1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raus aus den Schulden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happyness, 5 Oktober 2011.

1. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Du bist halt wesentlich diplomatischer als ich :)

2. Stefan

Stefan Gast

Hm, irgendwie muss ich an Anke Engelke denken wenn ich mir die Dame so anseh... :D
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7d-F5NhK8io"]Russin Kindheit - YouTube[/nomedia]

3. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

den mann hab ich auch voll nicht ausgehalten. so ein unglaubliches weichei!
    der hat sich ja wirklich alles gefallen lassen und keinen piep dagegen gesagt. er ist immer nur danebengesessen, wie sie da ihre abstrusen sager losgelassen hat, und hat immer nur dazu gelacht?!? ja kein wunder, wenn die frau ihm dann nur mehr auf dem kopf herumtanzt, wenn er sich nicht wehrt. er hat selbst mehrmals gesagt, er ist froh, dass der zwegat ihr das jetzt endlich einmal sagt, dass das so nicht mehr geht. bitte, da hau ich doch hundertmal vorher schon auf den tisch und sag was dagegen, dass sie nicht einfach völlig unbeschwert bestellen kann, obwohl eh kein geld mehr da ist.

gut, er hatte selbst auch schon eine schuldenvorgeschichte, aber ich denk, die schulden wäre er ohne frau mit sicherheit schneller und leichter losgeworden. diese "mein mann muss mich gut versorgen"-ansichten waren einfach nur irre. ich hab echt aggressionen gekriegt, wie sie da dortgesessen ist mit ihren aufgepickten fingernägeln und der ach so tollen frisur von der friseurmeisterin, worauf sie ja sehr viel wert gelegt hat, dass das nur von der meisterin geschnitten werden darf. wobei ich die frisur btw echt sch***e fand, sah aus wie ein vogelnest :rolleyes:

und die tochter war irgendwie auch schon sehr geldfixiert mit ihren 6 jahren. ich fands ein bissi schockierend, dass die kleine schon so genau wusste, wer was gezahlt hat und dass das teuer war. sie wird da wohl viel mitbekommen haben von den diskussionen ihrer eltern und ich hatte auch ein bissi das gefühl, dass die mutter ihrer tochter diese geld- und kauffixiertheit auch schon ein wenig aufgestempelt hat. keine gute voraussetzungs fürs leben, naja....

all das natürlich vorausgesetzt, dass das eine wirkliche geschichte war und nicht nur reiner fake.

4. das war hundertpro nicht gestellt. das müssten hochprofessionelle schauspieler sein, um das so echt rüberzubringen, und das glaub ich nie im leben.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Glaub´ich auch nicht, dass da was gestellt ist, professionelle Schauspieöer wären doch viel zu teuer. Aber: Zoom auf betroffene Gesichter, untermalt von dramatischer Musik, das wird in "raus aus den Schulden" schon sehr oft eingesetzt und verfehlt anscheinend nicht seine Wirkung;)

6. ja dafür braucht ma aber nix stellen :D

man muss sich ja nur mal fünf minuten von solchen nachmittagsserien "mitten im leben" oder diesen blödsinn anschauen, dann weiß man, was für "schauspieler" für solche serien engagiert werden :D

7. Happyness

Mich ärgert nur, dass der Zwegat sich engagiert wenn keinerlei Einsicht oder Mitarbeit in Aussicht steht!

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe ja geschrieben, dass ich auch glaube, dass da nichts gestellt ist, oder habe ich jetzt was mißverstanden?

9. missverständnis! hab nur gmeint, die nachbearbeitung für die schreckensmomente reicht aus, da muss ma nix stellen.

der zweite absatz war bloß ergänzend :)

10. amanin

amanin Gast

Iiiich, du hast wohl gestern nicht miterlebt wie ich mich volle Wäsch und sehr missverständlich ausgedrückt habe :D

11. Happyness

Das hab ich schon wieder vergessen :D Ich finde dich sehr angemessen. Punkt.

12. amanin

amanin Gast

Danke sehr.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich habe letzte woche auf phoenix eine reportage über die russische oberschicht und deren treiben gesehen und da wurde richtig deutlich, dass die russinen von kind auf darauf gedrillt werden, gut auszusehen, stets die neueste mode zu tragen und sich "überskandidelt" zu benehmen.

für sie hat materielles gut und reichtum die alleroberste priorität und das erreichen sie nur mit ihrem aussehen.

leider wurde diesen frauen (vor allem jenen aus der unterschicht) teilweise auch beigebracht, dass nahezu jeder westliche mann "reich" ist und er ihnen zu ihrem ideal verhelfen kann. aus diesem grund streben die frauen eine existenz im "westen" an.

die frauen aus der russischen oberschicht bleiben lieber in russland und suchen dort nach ihrem traummann, eben weil ihnen aufgrund ihrer bildung klar ist, dass wirklich lohnenswerter reichtum tatsächlich nur in der russischen oberschicht zu finden ist.
    denn diese ist tatsächlich reich, unfassbar reich. grad, dass die den kaviar, den sie täglich fressen, net wieder 1:1 ausfurzen. :rolleyes:

14. dani30

In meiner Familie gibts auch jemanden der eine Russin geheiratet hat, haben Kinder bekommen, sie war eine total Liebe, ich mochte sie sehr aber kaum waren die Ersparnisse von ihm weg, Scheidung und sie war wieder zurück im Heimatland, sind sicher auch nicht alle so aber zu dem Fall doch sehr viel Ählichkeiten.

Ich denke er haut nicht auf den Tisch weil er eben Angst hat sie könnte mit den Kindern abhauen wenn er nicht ihren Vorstellungen entspricht und angemessen für sie sorgt.

Bei der Frau möchte man in den Ferseher hupfen und sie schütteln, die ist echt nicht mehr normal, die dachte der Zwegat kommt und die Schulden sind wie weggeblasen, von Mitarbeit hält die echt nix, bin gespannt wies weitergeht.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kenne auch so einen Fall, wo ein Österreicher eine Russin geheiratet hat, die Redewendung "ich kann doch nicht nackt gehen" ist wortwörtlich auch schon gefallen, auch sonst gibt es viele Ähnlichkeiten im Konsumverhalten (grenzt schon an Kaufsucht). Der Unterschied ist, dass in dem mir bekannten Fall der Mann vorsichtiger ist und Ersparnisse und keine Schulden hatte, als er die Frau kennengelernt hat (die Ersparnisse sind inzwischen weg;)). Es dürfte so sein, dass russische Frauen ALLE Männer, die es sich leisten könnnen, aus dem Westen zu ihnen zu kommen, für "reich" halten, weil es eine richtige Mittelschicht dort ja nicht gibt, also ist jeder, der ein Auto und eine Eigentumswohnung oder ein Haus hat, automatisch unfassbar reich für sie. Dass die meisten hier für ihren bescheidenen Wohlstand sehr wohl (meist beide!!) arbeiten und sparen müssen, das ist schwer begreiflich, weil es nicht ihrer Lebenserfahrung entspricht, die sie in ihrem Land gemacht haben.

16. amanin

amanin Gast

[​IMG] die Frau is unfassbar!!!

17. treble.clef

gott sei dank ist der papa jetzt gscheit geworden, und nimmt net noch extra einen kredit auf, um die beiden noch zu unterstützen!

18. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

ich könnte ihn aber auch würgen.

19. amanin

amanin Gast

Ja seh ich auch so!

Weil?

20. Happyness

Nicht? Ich hab es anders verstanden!? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden