05951.JPG DSC05954.JPG DSC05959.JPG DSC05966.JPG DSC05967.JPG

Hier ein paar Fotos :) LG

19. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Also der riesige Heizkörper im WC ist schon witzig.
    Ist das eine Außenwand an der der hängt ?

20. imbattibile

danke für die infos und die fotos =)
    ..jetzt kann ichs erst recht nicht erwarten, dass endlich der 6. dez. ist ;)
    das mit dem heizkörper ist echt eigenartig..
    Danke für die Info bzgl der Böden - werd ich ganz genau drauf achten (hab den Standardparkett auch in SZ und KZ)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden