1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauchpause vs Notdurft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 10 April 2013.

1. Belico

VIP: :Silber

Wer geht schon zum surfen aufs Klo .......

2. whoami

whoami Gast

Zur ganzen Geschichte:
    Ich hatte neulich ein Abendessen mit einem Betriebsrat einer nicht ganz unbekannten heimischen, mittelgroßen Firma.
    Im Gespräch erzählte er mir, dass seine Firma plant, gegen Rauchpausen jetzt verstärkt vorzugehen - sei es mit Abzug einer Urlaubswoche oder durch andere Sanktionen.
    Er als einer der Betriebsräte würde sein 'ok' dazu geben.

Nun ja - dieses 'ok' stammt von einer Person (ich kenn ihm ja schon seit Schulzeiten), die ~10% seiner Wachzeit (wörtlich) verscheißt.
    Seit ich dieses Argument eingebracht habe, spricht er kein Wort mehr mit mir.

-Fleur- gefällt das.
  3. Leute was habt ihr für eine Arbeit, dass ihr so viel scheißen und rauchen könnt nebenbei ? :p

spacedakini3, Hilaria, E.Liza und 4 anderen gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wer weiß, was bei einem normalen beruflichen Telefongespräch der Telefonpartner - weil ich das visualisieren muss - event. mit Headsetz, so tut.
    :D

Gelassenheidi gefällt das.
  5. BuddhaLight

:ROFL:

6. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

ich wurde letztens auch von meinen rauchenden bürokollegen angemault, weil ich es wagte, für 10 minuten mit einem kollegen in die cafeteria zu gehen... aber sie selber gehen ca alle 40 Min. für je 10 Minuten eine rauchen....

aber klar... ich rauche in der firma nicht, somit hab ich die ganze zeit am platz zu hocken...:rolleyes:

7. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Möglicherweise jemand mit einer schweren entzündlichen Darmerkrankung (ja es gibt wirklich Menschen , die 10 mal am Tag aufs Klo müssen).

Minzi

E.Liza gefällt das.
  8. KittyMe

KittyMe eat me

Oh Gott, es gibt diese Momente, da weiß ich meinen Job wieder zu schätzen. :confused:
    Keinen Menschen interessiert, wann, wo oder wie ich meine Arbeit mache, weil jeder weiß: Sie wird termingerecht und korrekt erledigt und alle tun ihr bestes.
    Ich würde diese Form von Kontrolle und Fremdbestimmung nicht aushalten. Wie soll man sich in so einem unfreien Umfeld selbst motivieren?

inkale, Weirdpunk und SpaceShuttle gefällt das.
  9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: bitte, der war eifersüchtig, dass nicht er es war mit dem du in der Cafeteria warst ... :sneaky:

10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, diese Seite(n) sind kostenlos?! Zumindest hat mir das der Cousin der Schwiegermutter meines Nachbarn erzählt :D

Kaktusbluete gefällt das.
  11. Die Ärzte - Lasse redn (Video)
    :ROFL:

12. anroma

Ich finde schon etwas befremdlich, dass ein Betriebsrat, der eigentlich Sprecher der Mitarbeiter sein sollte, für die Einführung von Überwachung und auch für Sanktionen ist :mad:

Es kommt natürlich auf die Tätigkeit an, hat man einen Bildschirmarbeitsplatz stehen dir als Arbeitnehmer jede Stunde 10 Minuten bezahlte Bildschirmpause zu.
    Natürlich könnte man diese Zeit mit anderen Tätigkeiten verrichten, ist man aber auf den Bildschirm angewiesen und gibt es keine Tätigkeit, die man ohne Bildschirm verrichten könnte, muss es der Arbeitgeber auch schlucken, dass man in dieser Zeit wirklich Pause hält und eine rauchen geht.

Bei einem 8-Stundentag kommt da nunmal 1 Stunde raus, die dem Arbeitnehmer als bezahlte Pausen zustehen.

13. Wuschl

Wuschl Gast-Teilnehmer/in

In meiner firma ist es umgekehrt:
    Die raucher haben eine stechuhr und müssen "stempeln", wenn sie rauchen gehen. Diese beeilen sich natürlich, damit möglichst wenig zeit von der arbeitszeit abgezogen wird.
    Die kaffeetrinker stehen eine halbe stunde beim kaffeeautomaten und vertratschen die zeit.
    Was ich auch blöd gefunden habe (bin zurzeit in karenz):
    Die maschine muß von den angestellten selber gereinigt und nachgefüllt werden. es gibt aber auch nicht-kaffee(oder kakao/tee)-trinker, die dann genauso dazu eingeteilt werden, diesen dienst 1 woche lang zu machen haben!
    Die nichtraucher werden aber im gegenzug nicht gezwungen, die aschenbehälter im raucherhof zu leeren.
    Find ich alles nicht gerecht.

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Lustig, wie Raucher ihr Laster mit GRUNDBEFÜRFNISSEN der Menschheit gleichstellen

spacedakini3 und Nunda gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Eh, der Drang fühlt sich ähnlich an. ;)

16. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

kann ich Gott sei Dank nicht beurteilen. ;)

Kaktusbluete gefällt das.
  17. montag

montag Gast

hab noch nicht ganz verstanden wieso ihr überhaupt so viel dokumentiert :p mir für meinen teil ist egal ob kollegen am klo ludln, facebookn oder irgendwo rauchen. nur wenns am klo rauchen das mag ich als nichtraucher nicht.

18. spacedakini3

oder jemand, der sich wegen zu vieler Menschen (Asperger, Sozialphobie oder sonst was...) zurückziehen möchte...es weiß ja keiner außer ihm, was genau er da drinnen in der Klokabine macht.

19. Ich würd a weniger schreiben wollen :meh: Das Problem ist leider, dass alles was nicht steht, nicht gemacht wurde, und mir daraus mal schon ein Strick gedreht wurde, bei dem ich gimpflich davon gekommen bin... Nochmal passiert mir das nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden