1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raucher bitte links schwimmen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Edith, 23 Februar 2007.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Lokalbesuch (so man es nicht so betreibt, wie ich in meiner Vor-Kinder-Zeit) eingeraucht zu werden, ist ca. so gefährlich / ungefährlich, wie in einem Schwimmbecken, wo mancher reinpinkelt zu schwimmen: Im Normalfall gar nicht.

lg
    Dimple

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber ein 2-stunden aufenthalt in einem verrauchten lokal entspricht 2-6 (je nachem, auf welcher seite du googelst und von welcher belüftung die ausgehen) selbst gerauchten zigaretten. nicht das was ich mir für mich oder mein kind oder mein baby wünsche... und ich als Kellnerin wünsch mir's erst recht nicht, denn das wären dann mehr als 40 Stunden in der Woche.

Da ist es mir noch herzlich wurschter, ob jemand in's Schwimmbecken ludelt - das merk ich zumindest nicht und abgesehen davon, daß es grauslig ist, macht es auch nicht krank, in all dem chlor.

mir gefällt die spanische lösung. es gibt raucherlokale, es gibt nichtraucher lokale. alle lokale und örtlichkeiten, zu denen kinder oder jugendliche zutritt haben, sind nichtraucherörtlichkeiten. raucher dürfen in nichtraucherlokale, aber dort nicht rauchen. nichtraucher dürfen in raucherlokale, aber keine kinder.

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, dafür bin ich auch.

lg
    Dimple, von mir aus gerne nur mehr rauchfreie Speiselokale - aber mein tiafes Beisl möchte ich gerne (so wie 95% der Gäste und 100% des Personals) biertrinkend UND rauchend besuchen

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

da hätte man auch gleich die "ich will mich in ruhe besaufen, aber ein fremdes kind plärrt" problematik erledigt. :D

5. Berthold

Berthold Gast

Auch ohne Chlor. Urin ist im Normalfall steril.
    Aber es stimmt natürlich, du weißt nicht, ob andere Schwimmgäste z.B. einen Harnwegsinfekt haben. Dagegen hilft dann das Cl.
    Ja, dafür bin ich auch. Wenn diese Regelung bei uns eingeführt wird, entspricht das genau meinen Vorstellungen. Ich hoffe nur, dass man nicht darüber hinausschießt und alle Lokale zu NR-Lokalen verdonnert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden