1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raus aus den Schulden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happyness, 5 Oktober 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir auch, aber die bewerben sich wahrscheinlich, weil sie glauben, dass der Zwegert ihre Schulden wegzaubern kann, ein bissi mit der Bank, ein bissi mit dem Energielieferanten reden, einen Verwandten anschnorren, damit er eine Abschlagszalung anbieten kann und schon verzichten die Gläuiger auf den Großteil ihrer Forderungen;) In der Realität schaut das leider anders aus, hohe Schulden wird man nur durch jahrelangen Verzicht und meist auch durch ein Leben am Existenzminimum los und vorher muss am Kauf- und Konsumverhalten gearbeitet werden und meist auch an der Eiinstellung zur Erwerbsarbeit, man muss in einer solchen Situation einfach aktiv Arbeit suchen, alles annehmen, was sich gerade bietet, das ist eben Mühe und harte Arbeit und ich habe Hochachtung vor jenen, die so etwas gechafft haben.

2. striezerlhase

VIP: :Silber

Wahrscheinlich zahlt auch RTL eine Kleinigkeit dazu

3. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich ist auch ein ordentlicher Motivationsschub.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Oh ja ein Kundenbetreuer ist sicher die maßgebliche Instanz, frag ihn mal dem Regulierungsrahmen:D

5. dani30

Natürlich sind Firmen eher dazu bereit nachzugeben wenn das Fernsehen kommt, und es gibt Fälle in die Familien unverschuldet in Not geraten sind, da find ich einen Druck mit der Hilfe von Medien wirklich oft hilfreich, aber Leute die durch ihre Unfähigkeit und ihre Gier nach Dingen die sie sich nicht leisten können in Not geraten sind, das kann und mag ich es nicht verstehen.

Die meisten glauben doch der Zwegat kommt, ein paar Mal heulend in die Kamera jammern, der macht ein paar Anrufe und die Schulden sind weg, sehr einfältig halt, die Schulden derer sprechen ja eben dafür.

Nur dann kriegen sie die Möglichkeit auf einen Job um wenigstens das in den Griff zu kriegen und dann erscheinen die nicht mal am ersten Tag, das ist nicht das erste Mal, gab ja schon mal einen der ist nicht mal zum Vorstellungsgespräch erschienen.

Ich verstehe es einfach nicht, die Leute wollen alles haben, vom Flachbildfernseher, Auto bis hin zum Luxusgasherd aber keinen Finger dafür krumm machen aber jammern könnens dafür oft gut weil die Welt ist ja sooo ungerecht zu ihnen.

6. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich find das immer super, wenn sich der Zwegat die Wohnung anschaut und oft haben die Leut einen riesigen Fernseher und er dann immer fragt, ob der denn bezahlt ist.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum wird überhaupt gezeigt, wie er sich Wohnungen anschaut:confused:, das kommt mir immer so vor, als würde ich verbotener Weise bei der Nachbarin spionieren.

8. maho

Manchmal blickt man da sowieso nicht durch bzw. ist vieles für unsereins unvorstellbar.... hab letztens eine andere Sendung im dt. Fernsehen gesehen und da hat eine Alleinerzieherin gejammert, dass ihr mit ihren 2 Kindern nur etwas über 1000 Euro zum Leben bleiben und sie sich unmöglich eine größere Wohnung leisten kann, da das Amt dann nicht die volle Miete übernimmt und sie etwas zur Miete zuzahlen müsste.... da hab ich echt gedacht ich verstehe die Welt nicht mehr... 1000 Euro fürs Alltägliche und da sind schon alle Fixkosten weg.... zuerst hab ich ja geglaubt ich hab mich verhört und die muss da noch alles zahlen - aber da das wiederholt wurde, so hab ich gemerkt, dass ich mich nicht verhört habe.... bei uns verdienen die Männer oft nur 1400 Euro netto und davon soll die Familie leben und die Fixkosten werden davon auch noch abgezogen..... also wenn mir nach Abzug aller Kosten 1000 Euro bleiben würden, da würde ich mich spielen und noch sparen können (bin auch Alleinerzieherin).....

9. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Ja Du, Du hast ja keine Ahnung was man im Leben alles braucht :D.

Nein aber Spass beiseite, ich verstehe es auch nicht. Irgendwann einmal habe ich einen Bericht gesehen, wo eine Mutter geklagt hat, dass sie sich die Schultüte für's Kind nicht leisten kann. Verstehe ich auch nicht. Denn 1., kostet es ja nicht soooo viel (kann man ja auch mit Sachen füllen, die das Kind eh für die Schule braucht bw. Buntstifte) und 2., weiss man das doch schon lange vorher und kann so jedes Monat 1,- oder 2,- Euro sparen, dies muss doch möglich sein :boes:

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Das hat man aber nicht. Im Fernsehen wird es ganz oft nicht richtig dargestellt.
    Hier die Regelsätze: haushaltsvorstand: 359,- plus ggf. Alleinerziehendenbeitrag bis zum 7.Lebensjahr 124 Euro, danach 40 Eruo
    Kind ( klein) 351,-

dazu kommt der Mietanteil und die Heizkosten ( für zwei Personen darf man eine Wohnung haben von ca. 360, brutto kalt!

Von diesem Geld wird Kindergeld 184,- pro Kind) und evtl. Unterhaltsleistungen als Einkommen abgezogen.
    Wiederrum von dem Geld werden feste Kosten wie Strom und Telefon selbst bezahlt.

Nun kannst Du Dir hoffentlich ausrechnen, dass der Frau keine 1000,00 netto im Monat übrig bleiben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden