1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raus aus den Schulden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happyness, 5 Oktober 2011.

1. treble.clef

VIP: :Silber

ich glaub es hat sich dann eh noch anders entwickelt - aber bis jetzt hat er nix gezahlt.

2. treble.clef

es gibt eine krankheit, die kaufsüchtig macht!?!

ich bin für trennung.

3. amanin

amanin Gast

Dann zahlt er noch mehr und sieht seine Kinder auch nimma.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Kaufsucht ist eine krankheit denke das dies gemeint wurde

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es wird auf Depressionen hinauslaufen!?

Aber ich bin froh, dass der Zwegat noch keine Schritte eingeleitet hat....

6. also die zwei sind ja liab - dumm und dümmer - und schuld sind die anderen

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

und was lernt sojemand wie diese Ekaterina draus... erst für total unsinnige Dinge Geld rauskloppen, dann in die Insolvenz gehen, 6 Jahre Füsse Stillhalten und dann geht das lustige Geldausgeben weiter... und die Gläubiger schauen komplett durch die Finger... :rolleyes: die wird sich ja hüten in den 6 Jahren arbeiten zu gehen... und wofür habens das Geld rausgehaut... für gar nix... sie haben sich doch überhaupt nichts bleibendes geschaffen damit

ich muß zugeben ich geb auch gern Geld aus und mein Konto ist in den Miesen aber mein Kredit ist nur fürs Haus draufgegangen, Urlaub tät ich nie auf Kredit machen!

8. dani30

Ich versteh das ganze irgendwie nicht, da sind jetzt Gläubiger die auf ihr Geld verzichten müssen nur weil die nichts verdient, die machen doch nach 6 Jahren wieder weiter, nur alles auf ihren Namen und dann wird wieder lustig in Insolvenz gegangen, weil ihr passiert ja nichts.

Sind in der Ehe gemachte Schulden nicht die schuld von beiden, warum muss er nicht für die Schulden seiner Frau aufkommen? Das ist doch unfair den Gläubigern gegenüber die durch die Finger schauen müssen, aber das ist der Frau ja sowieso egal, die hat jeden Bezug zur Realität verloren.

Hauptsache neue Messer aber die Bohnen im Kühlschrank sind nicht bezahlt aber ist ja egal bei den Schulden. Denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Irgendwann kommt dann vielleicht die Scheidung, sie haut mit den Kindern ab, verlangt dick Alimente und Unterhalt und er ist weiterhin der Dumme.

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Sagts mal - wie ist es denn ausgegangen, habe nur gesehen bis zu dem Haus dass sie angemietet haben (das mit dem niederen Plafont), und dann doch ein anderes gemietet haben, und beim Übersiedeln aus ihrem alten ins Neue Haus die Möbelstücke in den Müllcontainer geworfen haben...

Das war meinem Mann dann ein wenig zu viel...gut ich verstehe ihn, aber wie ist es dann weitergegangen....

10. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich glaub w/dem Zwischenhaus kam dann ein Rechtsstreit und der Vater hat dann gemeint, dass er mit der Finanzierung mal wartet bis die Schulden klarer sind. Auf alle Fälle wollte er nur noch den sohn rausholen (hat er die Schwiegertochter richtig eingeschätzt :D). Sie sind dann umgezogen in ein ganz anderes Haus, dürften aber dann massive Eheprobleme gehabt haben und die Schuldenlösung wurde vertagt auf die zeit nach der Klage...

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das Insolvenzverfahren hat schon viel Unglück über die Leute gebracht, die auf ihr Geld verzichten mussten.
    Nicht immer ein Segen und nicht immer fair dem Gläubiger gegenüber.

Aber hauptsache man hat gute Messer in der Schublade

12. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

im großen und ganzen finde ich die 2 haben sich so richtig verdient...

13. amanin

amanin Gast

seh ich auch so

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Nicht immer? Fair?
    Konkurs, bzw. Privatinsolvenz ist immer eine Katastrophe für die Gläubiger....aber wie man sieht wird es den Leuten viel zu leicht gemacht. :(

15. dani30

Vor allem in dem Fall, in dem eine verheiratete Frau Schulden macht ohne das sie Geld verdient und dann in die Nullinsolvenz gehen darf, das ist absolut unfair den Gläubigern gegenüber, ist es nicht so das ein Ehepartner für den anderen haftet, wieso in diesem Fall nicht, schliesslich sind das gemeinsame Schulden die sie da macht.

Ich versteh nicht warum der Vater da jetzt einspringen soll und er, obwohl er den beiden eh schon das Auto abbezahlt auch nochmal selbst Schulden machen soll nur damit Madame sich weiterhin teure Fetzen und Küchutensilien anschaffen kann und vielleicht endlich mal ins Theater kommt, die arme Frau, immer nur Kinder und Putzen, wie wärs mal mit Arbeiten, da hat sie auch mal was anderes zu tun.

Aber hauptsache sie haben jetzt zwei Küchen, sollens die eine doch verkaufen und mal den Gläubigern etwas Kohle zukommen lassen, blöd das die neue Küche keinen Gasofen hat, da würds Essen ja besser schmecken.

Der Vater übernimmt die Schulden für die kommenden Rechtsstreitkosten, die ja noch unbekannt sind, dafür ist er von ihren Schulden abgesprungen, sicher auch wegen der Nullinsolvenz die sie ja anstreben kann.

Am Schockierensten fand ich das neue Haus, wieder fast ein Luxushüttchen, 500 Euro Miete ist ja noch vertretbar für eine 4 köpfige Familie aber Nebenkosten unbekannt und dann kommt noch der Gärtner für die Hecke, eine dreizimmer Wohnung hätt auch genügt, man muss ja die Nebenkosten mitrechnen, so ein Haus gehört ja auch beheizt, aber soweit denkt Gnädigste ja nicht, hauptsache die Bude hat Flair:rolleyes:

16. amanin

amanin Gast

War das kein Scherz? So hab ichs nämlich verstanden

17. dani30

Weiss ich nicht, aber bei den Beiden halte ich das für keine Scherz denen trau ich echt alles zu.

18. Nein war kein Scherz - das hat sie gesagt das der Gärtner das noch macht!

ich glaube es würden den beiden nicht schaden - auch mal was körperlich zu tun:D

wg. dem Haus - ich kann da im Raum Graz nirgendwo so ein schönes Haus mit einem riesigen Garten mit € 500,-- finden .... bitte wie geht den das ?

19. amanin

amanin Gast

Stimmt leider auch wieder.

OMG ihr könntet recht haben.

@Haus, ja ich war auch neidisch :D

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gibt es danoch einen dritten Teil oder werden wir unwissend gelassen? Ich schätze, dass die Beiden inzwischen getrennt sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden