1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauchverbot am Spielplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 29 Mai 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

also ich hab das schon mal gemacht....weil ich find das sowas von unterirdisch.....grauenhaft

Pegasus gefällt das.
  2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Hier in der Gegend mangelt es ja an Fremden...

Aber ich sag schon, dass ich es nicht ideal finde, wenn das Zwergerl schon im Bauch vergiftet wird. Anpflaumen ist was Anderes.

3. Amica32

was heißt anpflaumen?

4. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Für mich wäre Anpflaumen unfreundlich drüberfahren.

5. Amica32

OK....hab mir auch sowas gedacht..........und nein ...freundlich war i nicht

Pegasus gefällt das.
  6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du bist mutig! :D

7. Amica32

Nein.....ich war richtig grantig und selber hochschwanger:eek: :D

Pegasus und Meerschweindi gefällt das.
  8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

aber glaubst du du kannst damit was bewirken?

9. wicked

wicked Gast

so lange die stummel entsprechend entsorgt werden und sich nicht 50 tabakclub kampfraucherInnen gleichzeitig am spielplatz tummeln, sind mir rauchende menschen dort egal.

die eine oder andere rauschschwade, die kind oder erwachsener abbekommt, ist zwar unangenehm, in der schädlichkeit aber bei weitem vernachlässigbarer, als autoabgase, etc. die auf dem weg zum spielplatz eingeatmet werden (sofern man zu fuß unterwegs ist und nicht in unmittelbarer umgebung der stätte wohnt).

10. Eistee

Ich finde es schon sehr dreist, andere Menschen anzugranteln, nur weil man einen schlechten Tag hat.
    Mit welchem Recht keift man eine Schwangere an, nur weil sie etwas tut, das man selber nicht tun würde?
    Werden dann Fastfoodessende Schwangere oder Einkaufssackerlschleppende Schwangere auch angemotzt?

Und diese ewige Nörglerei von wegen man müsse den Rauch durch den Wind, der den Rauch ja rüberweht, einatmen ist doch bitteschön lächerlich. Da müsste man sich über jede Flatulenz Essensgerüche, Körperausdünstungen genauso aufrgen (auch wenn diese nicht gesundheitsschädlich sind), denn sowas ist auch ekelhaft. Ich vermeide es auch, dass mein Kind Rauch einatmet und stelle mich einfach weiter weg wenns mich stört.
    Muss man immer, egal ob Raucher oder Nichtraucher so dermaßen auf seinem Standpunkt beharren?

11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich würd ein Rauchverbot auf Spielplätzen begrüßen. Aber es wird niemals durchsetzbar sein. Solange so viele Eltern in Anwesenheit kleiner Kinder rauchen nnd es niemanden stört und die Eltern der Meinung sind, ihr Recht zu rauchen wiegt stärker als die Gesundheit der Kinder, wird so ein Rauchverbot nie eingehalten werden..

12. bluegrass

Anpöbeln.

13. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

und wie sieht es mit einem vorwurfsvollen blick aus? darf der?
    oder verletzt der die arme schwangere auch zu sehr, ist sie doch schon genug gestraft, mit ihrer fehlenden selbstkontrolle.

erstens vergleichst du äpfel mit birnen.
    zweitens find ich angranteln auch nicht unbedingt die beste methode, menschen auf fehlverhalten hinzuweisen.
    drittens ist es aber sehr wohl in ordnung, letzteres zu tun. und zwar egal worum es geht.

ob es was bringen mag sei dahingestellt.

14. Eistee

Mit welchem Recht weist man eine fremde Person, egal ob schwanger oder übergewichtig auf irgendein Fehlverhalten hin? Die Schwangere wird selber wissen was sie tut und rauchen ist genauso eine Sucht wie Alkoholismus- nur den kann man versteckter ausleben. Wer bist du zu dieser Person, dass du dir ein solches Recht herausnimmst?
    Es soll keine Diskussion über Rauchen in der Schwangerschaft werden-nur ist dies genauso schädlich wie alles in sich hineinfressen weil man endlich "darf"- Babies die extrem fest auf die Welt kommen, mit Organschäden weil Schwangerschaftsdiabetes einfach negiert wurde. Juhu oder? Das ist doch gleich viel besser? *ironieende*
    Gehst du dann auch Schwangere an, die beim McDonald hocken?

Kaktusbluete gefällt das.
  15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich nehme an das jede rauchende schwangere Frau sicher schon mehrmals von ihrem Arzt darauf hin angesprochen wurde und ihr alle möglichen Risiken genannt wurden, da wird dann eine herumtobende Frau am Spielplatz oder sonst wo sicher auch nichts ausrichten können.

16. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

nein, ICH geh gar niemanden an.
    wenn es mir ein bedürfnis ist jemanden auf fehlverhalten hinzuweisen, dann mach ich das nicht auf die arsch-ins-gsicht-tour.
    speziell im fall der rauchenden schwangeren sag ich persönlich gar nichts, empfinde es jedoch nicht als grenzüberschreitung, wenn das jemand macht.

rauchen mit alkoholabhängigkeit zu vergleichen ist btw nicht zulässig.
    das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe und nicht einfach unter dem begriff "sucht" zusammenzufassen.
    auch deine anderen vergleiche haben einen hinkefuß.

17. Amica32

Vielleicht?! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

18. Amica32

Hab ich m ir schon gedacht! Danke

19. BuddhaLight

Wo endet die persönliche Freiheit?

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wo man Wehrlosen Schaden zufügt?

Pegasus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden