1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raus aus den Schulden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happyness, 5 Oktober 2011.

1. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

laut Bild.de ist es noch nicht entschieden... also ob es irgendwann weitergeht:cool: und wann und ob das gezeigt wird

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland ist das Privatrecht nicht völlig gleich wie das österreichische und auch die Exekutionsordnung wird wohl eine andere sein, das muss man hier bedenken. Bei uns wäre so etwas gar nicht möglich, weil man ohne jegliches Einkommen ja gar keine Privatinsolvenz anmelden kann.

3. dani30

VIP: :Silber

Vermutlich wirds in Deutschland anders sein, gerecht ist das nicht, wander ich nach Deutschland aus, mach dort einen Haufen Schulden, hab dann kein Einkommen und geh in Insolvenz, nach 6 Jahren bin ich schuldenfrei, das kanns ja wohl nicht sein.

Ich finde die Gläubiger sollten sich wehren können, eben auch wegen Betrug, sie hat ja weiter eingekauft und wusste genau das sie es nicht bezahlen kann, es gab schon Unternehmen die mussten selbst in Konkurs gehen weil sie so viele Schuldner hatten, die haben nicht bezahlt und sie konnten ihre Kosten dann auch nicht mehr decken.

Ich finde Menschen die Schulden machen mit den genauen Wissen sie könnens eh nicht bezahlen und nicht mal darüber nachdenken das da jemand ist der ja dadurch einen Verlust erleidet sowieso unverschämt und verantwortungslos.

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

das war rein die Miete, da fehlen noch die Betriebskosten die bei einem Haus recht hoch sein können.

5. amanin

amanin Gast

Das hab ich mitbekommen. Was glaubst was Gesamtmiete ist?

6. tinimauserl

Benützungsentgelt

7. amanin

amanin Gast

:confused:
    Mein Frage war "wie hoch wohl die Gesamtmiete ist".

8. tinimauserl

Achso, du meinst Miete plus Betriebskosten. Genau kann man das nicht sgen, aber es fällt ja noch Grundsteuer, Müll, Wasser/Abwasser auf jeden Fall an. In Österreich wäre dann noch der Rauchfangkehrer, event. Rattenbekämpfung die dazu kommen. Und das was dann an Eigenerbrauch bei Strom, Gas, Heizung anfällt gehört auch dazu. Also doch einiges an Kosten. Ich schätze dass es dann schon zu der 1000 Euro-Grenze hinkommt.

9. amanin

amanin Gast

Danke für die genaue Info!

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wie ist der gestrige Fall (mit dem jungen Paar aus Hamburg) ausgegangen? Habe bei Bekannten geschaut und musste leider vor 10 gehen.

11. catfeeder

wie weit hasts du es gesehen?
    Also die 1. Probewoche hat er nicht gemacht, weil sein Sohn ins KH mußte und die Frau mitging und er sich um die Kleine kümmern mußte.
    Der Chef hat dann verschoben und da erschien der Typ wieder nicht
    dh keinen Job weil der Chef dann angepisst war.

auf einmal war die Familie telefonisch nicht mehr erreichbar
    Zwegat hat sie dann besucht, da war die Frau schon weg... und Zwegat wurde "rausgeworfen"
    und das Ende war: Frau und Kinder sind zu ihrem Vater in die Schweiz, Vater tauchte ab...

generell wie zu erwarten, die Lahmärschigkeit des Mannes machte mich total unruhig:boes:

12. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

ja, der typ hat mich auch ganz fertig gemacht mit seiner laschheit, nicht zum aushalten...

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ah, danke, ich habe es bis dahin gesehen, wo er nicht wie vereinbart seine Probewoche antritt. Die Frau hat ja vorher schon mal gesagt, dass sie aus Deutschland weg will, leider wird das ihr Grundproblem (keine Ausbidung, kein Geld) nicht lösen. Einige Gläubiger werden auch versuchen, ihre Forderungen auch in der Schweiz einzutreiben, da bin ich mir sicher.

14. catfeeder

bei manchen hat man den Eindruck, sie agieren wie kleine Kinder mit der Mullwindel... - ich seh dich nicht, also bin ich nicht da...
    aber immer wieder faszinierend wie man Handyschulden im 4stelligen Bereich ansammeln kann... grad jetzt mit den ganzen Flatrates...

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Fast nirgendwo auf der Welt ist das Telefonieren so billig wie in Österreich, weil wir eine Art Testmarkt sind. In Deutschland ist es also teurer, trotzdem kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, wie man überhaupt Handyschulden machen kann... Wo ist denn jetzt der untergetauchte Mann? Gibt es da auch einen 2. Teil???

16. Colorit

VIP: :Silber

Trotz Selbstverschulden hat mir die Familie leid getan
    Kein leichtes Los: Sonderschule, Drogensucht etc.

17. mich ärgerts... ich möchte mir das so gerne ansehen und schlaf immer nach 10 min ein :boes:

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kannst Dir im Internet anschauen, RTl Now heißt die Seite, glaube ich.

19. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

genauso ists mir gestern auch vorgekommen, einfach nur teilnahmslos dabenen stehen und so tun als wär man nicht da :D

ich versteh das mit den Handyschulden trotzdem nicht. dann muss ich halt weniger telefonieren oder auf Skype, etc. umsteigen.

2. Teil wirds wohl nicht geben, nachdem sie sich nicht mehr von Zwegat helfen lassen wollte.

mich ärgert das so oft, dass er sich Mühe gibt und die Leut tun aber nix dafür, dass sie weniger Schulden haben. die gestern hätten schon Wochen lang Kindergeld bekommen können, waren aber einfach zu faul, die Kleine anzumelden.

20. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wo hast Du denn bitte das her???? Ö hat wohl niedrige Terminierungsentgelte, aber das hat andere, recht komplexe Gründe. Aber "Testmarkt" (von/für wem/wen?) habe ich noch nie gehört und ich bin über 10 Jahre in der Branche (nicht nur national).

4stellige Handy-Schulden sind ungewöhnlich, aber nicht so selten, exzessiver Gebrauch von Mehrwertnummern und Überschreiten des Datenlimits, da kann schnell teuer werden. Mit reiner Sprachtelefonie (ohne Mehrwertnummern) ist es etwas schwieriger....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden